Digitalisierungs- und Geschäftsmodellberater

Philipp Keusgen

Die Digitalisierung ist allgegenwärtig. Um ihre Chancen und Potenziale nutzen zu können, müssen Prozesse und Strukturen des eigenen Unternehmens digital transformiert werden.

Gemeinsam mit Ihnen analysiere ich den aktuellen Digitalisierungsgrad Ihres Unternehmens. Anschließend erarbeiten wir einen detaillierten Maßnahmenplan mit dem Ziel, die Chancen der Digitalisierung für den Erfolg Ihres Unternehmens nutzen können.

Als Experte für digitale Geschäftsmodelle und digitale Transformation begleite ich Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsmodelle. Als Digital Native liegt mir die Digitalität im Blut.

Philipp Keusgen // Digital Business, Partner

 

Unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren

  • German Brand Award Winner 2021
    TOP CONSULTANT 2020

Über Philipp Keusgen

Philipp Keusgen absolvierte sein Bachelor Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Management kleiner und mittlerer Unternehmen an der Universität Siegen.

Danach schloss er sein berufsbegleitendes Masterstudium in Business Consulting und Digital Management an der FOM Hochschule für Ökonomie und Management ab. 2019 absolvierte er die Fall Converence der Mercer Universität in Atlanta, USA mit einem Abschluss in Innovation Management, Organisational Transformation und Lean Six Sigma.

Schon während seines Studiums sammelte Philipp Keusgen als Leiter der Abteilung Partnermanagement und Vermarktung im Formula Student Rennteam der Universität Siegen erste Erfahrungen im Business.

Seit 2019 ist er als Consultant Teil der WCG und treibt die Themen Digitalisierung, Digitale Transformation, sowie die Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen und die Implementierung von Strategien zur Erschließung neuer Märkte leidenschaftlich voran. Seit Frühjahr 2021 ist er Partner der WCG im Resort Digitalisierung und Transformation. 

Als Digitalisierungsexperte steht er für den sinnvollen Einsatz von digitalen Technologien als Erfolgsfaktor, für innovative Ansätze und agile Workshopmethoden. Die Agilität schätzt er auch an seiner Arbeit bei der WCG besonders: "Als Teil der WCG habe ich enorme Entfaltungsmöglichkeiten und Platz, meine Ideen und Themen nach vorne zu bringen. Dadurch kann ich Treiber der Erfolgsgeschichte meiner Kunden sein."

Neben seiner Tätigkeit als Digitalisierungs-Berater begeistert sich Philipp Keusgen fürs Reisen, fürs Kochen und die mediterrane Küche, fürs Wakeboarden und Skifahren und für den Motorsport. 

 

If it matters to you, you will find a way.

Meine Philosophie

Growth:

Theodor Heuss sagte treffend: „Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.“ Mit die größte Herausforderung der jüngeren Zeit wird der Glaube an ein besseres Morgen sein. Gemeinsam Erfolge zu feiern, so klein sie auch sein mögen und dabei gemeinsam mit Menschen zu wachsen, das treibt mich an. 

Impact: 

Das, was vor uns liegt, kann gestaltet werden. Es ist nicht unser unabänderliches Schicksal. Und gerade in der jetzigen Zeit dürfen wir eine Sache nicht tun – die Welt als unveränderlich sehen. Wir müssen jetzt einen Beitrag für die nächsten Generationen leisten.

Collaboration: 

Kraft entsteht dort, wo Vielfalt zugelassen und genutzt wird. Es geht darum, gemeinsam die Zukunft zu gestalten und alte Barrieren und Dogmen zu überwinden, um Neues zu ermöglichen. 

Sustainability: 

Die Zeiten von Hyperkonsum und bedingungsloser Disruption sind vorbei – oder sollten sie zumindest sein. Es liegt an uns, in allem was wir tun und schaffen, die notwendige Weitsicht und Nachhaltigkeit mit einfließen zu lassen, um dauerhaft erfolgreich und beständig sein zu können.

I will either find a way, or make one.

Digital Transformation Manager

Im Frühjahr 2021 absolvierte Philipp Keusgen zusätzlich das Qualifizierungsprogramm der Haufe Akademie zum Digital Transformation Manager. 

Im Zuge des Programms erhielt er einen intensiven Überblick über die Megatrends und Entwicklungen der Digital Economy. Er erlernte zahlreiche Ansätze und praxisorientierte Methoden für die erfolgreiche Entwicklung von digitalen Strategien und Geschäftsmodellen und erarbeitete sein persönliches Skill-Set aus innovativen und bewährten Tools und Methodenwissen als Digital Leader, um als Treiber und Enabler für den digitalen Wandel seiner Mandanten fungieren zu können. 

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Ich habe den Datenschutz gelesen und akzeptiere diesen.

Kontakt Aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
WCG Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.