Potenziale erweitern - Client Partnerschaft

Neue Wege geht das Siegener Beratungsunternehmen WCG, welches auf Business Excellence, Strategie- und Markenentwicklung spezialisiert ist. Um seine Kunden in Zukunft noch umfassender zu unterstützen, erweitert das Beratungsunternehmen sein Netzwerk über die Stadtgrenzen hinaus.

2021-07-16
Welke Consulting Gruppe
  • Lea HeuchtkötterLea HeuchtkötterHead of Strategic MarketingWCG GmbH & Co. KG

Neuer Client Partner

Mit Herrn Ralf W. Borcherding ist es der WCG gelungen, einen weiteren Client Partner an Bord zu begrüßen. Dadurch erweitert die WCG das eigene Kompetenzspektrum und steigert die Relevanz für die Mandanten in ihren Märkten durch den konsequenten Aufbau von Excellence auf der Beraterseite. Die WCG verfolgt eine Client Partner Strategie mit dem Ziel, Unternehmen durch kompetente Partner deutschlandweit zu betreuen und erfolgreicher zu machen.

„Wir freuen uns sehr, einen so kompetenten Partner in unseren Reihen zu begrüßen“, so Jan Welke, Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter der WCG. Herr Borcherding wird als Client Partner in Zukunft sowohl eigene Kunden unter dem Dach der WCG führen als auch seine Fähigkeiten und Kompetenzen hinsichtlich Transformationsprozessen, Strategieberatung und Nachfolgeregelungen in bestehenden und zukünftigen Mandaten einbringen.

Strategie- und Nachfolgeberatung

Ralf W. Borcherding ist als Unternehmensberater für Familienunternehmen im Bereich der Strategie- und Nachfolgeberatung tätig. Er freut sich darauf, sich gemeinsam mit der WCG noch breiter aufzustellen und seinen Mandanten ein noch größeres Kompetenzspektrum anbieten zu können.

"Die WCG hat mich von Anfang an begeistert, weil das Konzept der WCG strukturiert, wissenschaftlich fundiert und ganz klar auf den Kundennutzen und die Wertschaffung ausgelegt ist."

Ralf W. Borcherding

Ralf W. Borcherding absolvierte sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bielefeld und war danach als Unternehmensberater in Beratungsunternehmen tätig.

Nach seiner einjährigen Tätigkeit als Controlling-Leiter in einem mittelständischen Industrieunternehmen übernahm er dort die kfm. Geschäftsführung und leitete danach 20 Jahre lang als Geschäftsführer mittelständische Industrieunternehmen. Seit 2014 ist er als selbstständiger Unternehmensberater und Inhaber der Ralf W. Borcherding UNTERNEHMENSBERATUNG sowie als Interims-Geschäftsführer in mehreren Industrieunternehmen tätig. 

Durch seine langjährige Expertise ist Ralf W. Borcherding Experte in der kaufmännischen und vertrieblichen Führung und Beratung von international operierenden, mittelständischen Industrieunternehmen mit technisch-erklärungsbedürftigen Produkten.

Sowohl im privaten als auch im beruflichen Kontext begeistern Ralf W. Borcherding Leidenschaft, Leistungsbereitschaft und Exzellenz. Neben seinem Job als Unternehmensberater und Interim Manager ist Ralf W. Borcherding begeisterter Sportler. Seine Leidenschaft für Golf, Handball und Fußball begleitet den verheirateten Familienvater bereits seit vielen Jahren.

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Ich habe den Datenschutz gelesen und akzeptiere diesen.

Kontakt Aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.