Markenstandpunkte bennenen - Position beziehen

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Relevante Standpunkte authentisch und nachvollziehbar vertreten - Marke im relevanten Kontext erlebbar machen und Vertrauen schaffen.

Rund 67 % der Bevölkerung sind der Meinung, dass Marken einen klaren und transparenten Standpunkt zu gesellschaftlich relevanten Themen haben sollten und  ausdrücken, wie sie zu diesen Themen stehen.

Markenstandpunkte benennen

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Relevante Standpunkte authentisch und nachvollziehbar vertreten

Marken werden heute mit Themen konfrontiert, zu denen sie direkten oder immer häufiger auch nur indirekten Bezug haben. Antworten auf Themen wie Nachhaltigkeit, Effizienz, Genderthematiken oder ähnliche aktuelle Themen spiegeln den Charakter der Marke wider. Wie viel Vertrauen die Menschen in eine Marke haben, hängt daher immer mehr davon ab, wie sich die Marke zu gewissen Themen positioniert.
Eine einheitliche Haltung zu diesen Themen kann - intelligent kommuniziert und visualisiert - Marken dabei unterstützen, Vertrauen zu gewinnen und damit neben potenziellen Kunden auch Mitarbeiter für die Marke begeistern.

Inzwischen reicht es jedoch nicht mehr, sich zu bestimmten Themen nur zu positionieren: Die Konsumenten fordern echtes Handeln der Unternehmen und erlebbar werdendes Engagement. Auslöser ist die riesige Masse an Marken, die zu vollkommener Orientierungslosigkeit der Konsumenten führt. Nur wer in diesem Prozess durch aktives Engagement aus der Masse heraussticht, kann das Vertrauen seiner Kunden sichern. Denn wenn die "aktive Positionierung" einer Marke oder eines Unternehmens nur als reines Marketingtool dient, ohne dass die Werte wirklich gelebt werden, wird der Vetrauens- und Relevanzverlust der Marke nur beschleunigt.  

Unser Vorgehen

➛ Relevante Megatrends identifizieren

➛ Aussagekonzept entwickeln

➛ Visualisierung entwickeln

➛ Markenstandpunkte vertreten

➛ Megatrends und Markenstandpunkte monitoren

➛ Markenstandpunkte aktualisieren

Vereinbaren Sie noch heute Ihren persönlichen Termin!

Megatrends

Megatrends sind Trends, die unser Leben in den nächsten Jahrzehnten beeinflussen. Sie sind also keine gewöhnlichen Trends, die von Jahr zu Jahr kommen und gehen. Sie haben langfristige Auswirkungen auf unser Leben und Arbeiten, in dem sie alle Aspekte von Wirtschaft und Gesellschaft, Politik, Technik und Kultur maßgeblich beeinflussen.

Neben ihrer Charateristik, eine dauerhafte Konstante in unserem Leben einzunehmen, sind sie allerdings auch in der Lage, äußerst disruptiv, von heute auf morgen große Veränderungen anzustoßen.

Die Megatrends formen die Gesellschaft langfristig um und bringen nicht selten ganze Branchen dazu, ihre Geschäftsmodelle völlig neu zu überdenken. Sie sind global angelegt und unumgänglich.

Sie liefern damit bereits die Inhalte, mit denen sich Ihre Marke beschäftigen sollte. Gemeinsam identifizieren wir die für Sie relevanten Schwerpunkte, brechen diese auf Ihre Marke runter, entwickeln eine geeignete Kommunikationsstrategie, implementieren diese und halten sie durch permanentes Monitoring entlang der Megatrends stets aktuell.

Setzen Sie auf die erfahrenen Markenexperten der WCG!

Wir sind an Ihrer Seite und gehen gemeinsam den Weg mit Ihnen. Es gibt viele Möglichkeite, um zu Business Excellence zu gelangen. Durch unsere ganzheitliche Strategieberatung und Markenführung finden wir den richtigen Weg für Ihr Unternehmen.

Seien Sie mutig. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf und schlagen Sie neue Wege ein. Beginnen Sie mit der Schärfung Ihrer Markenstandpunkte eine neue Erfolgsgeschichte!
 

Schärfen Sie Ihre Markenstandpunkte

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Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

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