Glossar

Bewegtbild-Konzepte und -Produktion

Bewegtbild-Konzepte und -Produktion

Wir entwickeln die Idee Ihres Imagefilms, TV-/Kinospots, Viralspots, Schulungsfilms. Vom Storyboard über das Produktionsbuch bis hin zum fertig produzierten Film, bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand.

Warum braucht man einen Imagefilm?

Bewegte Bilder sorgen für Aufmerksamkeit. Doch wer den Fokus hier falsch setzt oder ohne Konzept einfach planlos Bilder aneinander reiht, der erreicht genau das Gegenteil–Verwirrung. Imagefilme können polarisieren oder informieren. Was Sie davon möchten hängt von der Ausrichtung und der Zielgruppe ab. Es gilt den Betrachter emotional zu erreichen, doch wer dies erst einmal geschafft hat, der hat die Zügel in der Hand und kann ähnlich wie ein Reiter auf dem Pferd entscheiden wohin die Reise geht.

Sei es um Produkte zu verkaufen oder grundsätzlich die Unternehmenskultur zu kommunizieren. Imagefilme eignen sich hervorragend, um das mediale Portfolio zu erweitern.

Welche Möglichkeiten bieten sich?

Wir leben im 21. Jahrhundert und doch ist unser Wissen um die digitalen Möglichkeiten unseres Zeitalters sehr begrenzt. Es bieten sich unzählige Möglichkeiten zur Visualisierung eines Imagfilm–Konzeptes. Sei es der innovative Videotrend des 360°–Videos oder schlichtweg simple Slow–Motion Animationen. Gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept und unsere Experten liefern die visuelle Lösung, ganz individuell und anpassbar. Manchmal ist weniger mehr, doch seien sie sich bewusst: Die großen Marken wie Coca Cola oder Nike schaffen Aufmerksamkeit nicht durch Downsizing.

Imagefilm vs Unternehmenskultur

Das Eine schließt das Andere nicht aus. Imagefilme werden häufig in Unternehmenspräsentationen oder auf Messen genutzt, um Vorstellungen bzw. Vorträge interessanter zu gestalten. Trennen Sie einmal das Wort Imagefilm in seine Bestandteile wird klar, dass das Image (zu Deutsch: Bild) auf das Erscheinungsbild des Unternehmens anspielt. Unternehmensfilme dienen eher der informativen Erklärung sämtlicher Leistungen und Arbeitsweisen. Also haben Sie ruhig den Mut auf die Emotionen des Betrachters einzugehen.

Ziele

Das klare Ziel eines Imagefilmes ist Identifikation. Emotionen hin oder her, ohne das der Betrachter eine gewisse Relevanz für sich entdeckt, bringt der noch so gute Imagefilm keinen Mehrwert. Die Definition der relevanten Zielgruppen ist somit essentiell und sollte nicht außer Acht gelassen werden. Wir begleiten Sie bei dem gesamten Prozess und sorgen für den größtmöglichen Erfolg.

Sie möchten mehr über die Bewegtbild-Konzepte und -Produktion erfahren?

 

Unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren!

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
WCG Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.