Über Glenn Farris
Nach seinem Grafikdesign Studium in Toronto arbeitete Glenn Farris bei einer Reihe an kleineren Agenturen als Art Director und Creative Director. In dieser Zeit war es im besonders wichtig, viele unterschiedliche Branchen zu erleben und dadurch mit den verschiedensten Design-Herausforderungen konfrontiert zu werden.
Nachdem er für die Liebe nach Deutschland zog, lernte innerhalb eines Jahres die Sprache und bewarb sich als Designer bei Coca-Cola in Essen. Coca-Cola begleitete ihn über 20 Jahre seiner Karriere, auch wenn er zwischenzeitlich die Selbstständigkeit probierte und andere Unternehmen wie Henkel und Nestlé erlebte.
Zuständig für das Design europaweit und später mit dem Schwerpunkt Süd- und Osteuropa verließ er Coca-Cola schließlich, um bei Amazon das Design für Europa zu leiten. Data Driven, Echtzeit Design: Vormittags eine Idee, mittags eine Designlösung, nachmittags wissen, ob es wirkt oder nicht.
Nach über 10 Jahren im Ausland kehrte er wieder nach Deutschland zurück und unterstütze einige Start-ups beim Aufbau ihrer Design- und Marketing-Teams, bevor er 2020 Head of Design bei der WCG wurde. Seitdem steht er für Design, das begeistert, motiviert und engagiert. Für Design, das einen strategischen Zweck hat, Probleme löst und einen echten Mehrwert bietet. Für Design, das nicht nur ästhetisch ist, sondern eine wirkliche Funktion hat.