Online Marketing Kampagne

Online Marketing Kampagne

Eine Online Marketing Kampagne bezeichnet eine Marketing-/Werbeaktion über einen begrenzten Zeitraum,  bei der die Werbenbotschaft nur mithilfe von Online-Medien verbreitet wird. Eine Online Marketing Kampagne ist besonders geeignet, wenn Ihre Zielgruppe besonders ausgiebig Online-Medien nutzt und die Kampagne Konversionen auf Ihrer Website zum Ziel hat.

Internetwerbung wird oft mit Online Marketing gleichgesetzt und synonym verwendet, jedoch besteht ein Unterschied zwischen den beiden Gebieten. Internetwerbung ist nur ein Teilbereich des Online-Marketings.

Bereiche des Online Marketings:

  • Internetwerbung
  • Affiliate-Marketing
  • Suchmaschinenmarketing
  • Sozial Media Marketing
  • Videomarketing
  • Mobile Marketing

Zudem muss erwähnt werden, dass das Mobile-Marketing immer mehr an Bedeutung gewinnt. Das liegt an der immer größer werdenden Bandbreite und dem steigenden mobilen Internetzugriff. Die Hauptaufgabe des Online Marketing ist der thematische Aufbau und die Gestaltung von Unternehmenswebsites. Dabei  setzt man den Fokus vor allem auf die Gewinnung neuer Kunden und die Bindung bestehender Kunde.

Standardvorgaben eines Textes über Online Marketing Kampagnen:

  • Zunächst sollte der Text zu Online Marketing Kampagnen orthografisch und grammatikalisch fehlerfrei sein;
  • Ein SEO-Textinhalt zu Online Marketing Kampagnen sollte aus 800 bis 1000 Wörtern bestehen;
  • Der Aufbau des Artikels sollte möglichst übersichtlich und ordentlich aufgebaut und gegliedert sein, mit einer Einleitung, Hauptteil und Schlussfolgerung;
  • Der Text für Online Marketing Kampagnen sollte authentisch und unverwechselbar sein, das heißt kein Copy Paste der Inhalte von anderen Seiten;
  • Die SEO Texte über Online Marketing Kampagnen sollten auf jeden Fall mit anderen Seiten verlinkt werden;
  • Man sollte einfache und verständliche Wörter verwenden, Fremdwörter vermeiden;
  • Die Verwendung von kurzen und einfachen Sätzen ist empfehlenswert. Ein zu komplexer Satzbau wird oftmals nicht korrekt verstanden;
  • Der Text sollte zusammenhängend, verständlich und abgerundet sein;
  • Der Text zu Online Marketing Kampagnen sollte nach technischen Möglichkeiten mit passenden Bildern oder Videos ergänzt werden. Das kommt gut an und wird gern gesehen;
  • Man sollte dafür sorgen, dass ein URL angelegt wird. Dabei ist zu beachten, dass ein URL nicht nachträglich geändert werden sollte, weil man so die Position in den Suchergebnissen verliert.

Das waren nur einige Punkte, die man bei Online Marketing Kampagnen beachten sollte. Mehr dazu unter www.wcg.de/internetagentur/onlineMarketing

Zurück zur Liste

Welke Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt Aufnehmen

Welke Consulting Gruppe®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany
info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.