brandidee®

Marke entwickeln - Differenzierung schaffen

Jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren

Starke Marken stehen für eine Haltung, eine Position und echte Wiedererkennung.

Sie machen den Unterschied zwischen durchschnittlich erfolgreichen und überdurchschnittlich erfolgreichen Unternehmen aus.

Eine starke Marke erzählt immer ihre eigene, unverwechselbare Geschichte. Dabei ist nicht nur die Story entscheidend: Nein, auch die äußere Erscheinung. Das Corporate Design, welches die Corporate Identity widerspiegelt. Wenn von Corporate Identity die Rede ist, denken auch heute noch viele Menschen vor allem an das optische Erscheinungsbild eines Unternehmens. Logo und grafische Gestaltung spielen bei diesem Thema auch eine zentrale Rolle – aber bei Weitem nicht die einzige. Vielmehr geht es darum, einem Unternehmen und vor allem den von ihm vertriebenen Marken eine echte, unverwechselbare Identität zu geben.

Differenzierung schaffen - Beratungstermin vereinbaren

Design ist kein Gefühl oder eine Phase. Design ist ein strategisches Instrument, um Ihr Unternehmen erfolgreicher zu machen. Es betrifft das gesamte Unternehmen und ist damit eins der wichtigsten Management-Instrumente.

Gemeinsam identifizieren wir die relevanten Werttreiber Ihres Unternehmens und sorgen durch eine strategische Visualisierung der Werttreiber und der Design-Fundamente dafür, dass diese in jedem Touchpoint erlebbar werden!

Seit über 30 Jahren begleite ich Unternehmen dabei, Ihr Design als strategischen Werttreiber zu nutzen. Mit Herz und Verstand erschließen wir gemeinsam neue Potenziale durch Ihr funktionales Design.

Glenn Farris | Head of Design Success

Unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren

brandidee® - der Prozess

  • Analyse:


    Design Audit der bestehenden Identität und assoziativen Marken

  • Kreation:


    Design Thinking Moodboards oder Stylescapes

  • Umsetzung:


    Definition der brandidee® in einem digitalen/analogen Markenleitfaden

brandidee® – mit Strategie zum Corporate Design

Dabei spielt das optische Entscheidungsbild eine ganz wesentliche Rolle. Die Story, die IDENTITÄT der Marke, muss in jeder Lebenslage und an jedem Touchpoint spürbar sein (online, offline, gelesen, gehört). Damit geht die Gestaltung weit über die Visualisierung eines Logos oder der Wahl thematisch passender Bilder hinaus.

Die Story muss in jeder Faser spürbar sein und dabei echte Authentizität widerspiegeln. Das Kundenerlebnis (denn: Marke ist ein erfülltes Versprechen) steht dabei im zentralen Mittelpunkt und ist immer mit der visuellen Identität einer Marke verknüpft.

Entsprechend geht es bei der Entwicklung eines Corporate Designs oder einer Marke nicht um einen schönen Schein oder die Selbstverwirklichung eines guten Grafikers – Produkt, Produktion und Vermarktung einer Marke müssen ein geschlossenes Gebilde ergeben.

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt Aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
WCG Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.