Gemeinsam das Zahnrad in Schwung halten

Sabine Dilling ist seit 2 Jahren Teil der WCG. Sie ist nicht nur die erste Person, die man am Standort Siegen zu Gesicht bekommt, sondern vor allem auch Bindeglied zwischen den einzelnen Units und sorgt durch ihre pragmatische Art dafür, dass das Officemanagement reibungslos funktioniert und Dinge innerhalb der Organisation schnell und unkompliziert umgesetzt werden.

2022-06-27
Welke Consulting Gruppe
  • Paula PaulsenPaula PaulsenMarketingWCG GmbH & Co. KG

"Ein Unternehmen ist wie ein Zahnrad: Wenn eine Ecke hängt, hängt das ganze Zahnrad. Deswegen steht für uns Empowerment auch an erster Stelle – damit wir gemeinsam das Zahnrad am Laufen halten können.", erzählt Sabine über ihre Arbeit bei der WCG.

Begonnen hat Sabine nach ihrem Abitur zunächst mit einer Ausbildung zur Außenhandelskorrespondentin und technischen Übersetzerin – später schloss sich eine Ausbildung zur Fachkauffrau für Marketing an. Bis heute übersetzt sie zahlreiche technische Texte in ihre Lieblingssprachen Englisch und Französisch: "Meine Familie ist viel gereist, dadurch hatte ich schon immer Kontakt zu fremden Sprachen. Meine Ausbildung an der Sprachenschule ist zwar schon eine Weile her, aber technische Übersetzungen machen mir einfach Spaß!" Bis zum Beginn bei der WCG hat Sabine den Bereich Consulting und die Arbeit der Berater nur aus der Kundenperspektive kennengelernt.

Ich bin Mutter von zwei pubertierenden Kindern – deswegen schmeißt mich so schnell nichts aus der Bahn

Fast 30 Jahre hat sie in mehreren Unternehmen im Vertrieb, Verkauf und Marketing gearbeitet und in dieser Zeit auch den ein oder anderen Berater zu Gesicht bekommen. Gerade deswegen war es für sie besonders spannend, diese Tätigkeit auch aus der Perspektive der Beratung kennenzulernen: "Besonders faszinierend fand ich an der WCG von Anfang an, dass wir mit Unternehmen zusammenarbeiten, bevor es zu spät ist und nur noch eine Insolvenz oder ein drastisches Change Management die Lösung sind. Wir sind nicht die Berater, die ins Unternehmen kommen und alles umgestalten wollen – wir sind ein Partner, der Unternehmen auf dem Weg zu einer erfolgreicheren Zukunft begleitet. Das ist unser Alleinstellungsmerkmal!"

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt Aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
WCG Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.