Erfolgsgeschichten

Von der Werkstudentin zur Online Marketing Managerin

Hallo, ich bin Judith. Laut meiner Bildschirmzeit habe ich eine (kleine) Vorliebe für Social Media – speziell für Instagram (hab’s geprüft, wir hatten 2022 10-jähriges Jubiläum). In Freundeskreisen hält sich das Gerücht, dass ich teils sogar besser via Instagram zu erreichen bin als über WhatsApp. 2020 fing ich als Werkstudentin im Bereich Content Management bei der WCG an und konnte erstmals die Erfahrung machen, dass ich meine Social-Media-Begeisterung auch hier einbringen konnte.

 

Judith Winter
2023-12-12
WCG GmbH & Co.KG

Judith Winter goes Medienwissenschaften

Studiert habe ich Medienwissenschaften an der Uni Siegen und belegte während des gesamten Studiums Seminare im Bereich Online Marketing und Social Media, wodurch ich bereits feststellte, dass mich der Social Media Bereich nicht nur als private Nutzerin interessiert, sondern mich die Trends, die (Medien-)Wirkung und Potenziale verschiedener Themen und Accounts begeistern und neugierig machen.

Meine Arbeit bei der WCG

Bei der WCG bin ich im Bereich Content Management als Werkstudentin eingestiegen und erhielt intensive Einblicke in diesem Bereich, aber auch in der Aufgabenvielfalt des Online Marketings. Relativ schnell habe ich hier festgestellt, dass der Social-Media-Bereich mich am intensivsten begeistert und fasziniert, sodass ich mich zunehmend darauf spezialisierte. Während meiner Zeit bei der WCG hatte ich die Möglichkeit, ein Praktikum als Social-Media-Managerin zu absolvieren und parallel die WCG remote aus Berlin weiterhin zu unterstützen. So konnte ich einerseits meinen Horizont erweitern und gleichzeitig der WCG erhalten bleiben.

Jetzt arbeite ich seit September 2022 als Online Marketing Managerin bei der WCG in Vollzeit. Ich freue mich total, dass ich meine Social-Media-Begeisterung und Ideen in meine Arbeit integrieren kann und diese einen Platz bekommen.

GaLiGrü, gez. Ich (Judith)

Du hast auch Lust hinter die Kulissen der WCG zu schauen?

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
WCG Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.