Über Arne Baganz
Arne Baganz absolvierte sein Magisterstudium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaften und der Japanologie an der Freien Universität Berlin. In seiner Abschlussarbeit bei DaimlerChrysler in Stuttgart untersuchte er gemeinsam mit Prof. Joachim Klewes die Rolle der Tradition in der Markenkommunikation.
Von 2006 bis 2010 war er erst als Consultant, später als Senior Consultant bei der WCG tätig. Von 2010 bis 2014 arbeitete er als strategischer Planer bei einem anderen Beratungsunternehmen in Köln und als Kommunikationsleiter in einem mittelständischen Industrieunternehmen in Ennepetal, bevor er 2014 als Head of Strategy zurück zur WCG kam.
Heute ist Arne Baganz Partner und Prokurist der WCG und als Senior Manager verantwortlich für die Expertisebereiche Branding, Leadership, Culture und Coaching. Seit 2016 ist er Gallup Certified Strenghts Coach und coacht Mitarbeiter und Kunden nach dem CliftonStrenghts System von Gallup.
Die Zusammenarbeit mit spannenden Menschen treibt ihn jeden Tag aufs Neue an: "In meinem Job habe ich die einzigartige Chance, gemeinsam mit meinem Team und unseren Kunden etwas Wertvolles zu schaffen. Für mich gibt es nicht Besseres, als mit unseren Kunden ihre Marken, Menschen und Unternehmen strategisch weiter zu entwickeln!
Bei der WCG schaffen wir es besonders gut, die unterschiedlichsten Charaktere zu integrieren - jeder findet seinen Platz und hat die Chance, seine Stärken und Erfahrungen ins Team und unsere Mandate zu bringen.
Das bereichert nicht nur unser eigenes Team, sondern vor allem auch unsere Projekte: Wir können mit unseren Stärken und unserem Können Unternehmen bei ihren Problemen helfen und gemeinsam etwas unfassbar Wertvolles erschaffen."