Customer Journey

Wir machen aus Interessenten nachhaltig zufriedene Kunden

Vom Erstkontakt bis zum Aftersales

 

✔ Gemeinsam identifizieren wir alle Touchpoints zur erfolgreichen Kundenbindung 

✔ Unsere interdisziplinären Expertenteams betreuen Sie von der IST-Analyse Ihrer Touchpoints über die Identifikation von Kundentypen bis zur Optimierung Ihrer Customer Experience

✔ Insbesondere für komplexe, disruptive B2B-Geschäftsmodelle

 

Unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren

  • German Brand Award Winner 2021
    TOP CONSULTANT 2020

Eine zielgerichtete Customer Journey legt den Grundstein, um die Zukunftsfähigkeit und den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens nachhaltig zu sichern.

Gemeinsam mit Ihnen schaffen wir nachhaltige und erfolgreiche Touchpoints, die Ihre Kundenbindung stärken und machen aus Interessenten wertvolle Kunden und Markenbotschafter.  

Seit über 20 Jahren begleite ich Unternehmen dabei, erfolgreicher zu werden und sich zukunftssicher aufzustellen. Nehmen Sie die Zukunft Ihres Unternehmens aktiv in die Hand und beginnen Sie noch heute mit der Professionalisierung Ihres Vertriebs!

Alexander von Zedtwitz // Client Partner

 

Unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren!

WCG - 25 Jahre Vertriebsprofessionalisierung

Rund 45 Mitarbeiter an zwei Standorten arbeiten bei uns. Zusammen als großes WCG-Team stärken und professionalisieren wir die Vertriebsaktivitäten unserer Kunden nachhaltig.

So stärken unsere Kunden Ihre Kundenbindung und können aus potenziellen Kunden wertvolle Kunden machen. 

  • German Brand Award Winner 2021
    TOP CONSULTANT 2020
    Standort Freudenberg

Erfolgsfaktor Customer Journey

Die Customer Journey beschreibt die Reise des Kunden vom ersten Touchpoint bis zur finalen Kaufentscheidung. Sie umfasst alle Berührungspunkte eines Kunden mit der Marke, der Dienstleistung oder dem Produkt. In der Customer Journey werden verschiedene Zyklen beschrieben, die ein potenzieller Kunde während der Kaufentscheidung durchläuft.  

Die erste Phase der Customer Journey ist die "Awareness-Phase". In dieser Phase entsteht beim potenzielle Kunden das Bedürfnis, ein bestehendes Problem in Angriff zu nehmen. Er wird sich seines Problems bewusst und begibt sich auf die Suche nach einer geeigneten Lösung für seine Herausforderung.

Nachdem der Kunde sich im klaren über die Art und den Umfang seiner Herausforderung ist und sich einen ersten Überblick über mögliche Lösungsansätze verschafft hat, beginnt er in der "Favorability-Phase" damit, die verschiedenen Lösungen gegeneinader abzuwägen und entscheidet sich für einen Weg. 

Als nächstes folgt die "Consideration-Phase", in der der eigentliche Kaufwunsch entsteht. Um diesen Kaufwunsch des potenziellen Kundes zu konkretisieren, sollten ihm detaillierte Informationen über das Produkt oder die Dienstleistung geboten werden und die Möglichkeit des persönlichen Kontakt gewinnt an Bedeutung.

Wenn der Kunde auch in dieser Phase von seiner favorisierten Lösung überzeugt wird, folgt die Conversion: Der Kunde tätigt den Kauf!

Herausforderung bei der Entwicklung und Professionalisierung der Customer Journey ist es vor allem, die Probleme und Bedürfnisse der Kunden in den verschiedenen Phasen zu erkennen und dementsprechend die richtigen Inhalte zu bieten.

Beginnen Sie jetzt mit der nachhaltigen Professionalisierung Ihres Vertriebs! Gemeinsam entwickeln wir eine Customer Journey, die Ihre bestehenden und potenziellen Kunden von Ihren Kompetenzen und Leistungen begeistert und langfristig an Ihr Unternehmen bindet! 

 

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
WCG Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.