Sichtbarkeit steigern - Reichweite erhöhen

whitereach

Eine durchdachte Suchmaschinenstrategie kann Ihnen digitale Reichweite und Sichtbarkeit verschaffen

Sichern Sie sich die ersten Plätze bei Google und Co. und lenken Sie Interessenten ohne Umwege auf Ihr Angebot. Suchmaschinenoptimierung ist der Schlüssel, um digital auffindbar und damit relevant zu sein. Unsere SEO-Experten bieten Ihnen Unterstützung bei der Steigerung Ihrer Sichtbarkeit im Netz – und erhöhen somit Ihre Reichweite. 

Erweitern Sie Ihre digitale Präsenz mit whitereach. Gehen Sie im täglich wachsenden World Wide Web nicht unter und steigern Sie die Sichtbarkeit und Reichweite Ihres Unternehmens. Platzieren Sie sich langfristig relevant in den Suchmaschinen der Welt.  

Gemeinsam mit Ihnen erarbeite ich ein Online Marketing Konzept, welches die relevanten Keywords, Kanäle und Inhalte definiert. Durch die anschließend permanente Optimierung stelle ich die Online-Vermarktung Ihres Unternehmens sicher.

Als Expertin für Marketing und digitale Kommunikation begleite ich Unternehmen dabei, ihre Relevanz in der digitalen Welt zu steigern. Damit legen wir gemeinsam den Grundstein dafür, um Ihr Unternehmen nachhaltig zukunftssicher zu machen.

Lea Heuchtkötter // Head of Strategic Marketing

 

Jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin mit Lea Heuchtkötter vereinbaren

  • German Brand Award Winner 2021
    TOP CONSULTANT 2020
    Lea Heuchtkötter
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REICHWEITE ERHÖHEN

Sichtbarkeit steigern

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Sichtbarkeit

Zunächst ist es essenziell, die Sichtbarkeit Ihrer Webseite bei Google zu erhöhen. Hiermit wird verhindert, dass Ihr Unternehmen in der Masse an Google Ergebnissen und Konkurrenten untergeht.

Durch gute Suchmaschinenoptimierung können Sie sich und Ihr Unternehmen früh positionieren, was Ihnen sowohl einen digitalen als auch einen realen Vorsprung verschafft. 

Mehrwert

Eine Webseite als reine Kontaktadresse im Internet reicht heutzutage nicht mehr aus. Ihre Webseite ist die erste Anlaufstelle des Kunden, weshalb sie einen Mehrwert bieten muss. Von einem undurchdachten Design bis hin zu verbesserungsfähigen Texten können sich eine Reihe an Fauxpas auf ihrer Webseite einschleusen. Um dies zu verhindern, verhelfen wir Ihnen zu einer optimierten Unternehmenswebseite, zugeschnitten auf Sie und Ihre Kunden.  

Sichtbarkeit steigern – Reichweite erhöhen

Individualisierung

Durch die individuelle Anpassung Ihres Online-Auftrittes wird großes Potenzial ausgeschöpft, was sonst ungeachtet geblieben wäre.

Wir übernehmen für Sie sowohl die Onpage-Optimierung, also die technischen, strukturellen und inhaltlichen Aspekte als auch die Offpage-Optimierung und behalten alles mit unseren Tracking Tools im Blick. Durch die moderne Art des Trackings können wir Kunden und Ihre Wünsche besser kennenlernen und im Anschluss Maßnahmen aus diesen Informationen ableiten. Hierzu zählen beispielsweise die Verweildauer, aber auch Fragen wie viele Seiten ein Besucher auf Ihrer Webseite aufruft, ab wann er die Webseite wieder verlässt oder wie viele Besucher Ihrer Webseite tatsächlich etwas kaufen oder anders interagieren. Somit wissen wir genau, wann welche Optimierungen vorgenommen werden müssen. 

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Die wichtigsten Faktoren der SEO

Besucheranzahl

Die Besucheranzahl im Blick zu behalten ist essenziell für unsere SEO. Anhand der Art von Zugriffen lässt sich zum einen ein Anhaltspunkt für Ihre Bekanntheit erarbeiten (indem die direkten Zugriffe analysiert werden), zum anderen werden hier verbesserungswürdige Inhalte offenbart (indem die Zugriffe über die Weiterleitung einer Suchmaschine wie Google analysiert werden).

Absprungrate

Wie oft Ihre Webseite aufgerufen und direkt wieder verlassen wurde, also der Nutzer abgesprungen ist, ist ein Indikator für falsche Erwartungen des potenziellen Kunden. Hierfür kann es verschiedene Gründe geben, beispielsweise falsche Meta-Informationen, die Erwartungen bei dem Nutzer geweckt haben, die anschließend nicht erfüllt wurden. Die geschulten Augen unserer Experten können diese Informationen analysieren und Optimierungen vornehmen.

Verweildauer

Wie viel Zeit Besucher auf Ihrer Webseite verbringen ist ebenfalls ein wichtiger Faktor für die Suchmaschinenoptimierung. Dieser lässt sich aber schwieriger beurteilen, da ein Kunde auf einer guten Webseite sein gesuchtes Produkt schnell finden kann und somit genauso kurz auf der Seite verweilt, wie ein Besucher, der nur kurz klickt und wieder abspringt. Diese Informationen bieten dennoch einen Mehrwert für unsere SEO-Experten, die nach einer professionellen Analyse entsprechende Maßnahmen ableiten können.

Conversions

Wie viele Ihrer Besucher treten in Interaktion mit Ihnen? Wie viele Anfragen, Newsletter-Anmeldungen, Downloads oder Anrufe erhalten Sie?

Die Conversion-Rate ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer SEO-Optimierung und häufig das oberste Ziel. An ihr lässt sich die Effektivität Ihrer Website messen.

Nehmen Sie gemeinsam mit uns die SEO für Ihre Webseite vor und genießen Sie:

Höhere Reichweite & zukunftsfähige Auffindbarkeit: Sie sind da, wo der Kunde ist ✔

Mehr Relevanz durch gesteigerte Sichtbarkeit ✔

Die Möglichkeit, sich vom Zwischenhändler loszulösen ✔

Content-marketing und online-marketing auf Ihrer neuen Webseite ✔

Modernes Tracking und individuell an Ihre Kunden angepasste Usability Ihrer Webseite ✔

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Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

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