Organisation

Welchen Impact hat das Stärkencoaching auf unsere Mitarbeiter?

Das Gallup Strength Coaching ist ein Zertifizierungsprogramm, das zum stärkenorientierten Coaching von Mitarbeitern, Teams und Managern qualifiziert. Als zertifizierter Gallup Strengths Coach unterstützt Arne Baganz auch die Mitarbeiter der WCG dabei, ihre Stärken zu kennen und diese bewusst einzusetzen, um auf Herausforderungen zu reagieren, besser und erfolgreicher mit anderen zusammenzuarbeiten, und ihre Ziele effektiver zu erreichen.

Anne Rickert Anne Rickert09-08-2022
2022-08-09
Welke Consulting Gruppe

Die Erfahrungen unserer Mitarbeiter

Das Coaching hat mir geholfen, nicht nur meinen Stärken, sondern auch vielen meiner wichtigen Charaktereigenschaften einen Namen zu geben. Plötzlich kann man diese dann einordnen, verknüpfen und ausbauen. Man lernt sich selbst in gewisser Weise besser kennen.

Coaching ermöglicht mir mein Bewusstsein, meine Verantwortung und Selbstreflexionsvermögen zu fördern. Ich finde es sehr spannend, ein tieferes Verständnis für meine Stärken zu bekommen und zu lernen, wie mein Stärkenprofil, mein Verhalten und meine Beziehungen beeinflusst.

Das Coaching hat sehr großen positiven Einfluss auf meine persönliche Entwicklung. Dadurch, dass ich mir meiner Stärken viel bewusster bin, kann ich diese gezielter einsetzen und kann auch viel besser nachvollziehen, welche Themen und Aufgaben mir besonders liegen und bei welchen Aufgabenstellungen ich besser andere Kollegen einbeziehen sollte. Ich bin grundsätzlich durch das Coaching stärker geworden und sehr gespannt, was für Entwicklungsschritte ich dadurch noch erreichen werde.

Das Coaching mit Arne hat mich privat und beruflich bereits enorm weitergebracht. Ich verstehe mich heute selbst viel besser und musste einige meiner Selbstbilder über Bord werfen. Heute bin ich mir meiner Stärken bewusst und lerne immer mehr, diese auch bewusst einzusetzen. Ohne das Coaching wäre ich heute nicht da, wo ich bin.

Ich stehe noch ganz am Anfang des Coachings bei Arne. Trotzdem habe ich schon nach unserer ersten Sitzung gemerkt, dass mich das Bewusstsein über meine Stärken sowohl im Berufsalltag als auch im Privaten oder bei meinem Studium wirklich nach vorne bringt! Gemeinsam haben wir kleine ToDos für den Alltag gesammelt, mit denen ich meine Stärken gezielter und bewusster einsetzen kann!

Für mich ist Coaching ein wichtiger Baustein in meiner persönlichen Weiterentwicklung. Ich greife auch privat immer wieder auf Coaches zurück. Egal, ob es um meine Persönlichkeit geht, ums Golfen oder aktuell ums Schwimmen. Ich kann mir vieles durch das Lesen von Büchern, Hören von Podcasts oder Besuchen von Impulsveranstaltungen aneignen und mich dadurch weiterentwickeln. Doch ein Coaching ist wie ein Scheinwerfer, der zum einen Dunkelheit erhellt, einen strahlen lassen kann, aber auch mal unangenehm wird, wenn es richtig tief in die Persönlichkeitsstruktur geht. Also ich kann es nur jeden ans Herz legen, sich erstens stetig persönlich weiterzuentwickeln und zweitens ein Coaching als Baustein immer mal wieder einzusetzen, um ein neues Level zu erreichen.

Stärken auch Sie die Stärken Ihrer Mitarbeiter!

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
WCG Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.