STAUF

Stauf Klebstoffwerk

Die Geburtsstunde der STAUF Klebstofftechnologie schlug im Jahr 1828. Firmengründer Eberhard Stauf eröffnete in jenem Jahr neben seiner Gerberei eine Leimsiederei in Siegen. Den entscheidenden Durchbruch auf dem Markt erreichte das Unternehmen nach dem Ende des zweiten Weltkrieges. Damals entwickelte Dr. Werner Stauf den ersten synthetischen Klebstoff und legte damit den Grundstein für den heutigen Erfolg des STAUF Klebstoffwerkes in der Bauwirtschaft.

Bei der Optimierung der Website unseres Kunden STAUF legte unsere Internetagentur besonders großen Wert auf eine Optimierung unter Conversions Gesichtspunkten.

Heute sind alle Kontaktpunkte und Erfolge auf und über die Website messbar und nachvollziehbar. Seit der Optimierung werden auch künftige Maßnahmen einfacher skalierbar und der ROI besser kalkulierbar sein. Außerdem passten wir den gesamten Onlineauftritt an eine einheitliche CI-Kommunikation an. Das Unternehmen kann nun marken- und CD-konformer auf der Webseite dargestellt werden. Eine Tatsache, die sich als positiver Effekt in Akzeptanz und Markenbekanntheit widerspiegelt.

Eine ausgeklügelte Händlersuche mittels GEO-Tracking auf Basis von Google Maps erleichtert zusätzlich die gezielte Suche nach geeigneten Partnern.

Durch die automatische Generierung von PDFs in verschiedenen Sprachen können nun auch internationalen Besuchern sämtliche Informationen zu den Produkten zum Download zur Verfügung gestellt werden. Der Produktfinder auf Basis einer Produktdatenbank ermöglicht es, gewünschte Artikel schneller zu finden. Außerdem ist es möglich, eine tägliche, länderspezifische Synchronisation der Produktinformationen durchzuführen.

Auch der Bewerbungsprozess wurde an aktuelle Standards angepasst und digitalisiert. Darüber hinaus können sich Interessen auf dem neuen Karriereportal über alles Wissenswerte rund um die Arbeit bei Stauf informieren. Auch die Anmeldung zu Veranstaltungen und Seminaren ist dank des neuen Veranstaltungskalenders heute ganz einfach online möglich. Das Multi-Language-Setup legt die neue Website außerdem für Besucher aus einer Vielzahl von Ländern aus.
Die HTTPS-Verschlüsselung von Front- und Backend garantiert ein Maximum an Sicherheit.

  • Responsive Design
  • TYPO3 Entwicklung
  • Produktimport per XML inkl. PDF Generierung
  • Multi-Language Setup
Sie fragen sich, welche Chancen das Web Ihnen bietet?

Welke Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt Aufnehmen

Welke Consulting Gruppe®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.