Die Chance in der Krise
Wir befinden uns in der vielleicht größten Krise der vergangenen Jahrzehnte. Hiobsbotschaften, wo man nur hinschaut. Angst und Ungewissheit machen sich in großen Teilen der Bevölkerung breit. Doch es gibt auch Gewinner in dieser Zeit des Umbruchs.
Einer davon ist die Digitalisierung.

Schöne neue Arbeitswelt - Part 2
Erst vor knapp zwei Wochen hatte ich einen Blogbeitrag zum Thema Co-Working und New Work verfasst [ ➣ siehe hier], ohne zu ahnen, dass sich bereits an diesem Tag die Situation rasant zuspitzen würde.

Schöne neue Arbeitswelt – oder nicht?
Köln-Bonn.
Flughafen. In 2,5 Stunden geht unser Flug nach Berlin. Die Kollegen müssten gleich kommen. New Work like sitze ich hier in der Flughafen Lounge und versuche meine Gedanken zu sortieren. Menschen kommen und gehen. Es herrscht reges Treiben. Einen Moment versinke ich in der Lebendigkeit des Ortes. Aber Stopp. Zusammenreißen. Wir sind hier schließlich nicht zum Vergnügen.

Kundenzufriedenheit messen: Wie Sie ein Meinungsbild zu Ihrem Unternehmen ermitteln
Kundenorientierte Strategien bilden gleichzeitig die Voraussetzung wie die Konsequenz von unterschiedlichen Messungen zur Kundenzufriedenheit. Nur mit entsprechendem Einsatz lassen sich Maßnahmen flexibel anpassen und Kundenbindung auch langfristig umsetzen. Diese bildet eine der zentralen Zielsetzungen von Unternehmen und ist daher ein fester Bestandteil der Unternehmensführung.

Die Kundenzufriedenheit effektiv steigern
Die Zufriedenheit der Kunden ist ein entscheidender Faktor für den Unternehmenserfolg. Aber wie lässt sich die Kundenzufriedenheit steigern und welche Maßnahmen versprechen eine Verbesserung der Selbigen? Folgend werden diese zentralen Fragen beantwortet, sodass Sie Ihr Unternehmen zielgerichtet in die Zukunft führen können. Dabei geht es unter anderem um das Einholen von ehrlichem Feedback und…
