Blog

Interview: Telemarketing

Jeder hat schon einmal den Begriff „Telemarketing“ gehört. Doch was steckt hinter diesem Begriff? Telemarketing – das sagt uns schon der Name – hat mit Telefonieren zu tun. Das geht vielen als erstes bei diesem Wort durch den Kopf. Mehr wusste ich bislang jedoch auch nicht darüber. Daher habe ich mir Sonia Bassil aus unserem „Telemarketing-Team“ geschnappt und sie zu ihrem Beruf befragt.

24Apr2014BlogWelke Wissen
Weiterlesen
2019-05-15
Welke Consulting Gruppe

Keep it simple and safe

Nach dem Prinzip „Mach es Dir einfach und sicher“ beschäftigen wir uns heute mit einem neuen Thema im Gestaltungs-ABC. Habt ihr euch auch schon mal gefragt, ob es einen einfachen Weg gibt, Gestaltungselemente in einem mehrseitigen InDesign-Dokument auf jeder Seite einzufügen? Wir kennen womöglich alle die Funktion der Kopf- und Fußzeilen aus Word oder auch die des Folienmasters in PowerPoint,...
27Mär2014BlogGestaltungs-ABC
Weiterlesen
2019-03-25
Welke Consulting Gruppe

Adobe Photoshop Basics – Verflüssigen / Dodge & Burn …

Filter „Verflüssigen“: Ein unterschätztes Tool!AusgangssituationWir haben ein Ausgangsbild, in dem die Person ein wenig grimmig schaut. Um das zu beheben verflüssigen wir das Foto, ohne zu retuschieren. Farbraum RGB, 72 dpi, Photoshop Version 5.5
12Mär2014BlogWelke Wissen
Weiterlesen
2018-12-19
Welke Consulting Gruppe

Trust me! A short introduction to neuroscience in advertising.

A computer generated view of trustworthy versus fearsome, Princeton University ResearchAffective neuroscience analyzes the brain and comes into play when, where and how emotions are being used. Emotional based decision making is something that can be influenced and already effectively applied to many aspects in your daily life. Commercials on TV, advertisements in magazines and pamphlets to more...
06Mär2014BlogWelke Wissen
Weiterlesen
2018-12-19
Welke Consulting Gruppe

Mehr als tausend Worte - Bildsprache als integraler Bestandteil der Markenkommunikation

Mit der privaten Digitalkamera geschossene Fotos für das Kundenmagazin, vom Amateur aufgenommene Portraitfotos oder selbst gestaltete Firmenlogos – der nachlässige Umgang mit der Bildsprache eines Unternehmens ist ebenso vielfältig wie fatal. Denn die Wirkung der Bildsprache auf den Betrachter, also den (potenziellen) Kunden, ist enorm – ebenso wie die Ergebnisse, die sich mit guter und...
26Feb2014Brandzeichen
Weiterlesen
2018-12-19
Welke Consulting Gruppe

Wenn jeder mit jedem spricht, aber niemand weiß, worum es geht

Interne Kommunikation läuft häufig nach dem chaotischen Prinzip ab.

Der intensive Gebrauch der neuen Medien und die immer flacheren Hierarchien haben in vielen Unternehmen zu einer Kommunikation geführt, die nur noch als „chaotisch“ bezeichnet werden kann. Vor allem der E-Mail-Verkehr erreicht oftmals gar nicht mehr das Ziel von Kommunikation, nämlich Informationen oder auch Handlungsanweisungen...

14Feb2014Brandzeichen
Weiterlesen
2019-05-09
Welke Consulting Gruppe

Aus alt mach‘ neu — Oder wie man Hintergrundfarben aus gescannten Dokumenten entfernt.

Ich musste kürzlich ein altes Dokument einscannen. In meinem Fall war das Papier im Laufe der Zeit gelblich verfärbt und zeigte deutliche Gebrauchsspuren mit Falten und Farbänderungen an den Ecken.Dieses bestimmte Dokumente (ein Grundrissplan von meinem Haus) muss jedoch klar und deutlich lesbar sein und für die Zukunft digitalisiert. Zu diesem Zweck wollte ich die Hintergrundfarbe mit störenden...
07Feb2014BlogWelke Wissen
Weiterlesen
2018-12-19
Welke Consulting Gruppe

Ziele erreichen - Zielgruppen erreichen

In der heutigen Welt fehlt es nicht an Ideen und Lösungen, vielmehr stellt das Erreichen der Empfänger mit den relevanten Informationen die Herausforderung dar. Eine Idee wird erst erfolgreich, wenn sie auch bekannt gemacht wurde. Das Prinzip der Suchmaschinen hat die Informationslandschaft revolutioniert und unsere Ansprüche an die Verfügbarkeit, Aktualität, Schnelligkeit, inhaltliche Breite und...

24Jan2014BlogMarke & Strategie
Weiterlesen
2019-05-09
Welke Consulting Gruppe

Typografie

Überall in unserem Alltag treffen wir auf Typografie. Egal ob wir morgens die Zeitung lesen oder auf dem Weg zur Arbeit sind. Wo wir auch hinschauen, sie begegnet uns überall. Unter Typografie versteht man einen Gestaltungsprozess, der durch Texte, Bilder und Linien erfolgt. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Texte gelegt. Die Schriftart muss auf das jeweilige Produkt oder Thema, das...
14Jan2014BlogGestaltungs-ABC
Weiterlesen
2018-12-19
Welke Consulting Gruppe

Krisenkommunikation ist aktiver Markenschutz

Die Salami-Taktik hat in der Unternehmens­kommunikation nichts verloren

Krisenkommunikation ist aktiver Markenschutz

Unternehmenskommunikation hat zum Ziel, ein Unternehmen gegenüber seinen Zielgruppen und der Öffentlichkeit möglichst positiv darzustellen. Herausragende Produkte und Leistungen werden ebenso kommuniziert wie soziales oder kulturelles Engagement. Über Schwächen oder...
08Jan2014Brandzeichen
Weiterlesen
2018-12-19
Welke Consulting Gruppe

Datum

Welke Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt Aufnehmen

Welke Consulting Gruppe®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.