Placeholder
MarkeMarkenwert

Monetären Wert bestimmen

Entwicklung eines zertifizierten Gutachtens

✔ Investitionen in Ihre Marke für alle Stakeholder messbar und nachvollziehbar machen

✔ Kontrollieren Sie durch finanzgestütztes Controlling Ihre Markenführung  

Asset der Marke als zentrales Wertelement erkennen

 

Unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren

  • German Brand Award Winner 2021
  • Trust
  • Hubspot Provider
  • RegioManager 2023

Markenbewertung für den Mittelstand seit über 30 Jahren

Wir sorgen dafür, dass der individuelle Wert der Marke im Verhältnis zum Unternehmenswert für alle Stakeholder sichtbar wird.

  • Markenwert ermitteln

Strategieentwicklung mit der WCG

KRUG Gruppe

"Gemeinsam mit der WCG an unserer Vision zu arbeiten, macht unser Unternehmen KRUG nachhaltig erfolgreicher.

Die Umpositionierung vom austauschbaren Lieferanten für Kunststoffteile hin zum Full-Service Supplier für komplexe Bauteile und System-Baugruppen, ist ein wichtiger Schritt in die Zukunft gewesen.

Dadurch stärken wir unsere Kundenbeziehungen und gewinnen signifikant mehr neue Kunden und Projekte - und der Weg ist noch nicht zu Ende."

Markenwerte erkennen mit brandequity

Marken stellen einen erheblichen Unternehmenswert dar, der häufig mehr als 50 % des Kapitals ausmacht.

Mit brandequity entwickeln wir einen maßgeschneiderten Bewertungsansatz für Ihre Marke und bestimmen auf wissenschaftlich-empirischen Fakten den exakten Wert Ihrer Marke.

Mit brandequity werden Ihre Investitionen in die Marke messbar und für jedermann nachvollziehbar.

Ob Sie den Erfolg Ihrer Markenführung regelmäßig kontrollieren oder Gesellschafter und Partner informieren wollen – brandequity gibt Ihnen eine solide Grundlage für Ihre eigene Markenbewertung.

Unser Vorgehen zur exakten Bestimmung Ihres Markenwerts

1

Messung...

der Markenstärke

2

Ermittlung...

des Markenertragspotenzials

3

Festlegung...

der Lebensdauer für die Marke

4

Berechnung...

des Betragswerts

Wir bestimmen den monetären Wert Ihrer Marke

✔ Investitionen in Ihre Marke für alle Stakeholder messbar und nachvollziehbar machen

✔ Kontrollieren Sie durch finanzgestütztes Controlling Ihre Markenführung 

 

Beratungstermin vereinbaren

Arne Baganz

Arne Baganz
Prokurist, Partner und Senior Manager Branding, Leadership, Culture und Coaching

Mehr Information zum Thema Marke

Marken als Treiber des gesellschaftlichen Wandels

Das Warum ist entscheidend

Die Gesellschaft hat sich verändert. Marken müssen heutzutage ihren Beitrag zur Gesamtgesellschaft leisten und ihren Purpose offen kommunizieren. Nicht mehr nur das Produkt ist entscheidend, sondern das, was dahinter steckt.

In der fünften Folge unseres Podcasts Creating Relevance unterhalten wir uns mit Arne Baganz, Markenexperte der WCG, über genau diese Themen und klären, wie Unternehmensmarken sich relevant aufstellen können. 

Leadership - Mehr als nur Führung

Connector, Enabler, Inspirator

Gerade unsichere Zeiten brauchen Menschen, die vorweg gehen und andere mitreißen können. Doch eine Führungskraft muss auch Interesse an seinen Mitarbeitern haben, ihre Stärken kennen und sie individuell empowern. In der 27. Folge unseres Podcast Creating Relevance erklärt uns Arne Baganz die wichtigsten Aspekte von Führung, weshalb Authentizität bei der Wahl des Führungsstils entscheidend ist & die Entwicklung von Führung in einer immer hybrider werdenden Welt.

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
WCG Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.