Bedarfsermittlung:

Wo hat Ihr Kunde echten Bedarf? Wir decken auf!

Wir fragen Ihre Kunden oder potenzielle Kunden, wir bleiben im Gespräch, wir fungieren als direktes Bindeglied zwischen Ihnen und dem Markt bzw. Ihren Kunden. Wir nutzten dazu, die einfache aber effektive Form des Telefoninterviews.

"Bedarfsermittlung am Telefon?", fragen Sie sich jetzt?! Das ist gar nicht so einfach! Obwohl die Gewinnung neuer Kunden das übergeordnete Ziel jeder Akquise ist, darf diese dabei nicht im Fokus stehen. Unsere exzellent ausgebildeten Experten geben Ihren Kunden nicht das Gefühl, Ihnen etwas verkaufen zu wollen, sondern sie ernsthaft zu beraten und auf deren Bedarfe einzugehen. Das benötigt rhetorisch bestens geschultes Personal, welches sich mit Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten und Dienstleistungen exzellent auskennt und dabei Wert auf qualitativ hochwertige Arbeit legt. Denn Kundenbindung entsteht durch Authentizität, Ehrlichkeit und Persönlichkeit.

AUFSCHWATZEN WAR GESTERN - BEDÜRFNISORIENTIERT IST HEUTE

Niemand lässt sich gerne etwas aufschwatzen. Weder am Informationsstand in der Stadt noch beim Einzelhändler nebenan und schon gar nicht am Telefon.

Wir gestehen: Akquiseanrufe haben zu Recht einen schlechten Ruf. Es ist kein Wunder, dass viele Angerufene schon nach wenigen Minuten entnervt den Hörer auflegen. Denn oftmals werden Anrufe für die Kundenakquise von Call-Centern mit schlecht ausgebildeten Hilfskräften getätigt, die nur aus einer zentralen Frage und Aussage bestehen:

"Brauchen Sie das?" und "Sie brauchen das weil ...!" Würden Sie sich als Angerufener bei solchen Fragen und Aussagen wohlfühlen? Wir denken nicht.

Bedarfsermittlung am Telefon funktioniert nicht mit wenigen Worten. Bedarfsermittlung verlangt ein Gespür für das Wesentliche, Freundlichkeit und Persönlichkeit. Wenn wir den Bedarf Ihrer Kunden ermitteln, gehen wir individuell und bedürfnisorientiert auf jeden einzelnen Menschen ein. Wir achten nicht penibel auf die Zeit, um möglichst viele Menschen in kurzer Zeit abzuklappern. Schließlich sind alle angerufenen Menschen und keine Nummern. Das wissen, schätzen und nutzen wir.

DER KUNDE IM FOKUS

Unsere Telefonistinnen verfügen über eine exzellente Ausbildung und Schulungen, die die Person am anderen Ende der Leitung in den Mittelpunkt rückt. Uns liegt es am Herzen, eine persönliche Bindung aufzubauen, die Vertrauen weckt und Seriosität ausstrahlt.

Unsere Erfahrung zeigt, dass Menschen viel eher bereit sind, einen Kauf abzuschließen oder einen Termin zu vereinbaren, wenn ihre Interessen von Anfang berücksichtigt und in das Gespräch integriert werden. Das gilt auch für den B2B-Bereich.

Selbstverständlich bleiben wir bei der Bedarfsermittlung stets freundlich und zuvorkommen. Suggeriert ein Telefonpartner echtes Desinteresse, registrieren wir diesen Umstand nicht nur, wir akzeptieren ihn auch. Dabei haben wir stets ein Lächeln auf dem Gesicht. Wussten Sie, dass ein Lächeln nicht nur sichtbar, sondern ebenso hör- und spürbar ist? Auch wir versuchen immer wieder, uns unsere Telefonpartner bildlich vorzustellen. An der Stimme ist ein Lächeln hörbar.

