Creating Christmas

Die Weihnachtszeit ist in vollem Gange: Der Duft von frischgebackenen Plätzchen liegt in der Luft, Gärten und Häuser strahlen in weihnachtlicher Beleuchtung, die Vorfreude auf das Weihnachtsfest ist überall zu spüren. Und doch ist nicht alles wie immer: Kein gemeinsamer Glühwein am Weihnachtsmarkt, kein Weihnachtsshopping in überfüllten Geschäften, keine Weihnachtsfeiern in der Firma oder mit Freunden.

Das Jahr 2020 hat uns alle vor neue, unbekannte Herausforderungen gestellt. Social Distancing hat all das zunichte gemacht, was für jeden von uns eigentlich geglaubte Normalität war: ein gemütlicher Abend unter Freuden, eine Geburtstagsfeier oder Firmenfeier im großen Rahmen, unbefangenes Aufhalten in der Öffentlichkeit. Stattdessen heißt es: zu Hause bleiben und Tee trinken.

Doch wie wäre es, wenn wir genau daraus eine fantastische Weihnachtszeit machen? Wie wäre es, wenn wir aus der Zeit zu Hause das Beste machen?

Auf der einen Seite haben wir die Chance, uns einfach mal Zeit für uns selbst zu nehmen: Zeit zu haben, für die Dinge, die sonst während der eher stressigen Weihnachtszeit total in Vergessenheit geraten. Wie wäre es mit einem Abend ganz für uns? Ein entspanntes Bad nehmen, und dabei ein weihnachtliches Hörbuch hören. Oder vielleicht doch lieber ein neues Buch anfangen oder einen Weihnachtsfilm-Marathon starten und dabei eine heiße Tasse Glühwein trinken?

Zeit zu Hause bedeutet auch mehr Zeit mit unserem Partner oder unserer Partnerin, unseren Kindern oder unseren Mitbewohnern zu verbringen. Ein gemeinsamer Spielabend, bei dem nochmal die Lieblingsspiele ausgepackt werden, gemeinsames Plätzchen backen und natürlich verzieren, das Haus zusammen dekorieren oder den Schlitten auspacken und gemeinsam draußen sein – es gibt unendliche Möglichkeiten, wie wir auch dieses Weihnachtsfest gemeinsam zu etwas ganz Besonderem machen können!

Vielleicht nutzen wir die Zeit zu Hause aber auch, indem wir Pläne fürs nächste Jahr schmieden! Die Krise hat uns noch einmal deutlich vor Augen geführt, wie wichtig die Digitalisierung für jeden von uns ist – egal ob Unternehmen oder Einzelperson. Vielleicht nehmen wir uns deswegen als Unternehmen vor die Digitalisierung in unserem Unternehmen aktiv voranzutreiben, um unsere Zukunftsfähigkeit zu sichern? Oder uns als Einzelperson mit den Möglichkeiten und Chancen der neuen Medien zu beschäftigen?
Die Möglichkeiten sind zahlreich – deswegen ist es die Aufgabe jedes Einzelnen für sich zu klären: Was möchte ich im neuen Jahr erreichen? Wo soll mein Weg mich hinführen? Was muss ich tun, um mein Ziel erreichen zu können? Und brauche ich Unterstützung von außen, um meine Ziele erreichen zu können?

Damit das Weihnachtsfest 2020 trotz allen Widrigkeiten ein voller Erfolg wird, ist unser Motto: Creating Christmas! Wir wollen Weihnachten auch in diesem Jahr zu einem fantastischen Fest machen! Deswegen werden wir in den kommenden Wochen über unseren Instagram-Account und auch über unseren Blog Ideen mit euch teilen, wie ihr eure Weihnachtszeit gestalten könnt! Dabei sein werden Rezepte zum Backen, aber auch Ideen, wie ihr einen entspannten Abend mit euren Liebsten verbringen könnt! Seid gespannt, lasst euch inspirieren und macht gemeinsam mit uns eurer Weihnachtfest fantastisch! #Creating Cristmas

2021-07-16
Welke Consulting Gruppe
  • Paula PaulsenPaula PaulsenMarketingWCG GmbH & Co. KG
Melden Sie sich zu unserem Newsletter an!

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt Aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
WCG Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.