Weihnachtsstimmung für zu Hause: Ihre Checkliste

Die letzten Türchen des Adventskalenders werden geöffnet, Weihnachtsgeschenke eingepackt, Weihnachtsgrüße an Familie und Freunde geschickt – das Weihnachtsfest steht vor der Tür!

Damit jeder von uns die Weihnachtsfeiertage in vollem Zuge genießen kann, gibt es jetzt eine Last-Minute-Checkliste für eure Weihnachtsstimmung!

Weihnachten liegt auf der Zunge! 

Selbst wer kein leidenschaftlicher Koch ist und das Festtagsessen lieber dem Rest der Familie überlässt, kann durch ein paar selbstgebackene Plätzchen schnell etwas Weihnachtliches in die Luft und auf den Teller zaubern!   

Wie wäre es mit ein paar Vanillekipferln?  

210g geschmolzene Butter mit 70g Zucker schaumig rühren. Dann 250g Mehl, 100g Mandeln und eine Prise Salz hinzufügen. Den Teig für ca. 30 min kaltstellen. Danach die Hörnchen formen und im vorgeheizten Backofen bei 180° Ober-/ Unterhitze für 10-12 min backen.  Abschließend 50g Puderzucker und 2EL Vanillezucker mischen und die warmen Kipferl darin wälzen. 
Guten Appetit!   

Weihnachtliche Klänge! 

Was wäre Weihnachten nur ohne Weihnachtsmusik! Egal ob klassische Chorgesänge oder „All I want for Christmas is you“ – für jeden ist etwas dabei.  

Damit die Weihnachtsstimmung bei jedem zu Hause ankommt, haben wir dieses Jahr eine WCG-CreatingChristmas-Playlist erstellt! Abonniert gerne unseren Spotify-Channel WCG Creating Empowerment und holt euch die Weihnachtsstimmung nach Hause! 

Entspannte Abende zu Hause genießen! 

In diesem Jahr bleiben uns Weihnachtsmarktbesuche mit Freunden und große Weihnachtsfeiern in der Firma oder mit der Familie leider verwehrt. Trotzdem können wir die Zeit in vollen Zügen genießen: indem wir die Zeit zu Hause genießen! Wie wäre es mit einem besinnlichen Abend in den eigenen 4 Wänden? Mit einer kuscheligen Decke, einem warmen Glühwein und einem spannenden Buch?  

Wenn ihr noch Inspirationen für ein paar tolle Bücher braucht – hier sind unsere Favoriten: 

  • Weihnachtsgeschichten von Charles Dickens (warmherzig, ein Muss zu Weihnachten, Klassiker)  
  • Der Sternwanderer von Neil Gaiman (ein wunderschönes Buch (auch der Film ist sehr gut), beides entführt einen in eine andere Welt)
  • 7 Kilo in 3 Tagen von Christian Huber (lustig, unterhaltend, Alltagsgeschichten, selbstironisch) 
  • 4321 von Paul Auster (Auf 1300 Seiten wird in vier Varianten die Lebensgeschichte von Archie Ferguson sehr fesselnd erzählt. Das Spiel vom »Was wäre wenn« wird sehr variantenreich, subtil und intelligent präsentiert) 

Winter Wonderland direkt vor der Haustüre erkunden! 

Glauben tun wir es erst, wenn wir es mit unseren eigenen Augen sehen – aber laut Wetterbericht soll es wirklich über die Weihnachtsfeiertage schneien. Was wäre dann schöner als eine Wanderung im Schnee? Nicht immer muss man weit fahren, um eine wundervolle Natur genießen zu können, denn auch direkt vor der Haustüre befinden sich meist ungeahnte Schönheiten. Also packt eure Wanderschuhe, eine dicke Jacke und eure Mütze ein und genießt die winterliche Natur in eurer Heimat. Vielleicht helfen euch unsere Top 5 Winterwanderungen im Siegerland weiter:

  • Wittgensteiner Schieferpfad
  • Ilsetalpfad
  • Kindelsbergpfad
  • Trupbacher Heide Rundweg
  • Historische Rundweg Achenbach

Die WCG wünscht frohe Weihnachten!! 

2020-12-23
Welke Consulting Gruppe
  • Paula PaulsenPaula PaulsenAssistenz MarketingWCG
Melden Sie sich zu unserem Newsletter an!

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Ich habe den Datenschutz gelesen und akzeptiere diesen.

Kontakt Aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.