Der schönste Weihnachtsmarkt

Fast in jeder Stadt oder Gemeinde gibt es derzeit Weihnachtsmärkte – einige nur an bestimmten Tagen oder Wochenenden, andere den ganzen Dezember bis zum Heiligen Abend. Unmöglich, sie alle selbst zu besuchen – wir geben daher eine kleine Auswahl zur Empfehlung.

Münster

Das Eldorado für deutsche Weihnachtsmarktfans liegt gar nicht weit, in Münster. An fünf verschiedenen Stellen in der Stadt gibt es auf kleinen und größeren Plätzen Weihnachtsmärkte. Verbunden wird das ganze durch die weihnachtlich mit (elektrischen) Kerzen geschmückten Arkaden, so dass das besondere Feeling auch auf dem Weg von Markt zu Markt nicht verloren geht.

Unser Tipp: Der Weihnachtsmarkt am "Kiepenkerl" – immer überfüllt, aber herrlich gelegen.

Brüssel

Wer ein bisschen internationales Flair haben mag, muss noch einige Kilometer weiter in den Westen fahren: In Brüssel gibt es einen der oder vielleicht sogar DEN schönsten Weihnachtsmarkt Europas. Auch hier zieht sich ein weihnachtliches Band durch die gesamte Stadt, von der Grand Place, wo die Krippe mit lebendigen Tieren steht, über die Eislauffläche vor der Oper bis zur Place St. Catherine, wo es den internationalen Weihnachtsmarkt mit Ständen aus verschiedenen Ländern gibt – vielleicht lasst ihr euch dort zu argentinischen Empanadas oder französischem Tartiflette einen Weihnachtspunch aus Guadeloupe oder einen finnischen Glög mit Chilli-Wodka schmecken.

Düsseldorf

Zum Weihnachtsmarkt gehört zwingend ein Glühwein – oder die verfeinerte Form, die Feuerzangenbowle.

Die vielleicht schmackhafteste in NRW gibt es – direkt aus großen Kesseln und fein gewürzt – in der Landeshauptstadt Düsseldorf direkt vor dem Rathaus.

Und wer seine Bowle lieber aus dem angeblich "größten Kessel der Welt" im heimeligen Ambiente und mit dem Film zur "Feuerzangenbowle" mit Heinz Rühmann im Rücken genießen will, dem sei die "größte Feuerzangenbowle der Welt" auf dem Chlodwigplatz in Köln empfohlen.
Denn auch für den Weg zum Weihnachtsfest gilt auf den Märkten schon: Der Weg ist das Ziel...

Na, schon in Weihnachtsstimmung?

2017-12-12
Welke Consulting Gruppe
  • Lea Heuchtkötter Lea Heuchtkötter Leitung Strategisches Marketing Welke Consulting Gruppe
Melden Sie sich zu unserem Newsletter an!

Welke Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt Aufnehmen

Welke Consulting Gruppe®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany
info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.