Blog

The Dimensions of Trust

Markenstandpunkte sind das Instrument, um als Marke und Unternehmen eine klare Haltung zu Themen zu zeigen, die die Gesellschaft bewegen. Im letzten Standpunkt-Beitrag haben wir die Bedeutung des Markenstandpunkts Individual zum Megatrend der Individualisierung beleuchtet. Als Nächstes folgt der Standpunkt TRUST, der sich mit dem Megatrend der Sicherheit beschäftigt.

 

Vertrauen ist die Währung der Zukunft. In einer Welt, die immer komplexer und undurchsichtiger wird, zählen mehr denn je diejenigen Partnerschaften, die Vertrauen an oberste Stelle stellen.

Lea Heuchtkötter
2022-11-28
WCG GmbH & Co.KG

Super-Safe Society

Als ein aktiver Teil der Super-Safe Society möchten wir all unseren Bezugsgruppen einen Ort und damit ein Gefühl der Sicherheit bieten. Wir sind der Fels in der Brandung in einer als sehr unsicher empfundenen Welt. Die WCG ist ein verlässlicher und vertrauenswürdiger Partner.

Flexicurity

Das sinnvolle Maß zwischen Flexibilitäts- und Sicherheitsanforderungen legen wir im Dialog mit unseren Mandanten individuell fest. Es gibt Sicherheitsstandards, die eingehalten werden müssen, gleichzeitig müssen wir auch in sich immer schneller wandelnden Rahmenbedingungen flexibel agieren können. Wir sorgen dafür, dass immer das notwendige Sicherheitsprofil so sicher und flexibel wie nötig umgesetzt wird.

Simplexity

Die Welt wird immer vernetzter, immer agiler und immer komplexer. Unserem Purpose Creating Empowerment folgend, sehen wir uns in der Rolle des Übersetzers von komplexen Sachverhalten. Dadurch machen wir unsere Mandanten smarter und ermöglichen den Erfolg auf einer Basis von Vertrauen. Wir sorgen dafür, dass komplexe Sachverhalte und Prozesse klar, transparent und verständlich werden. Wir ordnen Sachverhalte in den größeren Kontext ein und setzen uns dadurch damit auseinander. Unser Managementmodell winkom® bietet durch seine systematische Vorgehensweise einen transparenten Rahmen, um das große Ganze in kleine Teilstücke zu untergliedern und es dennoch nicht aus den Augen zu verlieren.

Transparenz-Märkte

In immer transparenteren Märkten ist es wichtig, sich klar zu positionieren und über klare Aussagekonzepte zu verfügen (➤ Markenaussagekonzept entwickeln). Denn nur auf Basis von transparentem Verhalten und transparenten Prozessen kann Vertrauen erwirtschaftet werden.

Identitätsmanagement

Im Rahmen der Digitalisierung sind die individuellen Identitäten und Reputationen unserer Mandanten sowie Mitarbeiter und Lieferanten das höchste zu schützende Gut, sodass wir alles daran setzen, im Management der verschiedenen Identitäten stets Lösungen parat zu haben, die über den aktuellen Stand der Technik heraus zukunftssicher und zukunftsfähig sind und uns so ermöglichen, dass wir in verschiedenen digitalen Umfeldern miteinander kollaborieren und kooperieren.

Fazit

TRUST ist ein Schlüsselthema jetzt und in Zukunft. Denn Business Excellence bedeutet, allen Bezugsgruppen und individuellen Identitäten einen Ort und damit ein Gefühl der Sicherheit zu bieten, in dem komplexe Sachverhalte und Prozesse klar, transparent und verständlich dargestellt werden. Das sinnvolle Maß zwischen Flexibilität und Sicherheit muss dabei für jede Situation neu bestimmt werden. Die intelligente Nutzung von Daten und KI weist dabei den Weg in die Zukunft

Agile performance - safe@wcg

Sie haben Fragen zu dem Thema Markenstandpunkte?

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
WCG Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.