Marken- und Strategieberater

Arne Baganz

Ob eine Marke erfolgreich ist, hängt stark davon ab, wie sehr sie sich vom Wettbewerb differenzieren kann. Mit einer starken Marke stehen Sie für eine klare Haltung, eine eindeutige Positionierung und echten Wiedererkennungswert.

Gemeinsam mit Ihnen identifiziere ich Ihre strategischen Handlungsfelder. Wir wagen den Sprung in die Zukunft und definieren Ihr individuelles, strategisches Zielbild. Diese ausformulierte, unverwechselbare Markenstrategie macht Ihr Unternehmens nachhaltig erfolgreicher.

Ich begleite Marken seit mehr als 20 Jahren dabei, sich nachhaltig und werthaltig weiterzuentwickeln. Die Chance Organisation durch starke Marken mit Leben zu füllen, fasziniert mich jeden Tag aufs Neue.

Arne Baganz // Partner und Senior Manager Strategie & Marke

 

Jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin mit Arne Baganz vereinbaren

  • German Brand Award Winner 2021
    TOP CONSULTANT 2020

Über Arne Baganz

Arne Baganz absolvierte sein Bachelor Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaften mit dem Nebenfach Japanologie an der Universität Berlin. In seine Abschlussarbeit, die er bei Daimler/ Chrysler in Stuttgart schrieb, untersuchte er die Theorie der Marke. 

Von 2006 bis 2010 war er erst als Consultant, später als Senior Consultant bei der WCG tätig. Ab 2010 sammelte er Erfahrungen bei unterschiedlichsten Unternehmen, bevor er 2014 als Unit Leitung der Strategie zurück zur WCG kam. 

Heute ist Arne Baganz Senior Manager und Partner der WCG und leidenschaftlicher Treiber des Themas Marke. Während seiner Zeit bei der WCG ließ sich Arne Baganz ebenfalls zum Certified Gallup Strenght Coach ausbilden, um das Stärkencoaching im Team und mit Kunden nach vorne zu treiben. Seit vielen Jahren berät und unterstützt er Menschen dabei, sich ihrer Stärken bewusst zu werden und diese zielgerichtet einzusetzen. 

Die Zusammenarbeit mit spannenden Menschen treibt ihn jeden Tag aufs Neue an: "In meinem Job habe ich die einzigartige Chance, gemeinsam mit meinem Team und unseren Kunden etwas Wertvolles zu schaffen. Für mich gibt es nicht Besseres, als mit unseren Kunden ihre Marke und ihr Unternehmen strategisch weiterzuentwickeln!

Bei der WCG schaffen wir es besonders gut, die unterschiedlichsten Charaktere zu integrieren - jeder findet seinen Platz und hat die Chance, seine Stärken und Erfahrungen ins Team und unsere Mandate zu bringen. Das bereichert nicht nur unser eigenes Team, sondern vor allem auch unsere Projekte: Wir können mit unsere Stärken und unserem Können Unternehmen bei ihren Problemen helfen und gemeinsam etwas unfassbar Wertvolles erschaffen."

Allein kann man viel schaffen. Aber gemeinsam kann man viel, viel mehr schaffen.

Meine Philosophie

Growth: 

Growth bedeutet für mich heute, sich in Gesellschaften gegenseitig zu empowern, Herausforderungen zusammen zu meistern und gemeinsam erfolgreich zu sein.

Impact: 

Einen positiven Impact zu leisten, bedeutet für mich, meine Fähigkeiten, Talente und Stärken anderen zur Verfügung zu stellen, damit diese befähigt, unterstützt und ermutigt werden, über sich selbst hinaus zu wachsen. 

Collaboration: 

Echte Kollaboration kennt in meiner Welt nur Gewinner und ist deutlich mehr als nur die Summe der Fähigkeiten seiner Teilnehmer. 

Sustainability: 

Handeln ohne Nachhalt, ohne sinnvolle Wirkung und Zukunftsorientierung ist meiner Meinung nach eigentlich gar kein Handeln.

Mich interessieren Menschen und Momente - gemeinsam Erlebnisse zu machen und Wertvolles zu erschaffen.

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt Aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
WCG Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.