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Business-to-Everyone: Trends und Strategien für eine neue Ausrichtung

Bereits seit einiger Zeit zeichnet sich in der Geschäftswelt ein Trend zur Verschiebung der Grenzen ab. Im Zuge der Digitalisierung und Individualisierung agieren klassische B2B- oder B2C-Unternehmen immer mehr im jeweils anderen Bereich. Das Phänomen wird unter Begriffen wie B2E oder B2B2C thematisiert.

16Jan2020BlogWelke Wissen
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2020-01-16
Welke Consulting Gruppe

Die Kundenzufriedenheit messen - alles Wissenswerte im Überblick

Der Erfolg eines Unternehmens setzt sich aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Faktoren zusammen. Die Kundenzufriedenheit spielt dabei eine entscheidende Rolle und sollte eine übergeordnete Priorität genießen. Aber wie lässt sich die Kundenzufriedenheit messen und was muss bei der Auswertung beachtet werden? Es folgt eine umfassende Übersicht mit konkreten Ideen für die praktische Umsetzung in...

10Jan2020BlogWelke Wissen
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2020-01-10
Welke Consulting Gruppe

Interne Kommunikation neu denken - digital und sozial

Die digitale Revolution hat in den letzten Jahren die Art und Weise radikal verändert, mit der wir privat kommunizieren. Aber auch in Unternehmen verändert die Digitalisierung die Prozesse nach außen und auch nach innen - und das bedeutet natürlich auch eine veränderte Form der Kommunikation.
Natürlich müssen Unternehmen ihr Augenmerk aber nicht nur auf Komfort, sondern auch auf Sicherheit legen....

11Dez2019BlogDigitales
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2020-02-12
Welke Consulting Gruppe

Bilstein & Siekermann® mit Employer Branding Award ausgezeichnet

Am 3. Dezember 2019 wurde die Bilstein & Siekermann GmbH + Co. KG mit dem Employer Branding Award als Beste Arbeitgebermarke 2019 in Bronze in der Kategorie "Hidden Champion" ausgezeichnet.

10Dez2019NewsAktuellesBlogAus der Praxis
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2019-12-12
Welke Consulting Gruppe

Praktikum im Online-Marketing

Daria unterstützte 8 Wochen lang das Marketing der Welke Consulting Gruppe®. Hier berichtet sie von den Erfahrungen während ihres Praktikums.

22Nov2019BlogAus der Praxis
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2019-11-26
Welke Consulting Gruppe

Gutschein-Marketing: Erfolgreiches Instrument im B2B-Sektor?

Im B2B-Segment ist die Gewinnung neuer Kunden ein wichtiger Faktor für Unternehmen. Aus diesem Grund setzen viele Unternehmen auf Gutschein-Marketing. Durch Rabatt-Aktionen lassen sich neue Kunden besonders einfach gewinnen. Doch viele Unternehmen sehen dabei die Risiken nicht und sind von diesen Maßnahmen schnell überfordert. Wir zeigen, worauf es beim Gutschein-Marketing im B2B-Segment zu achten...

21Nov2019BlogMarke & Strategie
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2019-11-22
Welke Consulting Gruppe

Vertrieb 4.0: Neue Chancen für das B2B-Segment

Der Vertrieb hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Betraf dies zunächst vor allem den B2C-Bereich, macht der Wandel mittlerweile auch vor dem B2B-Segment nicht halt. Vor allem der Begriff Vertrieb 4.0 zeigt, wie sehr sich der klassische Vertrieb bereits verändert hat und wie stark Vertrieb und Marketing in der heutigen Zeit Hand in Hand arbeiten müssen, um die gewünschten Erfolge zu...

19Nov2019BlogMarke & Strategie
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2019-11-19
Welke Consulting Gruppe

Mass-Customization als Wettbewerbsfaktor

Mass-Customization ist ein Geschäftsmodell, das die Vorteile der Massenproduktion mit individueller Fertigung verknüpft. Als Produktionskonzept ist Mass-Customization auf kundenindividuelle Schaffung von Waren oder Dienstleistungen ausgerichtet. Dies geschieht unter Verbindung zweier scheinbarer Gegensätze: die serielle Massenfertigung auf der einen Seite und die Bedienung individueller...

14Nov2019BlogMarke & Strategie
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2019-11-14
Welke Consulting Gruppe

Die 4 Phasen der Online-Kundengewinnung

Ohne neue Kunden kann ein Unternehmen nicht langfristig überleben. Konkurrenz und Existenzdruck waren nie größer als heute in Zeiten der Digitalisierung. Wirtschaftliche Sicherheit resultiert aus einer effektiven Neukundengewinnung, welche den Grundstein für einen langfristigen Unternehmenserfolg legt. Eine klare Strategie definiert das Vorgehen und schafft eine Struktur, an der man sich...

12Nov2019BlogDigitales
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2019-11-19
Welke Consulting Gruppe

Kundenbeziehung durch Personalisierung

Im B2B-Geschäft spielt die Kundenbeziehung bei vielen Unternehmen eher eine untergeordnete Rolle im Marketing. Dabei kann durch eine gezielte Personalisierung der Ansprache und durch eine Qualifizierung der Targets der Erfolg des Marketings deutlich gesteigert werden. Vor allem dank der immer größeren internationalen Konkurrenz ist es wichtig, sich als Unternehmen passend zu positionieren und das...

05Nov2019AktuellesBlog
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2019-11-06
Welke Consulting Gruppe

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