Virtual World schaffen - Marke digital erleben

whiteroom

Gerade die aktuelle Corona-Krise hat gezeigt, dass digitale Medien und Präsentationsmöglichkeiten unverzichtbar für die professionelle Darstellung und die Vermarktung von Produkten/Dienstleistungen sind. whiteroom ist ein digitaler Showroom, der Ihre Präsentationsmöglichkeiten im B2B-Bereich um ein Vielfaches erweitert und in eine neue Dimension bringt. Lernen Sie den virtuellen Showroom jetzt kennen. Während Wettbewerber noch darauf warten, dass das Messeleben wieder aktiv möglich wird, sind Sie die ganze Zeit über weiter mit Ihren Produkten und Dienstleistungen für Ihre B2B-Kunden präsent, führen Besucher durch Ihren virtuellen Showroom/ Messestand und nehmen Bestellungen entgegen.

Virtual World schaffen

Marke digital erleben

Zum Shop

Welche Vorteile hat ein virtueller Showroom?

Sie stellen einen Messestand auch dann und dort zur Verfügung, wo real kein Stand für Sie möglich ist. Es kann viele Gründe dafür geben, dass Sie keinen realen Messestand aufbauen können oder möchten. Hier ist nicht nur die Corona-Krise zu nennen, sondern auch Umstände wie die Entfernung zum Messeort oder die Kosten für die Messeteilnahme mit einem realen Messestand. Mit whiteroom sind Sie auf jeder Messe und jederzeit mit einem Showroom im Netz präsent. Es entstehen keine Anreise- und Aufbaukosten. Sie müssen sich nicht mit den Planungen für die Gestaltung und die Konstruktion des echten Messestandes beschäftigen, keinen Abbau begleiten, nichts transportieren oder einlagern.
 

Ein digitaler Showrrom nimmt Ihnen reale Planungen und zur räumlichen Gestaltung und einer individuellen Vorstellung Ihres Angebots ab. Mit diesem digitalen Stand nutzen Sie alle Möglichkeiten der Digitalisierung für die Messe-Präsentation Ihres mittelständischen Unternehmens im B2B-Bereich. Es entsteht ein Showroom, der Sie und Ihr Unternehmen optimal präsentiert. Der Mehrwert an Aussagekraft und Erlebnis durch einen virtuellen Showroom kann für Ihr Unternehmen ein echter Wettbewerbsvorteil im Vergleich mit den realen Messeständen Ihrer Konkurrenz sein.

Ihr Weg zum Whiteroom

1. Kick-Off Phase

1/2 tägiger Kick-Off Workshop zur ersten Planung Ihres whiterooms. Zusammen klären wir Fragen zum Inhalt Ihres whiterooms und zur Vorstellung Ihrer Ziele.

2. Konzeptphase

Nach einer kurzen Analyse Ihrer Vorstellungen starten wir mit der Konzeptplanung und der Entwicklung Ihres whiterooms.

3. Kommunikation

Erarbeitung eines Kommunikationskonzepts zur Bekanntmachung Ihres Showrooms.

4. Umsetzung

Realisierung der geplanten Inhalte und Konzepte, z.B. Virtualisierung der Raumstruktur und Produktion der Inhalte.

Starten Sie jetzt mit der digitalen Transformation!

Die grafischen und multi-medialen Möglichkeiten von Whiteroom

Was die grafischen Möglichkeiten angeht, ist ein digitaler Messestand jedem realen Messestand weit überlegen. Sie integrieren Bilder, Grafiken und Schaubilder sowie komplexen multimedialen Content. Sie schaffen Interaktionspunkte im virtuellen Messestand, indem Sie beispielsweise Videos einbinden. Virtuelle Mitarbeiter empfangen den Besucher des digitalen Messestandes und begleiten ihn auf seinem Rundgang.
Insgesamt ist ein digitaler Messestand deshalb nicht nur auf ein passives Ansehen von Videos oder Objekten beschränkt. Sie beziehen die Besucher Ihres virtuellen Messestandes in die Aktionen mit ein.
 

Das gibt der Erfahrung bei einem Besuch einen exklusiven Charakter. Eine Video-Chat-Lösung bietet die Möglichkeit der direkten Kommunikation zwischen Ihrem Unternehmen und dem Besucher. Hier macht der digitale Messestand es dem Besucher auch besonders einfach und komfortabel, sich über Ihre Produkte und Dienstleistungen zu informieren, sowie sich beraten zu lassen. Chatbot Funktionen machen Kontaktaufnahmen durch Besucher rund um die Uhr möglich. Damit werden auch Ihre Interessenten und Besucher zeitlich unabhängig. Dabei bekommt jeder Besucher das Gefühl, dass der virtuelle Mitarbeiter nur für ihn da ist.

Sie haben noch Fragen? Sie suchen individuelle Lösungen?

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Ich habe den Datenschutz gelesen und akzeptiere diesen.

Kontakt Aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.