Vom Werkstudenten zum Partner

In unserer zweiten Podcastfolge haben wir Philipp Keusgen zu Gast - Experte für digitale Geschäftsmodelle und digitale Transformation bei der WCG. Vor gerade einmal drei Jahren startete er als WERKSTUDENT in der Strategie.

2021-10-12
Welke Consulting Gruppe
  • Anne RickertAnne RickertE-Commerce

Währenddessen absolvierte er sein Bachelor-Studium an der Universität in Siegen und führte parallel noch ein eigenes Start-up-Unternehmen. So konnte er neben seinem Studium Fuß in der Industrie fassen und während seiner theoretischen Ausbildung praktische Erfahrungen sammeln. Besonders die hohe Eigenverantwortung und die trotzdem vorhandenen Sicherheit durch ein professionelles Umfeld bestärkte ihn darin, seine Laufbahn bei der WCG weiterzuführen. Nach anderthalb Jahren als Werkstudent hat Philipp seinen Fokus voll und ganz auf die Arbeit bei der WCG gelegt und seine Zukunft im Unternehmen erfolgreich als SALES CONSULTANT vorangetrieben.

Er war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, denn die WCG durchlebte in den vergangenen Jahren eine starke Veränderung. So konnte sich Philipp mit dem Unternehmen weiterentwickeln und seine Passion finden – die Digitalisierung. Durch eine extrem hohe Lernkurve und die Einführung in jeden Unternehmensbereich von Marketing über Vertrieb zur Strategie, konnte er schnell für sich evaluieren, was sein Kernthema sein wird und wo er sich weiterentwickeln möchte. Als Sales Consultant war seine Arbeit sehr vertrieblich orientiert. Doch genau dort merkte er, dass zum Thema Digitalisierung im Unternehmen mehr getan werden könnte. Denn bei der Anbahnung von Erstgesprächen war die Digitalisierung immer Kernaufgabenstellung der Kunden.

Es kann doch nicht sein, dass jeder dieses Thema für sich als Problem identifiziert, aber wir dem nichts entgegenstellen.

So hat Philipp sich zur Aufgabe gemacht Experte im Thema Digitalisierung zu werden. Akademisch entschied er sich für den berufsbegleitenden Master Business Consulting & Digital Management in Köln, um Kernkompetenzen aufzubauen und daraus resultierend dem Kundenproblem etwas entgegensetzten zu können. Philipp wechselte vom Sales Consultant zum JUNIOR CONSULTANT in die Strategie und begann den Bereich der Digitalisierung weiter voranzutreiben. Als CONSULTANT konnte er schließlich damit starten, mehr Wertangebote für das Thema Digitalisierung im Unternehmen zu schaffen.

Digitalisierung kann extrem viel für uns Menschen tun, sofern wir es zulassen!

Während er nebenbei mit seiner Masterarbeit den Grundstein für seine Promotion im nächsten Jahr legt, wird Philipp in der WCG zum Experten für digitale Geschäftsmodelle und die digitale Transformation und steigt als PARTNER ins Unternehmen ein. Sein steiler Aufstieg in den letzten drei Jahren konnte er, neben seinem Ehrgeiz, natürlich auch mit der Unterstützung seiner Kollegen erreichen. Von Beginn an wurde er vom ganzen Unternehmen unterstützt und konnte seinen Werdegang neben der Grundlagenausbildung im Studium mit Berufspraxis ergänzen.

Wenn verschiedene Gruppen von Menschen zusammenkommen, kann vieles entstehen.

Hören Sie sich jetzt unsere Podcast-Folge mit Philipp Keusgen an!

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt Aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
WCG Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.