brandidee: für starke Marken
Wenn von Corporate Identity die Rede ist, denken auch heute noch viele Menschen vor allem an das optische Erscheinungsbild eines Unternehmens. Logo und grafische Gestaltung spielen bei diesem Thema auch eine zentrale Rolle – aber bei Weitem nicht die einzige. Vielmehr geht es darum, einem Unternehmen und vor allem den von ihm vertriebenen Marken eine echte, unverwechselbare Identität zu geben.2017-10-252022-06-03

Mut zum Handeln
Weniger Reden, mehr Taten: Mut zum Handeln ist gefragt
Die Fernsehshow "Die Höhle der Löwen" zeigt es Millionen von Zuschauern: Erfolgreich ist in der Wirtschaft derjenige, der Lösungen anstrebt und die damit verbundenen Schritte in aller Entschiedenheit geht. Alle Beteiligten, vom Gründer bis zum Investor, reden bei "Die Höhle der Löwen" Klartext und kommen zielstrebig zum Abschluss eines…2017-10-192022-06-03

100 Jahre Welke Blog – ein Jubiläum
Zugegeben, die Erfindung des Computers und des Internets hat unser Blog nicht ganz miterlebt. Dennoch ist der 100ste Blogbeitrag ein Grund, einen kleinen Rückblick zu wagen. Geschichten mitten aus dem Leben, spannende Projekte, wissenswerte Themen, Innovationen und alltägliche Kniffe, die das Leben und Arbeiten erleichtern – all das stellen wir seit vielen Jahren in unserem Blog vor.2017-10-172022-06-03

Mein Praktikum bei Welke
Franziska studierte zwei Semester Medienwissenschaften und Mode-Textil-Design und wird nun ihr Studium mit den Fächern Medienwissenschaften und Medienmanagement fortsetzen. Ihr zweimonatiges Vorpraktikum für die Uni absolvierte sie bei Welke.2017-10-052022-06-03
