Beratung von Unternehmen - vielfältig, attraktiv und anspruchsvoll

Viele Menschen verbinden mit der Beratungsbranche vor allem eine hohe Arbeitsbelastung und harte Sanierungsprojekte. Dieses weitverbreitete Bild ist jedoch nur ein Ausschnitt aus dem Alltag im Bereich Beratung. In der Realität ist die Arbeit in der Unternehmensberatung äußerst vielfältig. Sie bietet Mitarbeitern Einblicke in unterschiedlichste Branchen und gleichzeitig anspruchsvolle Aufgaben und…
11 Nov 2021 StrategieWCG Wissen
Weiterlesen
2021-11-15
WCG

Kollaboration - von der Diversität profitieren

Um neue Herausforderungen bewältigen und neue Aufgaben meistern zu können, ist vor Allem eine Vielfalt an Kompetenzen und Expertisen notwendig. Durch kollaborative Zusammenarbeit bündeln Unternehmen die diversen Stärken ihrer Mitarbeiter. Mitarbeiter arbeiten im engen und regelmäßigen Austausch an neuen Ideen und Lösungen. Sie inspirieren und unterstützen sich gegenseitig, bringen ihre eigenen…
30 Aug 2021 WCG Wissen
Weiterlesen
2021-11-11
WCG

Haltung zu gesellschaftlichen Themen

Die öffentliche Diskussion um relevante gesellschaftliche Themen kocht unterschiedlich stark hoch. Haltung ist gefragt, wenn es zum Beispiel um Rassismus, Diskriminierung, Umweltschutz und Gleichberechtigung geht. Gerade in der jüngeren Generation werden klare Standpunkte verlangt.
27 Mai 2021 WCG Wissen
Weiterlesen
2021-11-17
WCG

Wie Sie von Checklisten profitieren.

„Erfolg hat drei Buchstaben: TUN.“ (Goethe) und das am besten strukturiert und durchdacht. Besonders hilfreich sind hierfür Checklisten, die aus einem Fragenkatalog zu einem definierten Thema oder einer Prüfliste mit Kriterien bestehen können. Sie sind Auflistungen von einzelnen Arbeitsschritten, die einen Vorgang darstellen oder zur Erledigung von Aufgaben dienen. Meistens verfolgen sie drei…
26 Apr 2021 WCG Wissen
Weiterlesen
2021-07-16
WCG

Ergebnisse unserer Relevanz-Studie für den Mittelstand!

Welche Themen beschäftigen den deutschen Mittelstand jetzt und in Zukunft?Anfang des Jahres befragten wir rund 1500 Führungskräfte aus dem deutschen Mittelstand hinsichtlich ihrer Einschätzung zu verschiedenen Themen. Welche Themen sind bereits heute relevant, welche werden es in der Zukunft sein und welche Themen spielen vielleicht nur eine untergeordnete Rolle?
24 Mär 2021 WCG Wissen
Weiterlesen
2021-07-16
WCG

Podcasts als erfolgversprechendes Content Marketing Instrument

15 Prozent der deutschen Bevölkerung sind aktive Podcast-Nutzer. Täglich nutzen mehr als 1,3 Millionen Menschen in Deutschland dieses Format. Besonders junge, gebildete und kaufkräftige Hörer bilden den Markt, der stetig steigt. Kein Wunder, dass auch Unternehmen ein Auge auf Podcasts als Content Marketing Instrument geworfen haben.
25 Feb 2021 WCG Wissen
Weiterlesen
2021-11-17
WCG

Schöne neue Arbeitswelt - Part 2

Erst vor knapp zwei Wochen hatte ich einen Blogbeitrag zum Thema Co-Working und New Work verfasst [ ➣ siehe hier], ohne zu ahnen, dass sich bereits an diesem Tag die Situation rasant zuspitzen würde.

23 Mär 2020 BlogDigitalesOrganisationWCG Wissen
Weiterlesen
2021-11-17
WCG

Schöne neue Arbeitswelt – oder nicht?

Köln-Bonn.

Flughafen. In 2,5 Stunden geht unser Flug nach Berlin. Die Kollegen müssten gleich kommen. New Work like sitze ich hier in der Flughafen Lounge und versuche meine Gedanken zu sortieren. Menschen kommen und gehen. Es herrscht reges Treiben. Einen Moment versinke ich in der Lebendigkeit des Ortes. Aber Stopp. Zusammenreißen. Wir sind hier schließlich nicht zum Vergnügen.

12 Mär 2020 BlogDigitalesOrganisationWCG Wissen
Weiterlesen
2021-11-17
WCG

Kundenzufriedenheit messen: Wie Sie ein Meinungsbild zu Ihrem Unternehmen ermitteln

Kundenorientierte Strategien bilden gleichzeitig die Voraussetzung wie die Konsequenz von unterschiedlichen Messungen zur Kundenzufriedenheit. Nur mit entsprechendem Einsatz lassen sich Maßnahmen flexibel anpassen und Kundenbindung auch langfristig umsetzen. Diese bildet eine der zentralen Zielsetzungen von Unternehmen und ist daher ein fester Bestandteil der Unternehmensführung.

05 Mär 2020 BlogVertriebWCG Wissen
Weiterlesen
2021-07-16
WCG

Die Kundenzufriedenheit effektiv steigern

Die Zufriedenheit der Kunden ist ein entscheidender Faktor für den Unternehmenserfolg. Aber wie lässt sich die Kundenzufriedenheit steigern und welche Maßnahmen versprechen eine Verbesserung der Selbigen? Folgend werden diese zentralen Fragen beantwortet, sodass Sie Ihr Unternehmen zielgerichtet in die Zukunft führen können. Dabei geht es unter anderem um das Einholen von ehrlichem Feedback und…

02 Mär 2020 BlogVertriebWCG Wissen
Weiterlesen
2021-07-16
WCG

Datum

Kategorien

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt Aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
WCG Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.