Kundenbeziehungen pflegen:

Kunden langfristig binden

Ihre Kunden sind entscheidend für Ihren Erfolg. Doch die Pflege und Betreuung Ihrer Kunden ist eine anspruchsvolle und komplexe Aufgabe: das häufig große Kundenvolumen und die begrenzten Ressourcen im Unternehmen erschweren den beständigen Kontakt mit den Kunden.

Um Ihre Kundenpflege grob beurteilen zu können, sollten Sie sich als Unternehmer fragen: Kennen Sie die aktuelle Bedarfssituation Ihrer Kunden? Stehen Sie in regelmäßigem Kontakt zu Ihren Kunden und kontaktieren Sie auch ruhende Kunden? Haben Sie die zeitlichen und personellen Ressourcen, durch eine rege Kundenpflege Chancen und Potenziale für Ihr Unternehmen aufzudecken?

Unser Workshop inbusiness unterstützt Sie bei der Pflege Ihrer Bestandskunden. In Ihrem Namen bauen wir einen konstanten Kontakt zu Ihren Kunden auf und festigen dadurch die Kundenbeziehung nachhaltig!

  • Geschäftsführer Business / PartnerKnut Paulsen Geschäftsführer Business / Partner +49 271 3135-103 E-Mail schreibenk.paulsen@wcg.de?cc=anfragen@wcg.de

    Knut Paulsen ist seit 25 Jahren in der Branche tätig und leitete internationale Projekte für hochdekorierte Unternehmen. Seit 2010 berät er bei der WCG als Geschäftsführer Unternehmen im Bereich der Business Excellence. 

    PragmatismusLeidenschaft und Mut neue Wege zu gehen bilden Werte, die Knut Paulsen zu dem Berater macht, der er heute ist.

    WCG

Sie wollen Ihre Kunden langfristig binden?

Unterstützung der professionellen Beziehung zum Markt

Unser Experten-Team bietet Ihnen professionelle Unterstützung bei der Beziehung zum Markt - und damit zu Ihren Kunden.

Wir bauen, stellvertretend für Sie und in Ihrem Namen, einen dauerhaften Kontakt zu Ihren Kunden auf. Wir festigen Ihre Kundenbeziehung und erhöhen gleichzeitig Ihre Marktkenntnis. Durch die hergestellte Nähe können wir Bedürfnisse und aktuelle Bedarfe schnell erkennen. Ihnen bleibt somit genug Zeit, Prozesse oder Produkte zu optimieren und optimal auf den Markt einzustellen.

Offene Angebote fragen wir souverän ab und ermöglichen Ihnen damit, Ihre Ressourcen optimal einzusetzen.

Wir wissen, dass VERTRAUEN dabei eine wichtige Rolle spielt und Sie Ihre Kunden nicht jedem x-beliebigen Call-Center anvertrauen werden. Wir beschäftigen daher nur fest angestellte, gut geschulte Vertriebsmitarbeiter, die sich intensiv mit Ihnen, Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten/Dienstleistungen auseinandersetzen. Ein Strategie-Workshop, in dem wir Ziele, KPIs, Ansprechpartner und Schlüsselfragen definieren ist daher obligatorisch.

Wie wir arbeiten

Persönliches Gespräch

Unser Anspruch:

Ihr Unternehmen erfolgreicher zu machen

Optional bieten wir Ihnen immer auch die strategische Einordnung, verbunden mit Handlungsempfehlungen und einem qualifizierten Feedback an. Unser Anspruch liegt nicht darin, Daten zu sammeln und zu übergeben. Unser Fokus liegt immer darauf, Ihr Unternehmen erfolgreicher zu machen und strategisch in die Zukunft zu führen. Dazu bedienen wir uns der Telefonie, genauso wie der Recherche per Internet oder direktem Gespräch. Das unterscheidet uns von jedem klassischen Telefon-Center.

Mehr erfahren

Unser Vorgehen

1.

Workshop

  •  
2.

Telefon-/ Recherchephase

3.

Feedbackphase

Optional buchbar

1.

+ Datenauswertung

2.

+ Dateninterpretation

3.

+ Strategische Einordnung

+

Handlungs­empfehlungen

- z.B. Zielgruppenerweiterung

- z.B. Segmenterweiterung

- z.b. Markteintritt

Diese Leistungen bieten wir Ihnen innerhalb der Bestandskundenpflege

Noch nicht überzeugt?

Haltung

Wir machen Unternehmensmarken erfolgreicher. Das fängt beim Erstkontakt mit Ihrem Kunden an und hört mit dem vereinbarten Termin nicht auf. Wir unterstützen Sie jederzeit dabei, Ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu bringen - strategisch fundiert und technisch perfekt geschult.

Qualität

Qualität ist unser wichtigstes Gut. Bei uns arbeiten gut geschulte Vertriebsmitarbeiter, die den Fokus ihrer Arbeit auf die maximale Qualität beziehen. Qualität kommt bei uns immer vor Quantität. Wir sind überzeugt, dass nur qualitativ hochwertige Arbeit Ihr Unternehmen dauerhaft voranbringen wird.

Anspruch

Unser Anspruch ist es, die besten Ergebnisse zu erzielen und jederzeit exzellente Arbeit zu erbringen. Das färbt sich auch auf Sie ab. Ihre Kunden sind Ihr wichtigstes Gut. Sie können jederzeit darauf vertrauen, dass wir diese freundlich, respektvoll und höflich kontaktieren und so behandeln, wie Sie es auch selbst täten.

Echtzeit-Ergebnisse

"Warum Telefonie?", könnte man fragen. Weil der Kontakt am Telefon uns relevante Informationen in Echtzeit liefert und dabei niemals einseitig ist, sondern immer auf Gegenseitigkeit beruht. So erhalten wir wichtiges Feedback direkt aus der Kernzielgruppe und damit echte Ergebnisse innerhalb der ersten Telefonate. Schneller geht nicht.

Mit der WCG eine starke Unternehmensführung aufbauen

Ein erfolgreiches Leadership ist eine Herausforderung für jede Führungskraft: Das Unternehmen muss zielführend koordiniert werden und die gewünschten Umsätze erzielen, trotzdem muss eine positive Beziehung zwischen Führungsebene und Mitarbeitern erhalten werden und gemeinsam muss ein starkes Team gebildet werden.

Unsere Experten erarbeiten gemeinsam mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern eine funktionierende Unternehmenskultur, die aus Ihrem Unternehmen ein starkes Team macht und Sie nachhaltig erfolgreicher macht. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und beginnen Sie noch heute damit, Ihre Geschäftsführung zu optimieren und Ihren Geschäftserfolg zu sichern.

Sie sind auf der Suche nach optimaler Unternehmensplanung und authentischer Unternehmensführung?

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
WCG Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.