IHRE MITARBEITER

Unsere Mitarbeiter sind Ihre Mitarbeiter. Während Ihres Einsatzes denken, fühlen, stellen sich unsere Mitarbeiter ganz auf Ihr Unternehmen ein. In einem ausgiebigen Briefing lernen sie Ihr Unternehmen, Ihre Arbeitsweise und Ihre Unternehmenskultur kennen, sodass sie in Ihrem Namen exzellente Arbeit abliefern können.

Das unterscheidet uns zu klassischen Callcentern - wir sind ein Beratungsunternehmen mit Vertriebsansatz und haben immer die strategische Vereinbarkeit aller Parameter im Blick. Qualität und Effizienz liegen uns am Herzen. Ihre Telefonate werden nicht von verschiedenen Telefonistinnen erledigt. Nach einem umfangreichen Workshop, detaillierten Informationen über Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Anforderungen erhalten Sie eine erfahrene Partnerin an Ihre Seite, die Ihre Bedarfsermittlung, vielleicht sogar Terminvereinbarungen oder andere Leistungen aus unserem Portfolio übernimmt. Damit haben Sie stets dieselbe Ansprechpartnerin, die sich individuell auf Ihre Ziele einstellen kann.

Wir machen Ihr Unternehmen erfolgreicher

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  • WCG-Welt

WARUM BEDARFSERMITTLUNG?

Rechtzeitig zu wissen, was Ihr Kunde für einen Bedarf hat, in Zukunft haben wird oder wo sich ggf. der gesamte Markt hin entwickeln wird, kann ein echter Wettbewerbsvorteil sein. Niemand weiß das besser, als Ihre Kunden selber. Damit Sie jedoch erfolgreich sein können, brauchen Sie eine beständige Kundenbeziehung und einen permanenten Austausch mit dem Markt.

Die Kaltakquise ist eine schwierige Aufgabe, die mit kurzen Telefonaten und einer beiläufigen Vorstellung nicht immer einfach zu erreichen ist. Kennen Sie aber den Bedarf des Marktes und wohl möglich dieses speziellen Kundens und können Sie eine klare Antwort darauf geben, so haben Sie die größte Einstiegshürde bereits genommen.

Wenn Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden oder möglichen Kunden detailliert kennen, können Sie handeln. Sie können genau auf die Anforderungen Ihrer Geschäftspartner eingehen. Sie haben die Möglichkeit, genau das anzubieten, was auch wirklich benötigt wird. Das spricht sich rum. Unternehmer empfehlen mögliche Geschäftspartner untereinander - das ist ein ungeschriebenes Blatt. Umso besser Sie sich, Ihre Dienstleistung oder Ihr Angebot verkaufen, desto eher können Sie mit Empfehlungen rechnen.

Darüber hinaus hat die Bedarfsermittlung am Telefon einen weiteren zentralen Vorteil für Sie. Möglicherweise können Sie einem Kunden aktuell keine passenden Angebote für seine Bedürfnisse zur Verfügung stellen. Doch was ist zukünftig? Vielleicht stellt sich heraus, dass mehrere Kunden einen ungedeckten Bedarf haben? Ein Grund, neue Leistungen oder Produkte in Ihr Angebot aufzunehmen. Das macht Runde. 

LEISTUNGEN ÜBER DIE BEDARFSERMITTLUNG HINAUS

Wir lassen Sie auch nach der Bedarfsermittlung nicht allein. Auf Wunsch können wir uns in einem gemeinsamen Strategie-Workshop auch Gedanken dazu machen, was unsere Ergebnisse für die strategische Ausrichtung Ihres Unternehmens bedeuten. Gemeinsam werten wir die gesammelten Daten aus, analysieren diese und überlegen, wie das weitere Vorgehen aussehen könnte. Wir sind strategisch ausgerichtet. Wir wollen einen möglichst großen Mehrwert für Sie generieren, ohne dabei in jeglicher Form Qualität, Seriosität oder Souveränität einzubüßen.

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