Ergebnisse unserer Relevanz-Studie für den Mittelstand!
Welche Themen beschäftigen den deutschen Mittelstand jetzt und in Zukunft?Anfang des Jahres befragten wir rund 1500 Führungskräfte aus dem deutschen Mittelstand hinsichtlich ihrer Einschätzung zu verschiedenen Themen. Welche Themen sind bereits heute relevant, welche werden es in der Zukunft sein und welche Themen spielen vielleicht nur eine untergeordnete Rolle?
The New Normal – oder back to Normal?
„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“ - Albert Einstein. Die Corona-Pandemie ist allgegenwärtig. Bereits seit über einem Jahr beschäftigt sie die Menschen weltweit, die Zukunft scheint ungewiss. Dennoch lohnt es sich, einen Blick in die Zukunft zu wagen.
Backlinks: Mehr Traffic und besseres Ranking
Unternehmen investieren oft viel Zeit und Geld in die Gestaltung ihrer Webseite. Trotzdem ist mit dem Launch der Website noch nicht gewährleistet, dass diese automatisch auf den ersten Plätzen in den Suchmaschinen landet. Jetzt beginnt der Prozess der Suchmaschinenoptimierung: Eine Möglichkeit, um den Traffic gezielt zu erhöhen und ein besseres Ranking zu erreichen, können Backlinks sein. Dabei…
Vertrieb im Home-Office: Wie funktioniert’s?
Die Corona-Krise hat viele Unternehmen vor neue Herausforderungen gestellt und zu neuen Formen der Arbeitsorganisation gezwungen. Das Home-Office hat sich nicht nur während der Krise bewährt, sondern es wird auch noch weiterhin gern genutzt, da es für die Mitarbeiter mehr Flexibilität bietet. Klappt die Arbeit von zu Hause aus auch im Vertrieb?
Empowerment als Geschäftsmodell
„Der Kapitän ist immer nur so stark wie sein Team.“ Ein Spruch, der immer häufiger auch auf Unternehmen passt. Die Zeiten, in denen der Patriarch alle Unternehmensgeschicke lenkte, in denen einer agierte und alle anderen nur reagierten, sind vorbei. Wer in der immer komplexer werdenden VUCA-Welt zurechtkommen will, kommt um ein starkes Team nicht herum. Hier ist fokussiertes Engagement aller…

Zukunftssicherung für Unternehmen - Marke und Identität als Strategie definieren
Unternehmen langfristig und zukukunftssicher aufzustellen ist wohl eine der größten Herausforderungen für Unternehmer. Es ist die Kunst, nicht nur an das gegenwärtige Geschäft zu denken, sondern mit gezielter Strategie sicher zu stellen, dass das eigene Unternehmen auch in Jahren noch konkurrenzfähig ist.

Business-to-Everyone: Trends und Strategien für eine neue Ausrichtung
Bereits seit einiger Zeit zeichnet sich in der Geschäftswelt ein Trend zur Verschiebung der Grenzen ab. Im Zuge der Digitalisierung und Individualisierung agieren klassische B2B- oder B2C-Unternehmen immer mehr im jeweils anderen Bereich. Das Phänomen wird unter Begriffen wie B2E oder B2B2C thematisiert.

Die Kundenzufriedenheit messen - alles Wissenswerte im Überblick
Der Erfolg eines Unternehmens setzt sich aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Faktoren zusammen. Die Kundenzufriedenheit spielt dabei eine entscheidende Rolle und sollte eine übergeordnete Priorität genießen. Aber wie lässt sich die Kundenzufriedenheit messen und was muss bei der Auswertung beachtet werden? Es folgt eine umfassende Übersicht mit konkreten Ideen für die praktische Umsetzung in…

Tracking-Tools
Fakt ist: Wer seine Performance analysiert und die Strategie des Marketings auf Basis von Tracking-Ergebnissen aufbaut, hat Erfolg. Das Tracking mit meist kostenlosen Tools weist zahlreiche Vorteile auf und ist in der Erfolgsmessung ein essenzieller Faktor. Mit Tracking-Tools können Sie Analysen und Ergebnismessungen leicht selbst durchführen.Erfahren Sie hier, wie Sie wichtige Kundeninformationen…

Mark Zuckerberg privat
Warum ist Facebook eigentlich blau und wer gibt Mark Zuckerbergs Smart Home die Stimme? Erfahren Sie hier 10 Fakten über den Facebook-Gründer, die Sie noch nicht kannten.
