Teilen statt besitzen – Das Phänomen „Sharing“
Brandzeichen
Teilen statt besitzen - das Phänomen

Im vergangenen Jahr stellten die Macher der Cebit die weltgrößte Computermesse unter das Leitthema „Shareconomy“. Die elegante Verschmelzung der beiden englischen Wörter „share“ und „economy“ drückt aus, dass Inhalte und Wissen zunehmend zum wirtschaftlichen Nutzen aller geteilt werden. Das amerikanische Time Magazine zählte das Teilen als neue Konsumform bereits 2011 zu den zehn Ideen, die die Welt verändern könnten. Doch was ist dran an dieser Entwicklung? Gibt es sie wirklich? Findet sie nur im Netz statt? Oder hat sie tatsächlich die gesellschaftliche Mitte erreicht? Und was bedeutet das für die mittelständische Wirtschaft? BRANDZEICHEN ist auf Spurensuche gegangen.

Weiterlesen

Lea Heuchtkötter Lea Heuchtkötter25-11-2014

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
WCG Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.