Brand Management ist Change Management
Marke
Brand Management ist Change Management

Marke ist Versprechen, Identität und Menschenführung

Ob es nun Fehlentscheidungen in der Produktpolitik oder technische Mängel sind, feindliche Übernahmen oder verschlafene Entwicklungen – große Marken sind ebenso angreifbar wie kleine. Denn letztendlich folgt Markenmanagement immer denselben Gesetzmäßigkeiten, sei es beim Weltkonzern oder beim Mittelständler: Eine Marke ist ein Versprechen. Die Kontaktgruppen – Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter, Partner – verbinden mit einer Marke charakteristische Eigenschaften, Attribute oder Leistungen, die ihnen zu mehr Orientierung verhelfen und auf die sie vertrauen. Damit ist eine gewisse Erwartungshaltung verbunden. Wird diese enttäuscht, ist das Verhältnis belastet, die Beziehung vielleicht sogar beendet. Das Verhältnis Marke-Mensch weist diesbezüglich deutliche Parallelen zu interpersonellen Beziehungen auf.

Weiterlesen

Lea Heuchtkötter Lea Heuchtkötter22-05-2013

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
WCG Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.