Marke ist Identität und Haltung. All dies spiegelt sich im äußeren Erscheinungsbild einer Marke wider. Schlechtes Branding, eine inkonstante oder gar unauthentische Außendarstellung kann sich negativ auf die Wahrnehmung einer Marke auswirken.
Doch das heute gängige Multichannel-Marketing macht es immer schwerer, die Darstellung einer Marke ausreichend zu überwachen. Immer mehr Personen sind mit der Ausgestaltung der Marke beschäftigt - häufig auch außenstehende Kooperationspartner oder Agenturen.
Design ist kein Gefühl oder eine Phase. Design ist ein strategisches Instrument, um Ihr Unternehmen erfolgreicher zu machen. Es betrifft das gesamte Unternehmen und ist damit eins der wichtigsten Management-Instrumente.
Gemeinsam identifizieren wir die relevanten Werttreiber Ihres Unternehmens und sorgen durch eine strategische Visualisierung der Werttreiber und der Design Fundamente dafür, dass diese in jedem Touchpoint erlebbar werden!
Seit über 30 Jahren begleite ich Unternehmen dabei, Ihr Design als strategischen Werttreiber zu nutzen. Mit Herz und Verstand erschließen wir gemeinsam neue Potenziale durch Ihr funktionales Design.
Glenn Farris | Head of Design Success
Die Digitalisierung Ihres CD-Handbuches stellt sicher, dass jede Person, die an der Erstellung von Inhalten und Kommunikationsmaßnahmen beteiligt ist, Zugriff auf die neueste Version hat. Sie verhindern damit unnötige Abstimmungs- und Korrekturschleifen.
Jeder kennt es, verschiedene Personen arbeiten mit verschiedenen Dokumenten. Sicherzustellen, dass jede Person auch die aktuellste Version erhält und nutzt, ist ein aufwendiger Prozess. Mit der cloudbasierten Lösung wird es in Zukunft noch genau EIN aktuelles Dokument für Ihre Marke geben, welches alle Inhalte bereitstellt und jederzeit aktuell hält.
Neben klassischen Themen wie den aktuellen Logos, Farbwelten, Bildsprache und sonstigen grafischen Elementen, können Sie hier auch PowerPoint-Master oder strategische Kernaussagen wie Unternehmensmission, Vision und Identität sowie deren Bedeutung zur besseren Nachvollziehbarkeit hinterlegen.
Somit haben auch Ihre Mitarbeiter jederzeit Zugriff auf die wichtigsten Aussagen und Botschaften Ihrer Marke. Dies ist die ideale Basis, um Ihre Mitarbeiter zu wahren Markenbotschaftern zu machen.
Mit dem brandconnector minimieren Sie den Verwaltungsaufwand auf das nötigste. Projektarbeiten mit externen Teilnehmern erfordern keine langen Briefings mehr - und zwar ohne, dass Sie Gefahr laufen, falsche Designs zu nutzen. Ein einfacher Online-Zugang reicht aus.
Diskussionen, welche Version nun die aktuellste ist gehören der Vergangenheit an. Es gibt nur noch eine Version - die Aktuelle!
Mit unserem brandconnector definieren Sie die Art wie Sie mit Ihrem Corporate Design in Zukunft umgehen werden neu.
Sie verbessern ...
... die Markenkonsistenz,
... die Klarheit,
... die Koordination.
… und sparen dabei jede menge Zeit und Nerven!
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Mit unserem brandconnector definieren Sie die Art wie Sie mit Ihrem Corporate Design in Zukunft umgehen werden neu.