WCG als TOP CONSULTANT ausgezeichnet!

Die WCG® konnte im Beraterwettbewerb TOP CONSULTANT mit ihren Beraterqualitäten im Mittelstand überzeugen und darf seit heute das Siegel TOP CONSULTANT tragen. Der zum elften Mal ausgetragene Wettbewerb bescheinigt dem Siegener Unternehmen für Business Excellence, Strategieentwicklung und Markenführung auf Basis einer wissenschaftlich fundierten Kundenbefragung exzellente Beraterqualitäten.

Im Auftrag von compamedia untersuchte die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) aus Bonn die teilnehmenden Beratungshäuser hinsichtlich ihrer individuellen Qualitäten. Entscheidend dabei sei laut WGMB insbesondere die kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Referenzkunden gaben im Rahmen eines wissenschaftlich fundierten Verfahrens Auskunft: Wie professionell sind die Berater aufgetreten? Wie zufriedenstellend war die Beratungsleistung? Welcher Impact resultierte aus der Zusammenarbeit?

Die WCG konnte sich dabei im starken Teilnehmerfeld gut positionieren und den Sprung in die Riege der besten Mittelstandsberater schaffen – ein großer Erfolg für das Unternehmen. „Wir sind uns bewusst, dass Effekte für uns als Beratungsunternehmen für Strategie- und Markenentwicklung nicht so einfach messbar sind wie beispielsweise die Effekte von IT-Unternehmen. Umso mehr freuen wir uns über diese Bestätigung.“, so Jan Welke, Gründer und Inhaber der WCG.

Bereits seit über 25 Jahren betreuen die Berater mittelständische Unternehmen von der Strategie über die Markenberatung bis hin zur Umsetzung. Heute betreut sie Unternehmen hinsichtlich Business Excellence, Strategieentwicklung und Markenführung und hat dabei besonders die Zukunftsfähigkeit sowie die Geschäftsmodelle ihrer Kunden im Blick. Mit dem kontinuierlich weiterentwickeltem Managementmodell winkom® bietet die WCG einen Prozess, Strategien zur gelebten Realität werden zu lassen und reviewfähig abzubilden.

Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, leitet gemeinsam mit Bianka Knoblach die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung. Als wissenschaftliche Experten entscheiden sie, wer zum TOP CONSULTANT ernannt wird. Zum Zuge kommen Beratungshäuser, die eine „gute“ oder „sehr gute“ Bewertung erhalten haben. „Um von zahlreichen mittelständischen Kunden gute und sehr gute Noten zu erhalten, muss ein Beratungsunternehmen den Mittelstand wirklich verstehen“, weist Prof. Dr. Dietmar Fink auf die Mittelstands-Kompetenz der ausgezeichneten Beratungshäuser hin. Für mittelständische Unternehmen wiederum sei TOP CONSULTANT eine wichtige Orientierungshilfe bei der Suche nach einer mittelständisch orientierten Unternehmensberatung.

Über den Beratervergleich TOP CONSULTANT

Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel TOP CONSULTANT ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Das Teilnehmerfeld des seit 2010 von compamedia organisierten Wettbewerbs besteht größtenteils aus Management-, IT- und Personalberatern. Diese Unternehmen stellen sich der Untersuchung durch die wissenschaftliche Leitung des Wettbewerbs: Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Mentor von TOP CONSULTANT ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. 

2020-10-05
Welke Consulting Gruppe
  • Lea HeuchtkötterLea HeuchtkötterHead of Strategic MarketingWCG
Melden Sie sich zu unserem Newsletter an!

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Ich habe den Datenschutz gelesen und akzeptiere diesen.

Kontakt Aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.