Vom Mitarbeiter zum Markenbotschafter

In der Customer Journey ist der Begriff Markenbotschafter schon längst angekommen - dort geht es nicht mehr ausschließlich um Kunden und Conversions, sondern um die Brand Ambassadors.In diesem Überblick widmen wir uns aber nicht den Kunden als Markenbotschafter, sondern den Mitarbeitern und warum gerade jene jungen Männer und Frauen aus dem Team unbedingt die eigene Marke in Herz und Seele…
26 Jul 2021 Marke
Weiterlesen
2021-11-11
WCG

Vorteile einer starken Arbeitgebermarke

Der Arbeitsmarkt hat sich zum Bewerbermarkt entwickelt. Immer mehr Unternehmen betreiben Employer Branding, um die besten Arbeitskräfte zu gewinnen. Der Aufbau einer Arbeitgebermarke ist auch geeignet, um qualifizierte Mitarbeiter langfristig an sich zu binden. In diesem Beitrag erfahren Sie, was Employer Branding ist und welche Vorteile mit dem Aufbau einer Arbeitgebermarke verbunden sind.
23 Jul 2021 Marke
Weiterlesen
2021-11-11
WCG

WCG Netzwerk – Client Partner werden

Im WCG Client Partner Netzwerk verbinden wir Berater mit unterschiedlichsten Schwerpunkten, geben ihnen Zugang zum Know-how und der Expertise des Netzwerks und verstärken gleichzeitig ihre eigene Schlagkraft.
21 Jul 2021 Client Partner
Weiterlesen
2021-07-21
WCG

Learning: Vom Grafiker zum Head of Digital Operations

Lebenslanges Lernen, sich ständig weiterentwickeln, nicht stehen bleiben, neues ausprobieren. Mit seinem Markenstandpunkt Learning³ steht das Unternehmen WCG für alle diese Attribute ein.Mit dem Mut zur Veränderung, der fest in den Markenwerten verankert ist, hat das Unternehmen einen intrinsischen Treiber in sich, sich und die beteiligten Personen ständig weiterzuentwickeln. Dabei neugierig zu…
19 Jul 2021 Empowerment 2021DigitalesErfolgsgeschichten
Weiterlesen
2021-11-11
WCG

Human Resources im Wandel der Zeit:

Keine Frage, dass sich der Bereich Human Resources in den vergangenen Jahren drastisch wandelte. Während sich einst Bewerber einiges einfallen lassen mussten, um als potenzielle neue Mitarbeiter sichtbar zu werden und zu überzeugen, hat sich das Blatt mittlerweile gewendet. Heute sind es die Unternehmen, die vor dieser Herausforderung stehen. Dieser Trend hat einen Namen: Reverse Recruiting. Was…
16 Jul 2021 MarkeOrganisation
Weiterlesen
2021-11-11
WCG

WISSENSKULTUR | LEARNING

Augmented. Lifelong. Curious.Last but not least. Der letzte unserer Markenstandpunkte: Learning. Verbunden mit dem Megatrend der Konnektivität verändert der Megatrend der Wissenskultur unser Denken und Handeln maßgeblich. Wissen wird zunehmend erreichbarer und damit zum allgemeinen Gut. Während Wissen früher nur bestimmten Personengruppen vorbehalten war, ist Wissen heute allgemein zugänglich.…
14 Jul 2021 BlogMarke
Weiterlesen
2021-11-11
WCG

THE FUTURE IS AGILE

Nicht nur jedes Unternehmen, sondern auch jeder einzelne von uns hat Visionen und Ziele, die er oder sie erreichen möchte. Durch harte Arbeit und eine durchdachte Strategie kommt man seinen Zielen meist immer näher.
09 Jul 2021 Marke
Weiterlesen
2021-11-11
WCG

NEW WORK | AGILE PERFORMANCE

Markenstandpunkte sind das Instrument, um als Marke und Unternehmen eine klare Haltung zu Themen zu zeigen, die die Gesellschaft bewegen. Im letzten Standpunkt-Beitrag haben wir die Bedeutung der Markenstandpunkte Individual und Trust beleuchtet. Als Nächstes folgt der Standpunkt Agile, der sich mit dem Megatrend New Work beschäftigt.
07 Jul 2021 BlogStrategieMarke
Weiterlesen
2021-11-11
WCG

CSR - echte Chance für Unternehmen

Corporate Social Responsibility ist in unternehmerischen Kreisen in aller Munde und eine Strategie, auf die kein Unternehmen verzichten sollte. Kritiker kritisieren: Steckt in CSR auch wirklich das, was draufsteht? Handelt es sich dabei doch um Greenwashing? Dass Corporate Social Responsibility niemals als Greenwashing Strategie betrieben werden darf, sondern für Unternehmen einen echten…
06 Jul 2021 StrategieMarke
Weiterlesen
2021-11-11
WCG

Zukunftsthema Corporate Social Responsibility

Gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen ist längst keine Option mehr - es ist durch Compliance Regelungen unumgänglich geworden. Corporate Social Resonsibility betrifft im Wandel der Zeit jedes Unternehmen und ist ein absolutes Zukunftsthema im Mittelstand.
05 Jul 2021 StrategieMarke
Weiterlesen
2021-11-11
WCG

Datum

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt Aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
WCG Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.