Feierstunde: Bilstein & Siekermann® zu Gast bei der IHK

Siegen. Im vergangenen September wurde die Bilstein & Siekermann GmbH & Co. KG (BSH) mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ ausgezeichnet. Dieser wurde bereits zum 24. Mal von der Oskar-Patzelt-Stiftung überreicht und stand unter dem Motto „Zukunft gestalten“. Anlässlich der Auszeichnung lud die IHK Koblenz am Freitag, dem 23. November 2018, alle drei Preisträger sowie die sechs Finalisten aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz zu einer Feierstunde ein.

Bei der Veranstaltung sollte die Aufmerksamkeit auf die regionalen Preisträger und deren unternehmerische Erfolge gelenkt werden. Bilstein & Siekermann® konnte sich in seiner Heimatregion ein weiteres Mal als ein attraktives und engagiertes Unternehmen positionieren. Matthias Stein (Stadtbürgermeister von Hillesheim) und Bernhard Jüngling (1. Beigeordneter der Verbandsgemeinde Hillesheim) gratulierten zum Erfolg. Özgül Özütürk, die BSH bereits seit vielen Jahren als strategische Kundenmanagerin begleitet und das Unternehmen für den „Großen Preis des Mittelstandes“ vorgeschlagen hatte, war als Vertreterin der Welke Consulting Gruppe® ebenfalls zu Gast.

Nachdem es BSH schon in den vergangenen Jahren immer wieder gelang für den Preis nominiert zu werden, erhielten sie dieses Jahr erstmalig die verdiente Auszeichnung. In dem spannenden Wettbewerb konnten sie sich gegen 1487 Konkurrenten in den fünf Wettbewerbskategorien „Gesamtentwicklung des Unternehmens“, „Schaffung/Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen“, „Modernisierung und Innovation“, „Engagement in der Region“ und „Service und Kundennähe, Marketing“ durchsetzen. Der Preis ist nicht dotiert, es geht vorrangig um Ehre, öffentliche Anerkennung und die Bestätigung hervorragender Leistungen. Bilstein & Siekermann® wurde neben dem „Großen Preis des Mittelstandes“ zusätzlich auch die Ehrenplakette des Wettbewerbs in der Kategorie „Beeindruckendste Preisträger des Jahres 2018“ verliehen.

BSH beschäftigt 117 Angestellte und zwölf Auszubildende am Standort in Hillesheim. Seit 2016 ist das Unternehmen mit einer Tochterfirma in China vertreten. Bereits 2017 konnte Bilstein & Siekermann® gemeinsam mit der Welke Consulting Gruppe® den German Brand Award in der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ gewinnen.

2018-12-06
Welke Consulting Gruppe
  • Lea Heuchtkötter Lea Heuchtkötter Leitung Strategisches Marketing Welke Consulting Gruppe
Melden Sie sich zu unserem Newsletter an!

Welke Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt Aufnehmen

Welke Consulting Gruppe®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany
info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.