Markenstandpunkte benennen - Gesellschaftsrelevant sein

brandstand

Relevante Standpunkte authentisch und nachvollziehbar vertreten - Marke im relevanten Kontext erlebbar machen und Vertrauen schaffen.

Rund 67 % der Bevölkerung sind der Meinung, dass Marken einen klaren und transparenten Standpunkt zu gesellschaftlich relevanten Themen haben sollten und  ausdrücken, wie sie zu diesen Themen stehen.

Damit sich Kunden und Mitarbeiter mit Ihrer Marke identifizieren können, muss diese eine klare Haltung zu gesellschaftsrelevanten Themen vertreten. Identifikation und das dadurch entstehende Vertrauen in die Marke sind zentrale Faktoren für die Relevanz und den Erfolg Ihrer Marke.

Gemeinsam entwickeln wir entlang der derzeitigen Megatrends ein authentisches und ganzheitliches Markenaussagekonzept für die Themen, die die Gesellschaft jetzt und in Zukunft bewegen. Sie geben Antworten, beziehen Stellung und schaffen 360°-Vertrauen in Ihre Brand.

Ich begleite Marken seit mehr als 20 Jahren dabei, sich nachhaltig und werthaltig weiterzuentwickeln. Eine authentische Haltung ist für mich heute der Schlüsselfaktor für den Erfolg von Marken.

Arne Baganz // Senior Manager Strategie & Marke, Partner

 

Jetzt einen unverbindliche Beratungstermin mit Arne Baganz vereinbaren

  • German Brand Award Winner 2019
     TOP CONSULTANT 2020
    Arne Baganz
  • brandstand

Markenstandpunkte benennen

Position beziehen

Zum Shop

Relevante Standpunkte authentisch und nachvollziehbar vertreten

Marken werden heute mit Themen konfrontiert, zu denen sie direkten oder immer häufiger auch nur indirekten Bezug haben. Antworten auf Themen wie Nachhaltigkeit, Effizienz, Genderthematiken oder ähnliche aktuelle Themen spiegeln den Charakter der Marke wider. Wie viel Vertrauen die Menschen in eine Marke haben, hängt daher immer mehr davon ab, wie sich die Marke zu gewissen Themen positioniert.
Eine einheitliche Haltung zu diesen Themen kann - intelligent kommuniziert und visualisiert - Marken dabei unterstützen, Vertrauen zu gewinnen und damit neben potenziellen Kunden auch Mitarbeiter für die Marke begeistern.

Inzwischen reicht es jedoch nicht mehr, sich zu bestimmten Themen nur zu positionieren: Die Konsumenten fordern echtes Handeln der Unternehmen und erlebbar werdendes Engagement. Auslöser ist die riesige Masse an Marken, die zu vollkommener Orientierungslosigkeit der Konsumenten führt. Nur wer in diesem Prozess durch aktives Engagement aus der Masse heraussticht, kann das Vertrauen seiner Kunden sichern. Denn wenn die "aktive Positionierung" einer Marke oder eines Unternehmens nur als reines Marketingtool dient, ohne dass die Werte wirklich gelebt werden, wird der Vetrauens- und Relevanzverlust der Marke nur beschleunigt.  

Unser Vorgehen

➛ Relevante Megatrends identifizieren

➛ Aussagekonzept entwickeln

➛ Visualisierung entwickeln

➛ Markenstandpunkte vertreten

➛ Megatrends und Markenstandpunkte monitoren

➛ Markenstandpunkte aktualisieren

Setzen Sie auf die erfahrenen Markenexperten der WCG!

Wir sind an Ihrer Seite und gehen gemeinsam den Weg mit Ihnen. Es gibt viele Möglichkeiten, um zu Business Excellence zu gelangen. Durch unsere ganzheitliche Strategieberatung und Markenführung finden wir den richtigen Weg für Ihr Unternehmen.

Seien Sie mutig. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf und schlagen Sie neue Wege ein. Beginnen Sie mit der Schärfung Ihrer Markenstandpunkte eine neue Erfolgsgeschichte!
 

Schärfen Sie Ihre Markenstandpunkte

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Ich habe den Datenschutz gelesen und akzeptiere diesen.

Kontakt Aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.