Brandidee®: Marken erzählen eine Geschichte.

Authentizität im Design – das Modell der brandidee®

Starke Marken stehen für eine Haltung, eine Position und echte Wiedererkennung. Sie machen den Unterschied zwischen durchschnittlich erfolgreichen und überdurchschnittlich erfolgreichen Unternehmen aus.

Eine starke Marke erzählt immer ihre eigene, unverwechselbare Geschichte. Dabei ist nicht nur die Story entscheidend: Nein, auch die äußere Erscheinung. Das Corporate Design, welches die Corporate Identity widerspiegelt.

  • Inhaber, Geschäftsleitung Welke Design Jan Welke Inhaber, Geschäftsleitung Welke Design +49 271 3135-0 E-Mail schreiben j.welke@wcg.de?cc=anfragen@welke-consulting.de Welke Consulting Gruppe
Erzählen Sie uns Ihre Geschichte!

Brandidee® - mit Strategie zum Corporate Design

Dabei spielt das optische Entscheidungsbild eine ganz wesentliche Rolle. Die Story, die IDENTITÄT der Marke, muss in jeder Lebenslage und an jedem Touchpoint spürbar sein (online, offline, gelesen, gehört). Damit geht die Gestaltung weit über die Visualisierung eines Logos oder der Wahl thematisch passender Bilder hinaus. Die Story muss in jeder Faser spürbar sein und dabei echte Authentizität widerspiegeln. Das Kundenerlebnis (denn: Marke ist ein erfülltes Versprechen) steht dabei im zentralen Mittelpunkt und ist immer mit der visuellen Identität einer Marke verknüpft.

Entsprechend geht es bei der Entwicklung eines CDs oder einer Marke nicht um einen schönen Schein oder die Selbstverwirklichung eines guten Grafikers, Produkt, Produktion und Vermarktung einer Marke müssen ein geschlossenes Gebilde ergeben.

Brandidee® - das versteckte Potenzial

Einer Studie von McKinsey zu Folge besteht ein enormes Potenzial für designbedingtes Wachstum. Sie belegt, dass ein höhere Design Index mit höherem Einnahmewachstum und höheren Rückzahlungen an Aktionäre korreliert.

Um eine Marke vollumfänglich auszugestalten nutzen wir unser Verfahrensmodell brandidee®. Mit der brandidee® leiten wir die Visualisierung strategisch aus der Markenstrategie ab und agieren nach einem fest definierten Prozess. Aus der Analyse von Branchen, Märkten und Zielgruppen werden echte Kundenbedürfnisse abgeleitet und mit den Markenwerten und der Identität abgeglichen.
Das so entstandene Design orientiert sich eng an den strategischen Ansätzen und ist kein Produkt einer reinen Werbeagentur – es ist die Außendarstellung der innersten Unternehmenswerte. Die visuelle Gestaltung bietet damit eine reproduzierbare Grundlage für die gesamte Kommunikationsstrategie.

Vorgehen: Mit brandidee® ein einheitliches Design entwickeln

1.

Analyse

2.

Design Thinking Moodboard

3.

Definition der brandidee®

Ja, ich möchte meine BRANDIDEE aufbauen!

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