Online Marketing im B2B

Präsentieren Sie sich professionell

In der B2B Branche bedeutet Digitalisierung vor allem ein Vorsprung an Präsenz. Weg von regionalem Handel hin zum Onlinehandel und weltweiten Partnerschaften. Im B2B Online Marketing stehen die Weichen auf Wandel. Wie sind Sie bisher im Internet vertreten?  Ist Ihre Website nur eine digitale Visitenkarte oder bereits eine Schnittstelle für individuellen Kontakt mit jedem Kunden? Wir begleiten Sie gerne auf dem Weg zu einer medienübergreifenden Präsenz Ihres Unternehmens. Dabei liegt ein besonderer Schwerpunkt auf dem B2B Online Marketing angereichert durch professionellen Content, Tracking Tools und Social Networks.  

  • Geschäftsleitung Vertrieb & Marketing / PartnerKnut Paulsen Geschäftsleitung Vertrieb & Marketing / Partner +49 271 3135-103 E-Mail schreibenk.paulsen@wcg.de?cc=k.fink@wcg.de&bcc=anfragen@welke-consulting.deWelke Consulting Gruppe

Kundennähe durch modernes Marketing

Dank modernem Tracking, lernen Sie Ihre Kunden mit Ihren Wünsche und Bedürfnisse besser kennen. Die Erkenntnisse aus der Datenanalyse lassen sich direkt in wirkungsvolle Maßnahmen umsetzen. So kann für jeden Kunden ein individuelles Marketing generiert werden.

Der Kunde erhält nur noch die Informationen, welche ihn wirklich interessieren und wird nicht von für ihn irrelevanten Angeboten abgelenkt. Nur so kann eine optimale Customer Journey konzipiert werden. 

Einen neuen Zugang zu Websites finden

Einen neuen Zugang zu Websites finden

Mit einer zeitgemäßen Internetpräsenz zur optimierten Customer Experience

Lange Zeit galt für die Unternehmenshomepage vor allem das Credo, dass sie alle Informationen für den persönlichen Kontakt enthalten sollte. In Zeiten in denen der stationäre Handel immer mehr verdrängt wird, reicht eine Website in der Funktion als reine Kontaktadresse im Netz längst nicht mehr aus. Während die Online-Präsenz immer wichtiger wird, rückt der direkte Kundenkontakt vor Ort vermehrt in den Hintergrund. Es ist daher an der Zeit Ihre Webpräsenz zu erneuern und aktiv mit B2B Online Marketing auf allen Ebenen zu arbeiten. Verstehen Sie Ihren Online-Auftritt als Aushängeschild. Die Unternehmenswebsite ist oft die erste Anlaufstelle Ihrer Kunden und muss daher einen Mehrwert bieten können. Interaktive, lebendig gestaltete und vor allem responsive Websites sprechen den Kunden optisch an. Flexible Anpassungsfähigkeit an verschiedene Endgeräte, Übersichtlichkeit und ein maximaler Service runden eine optimale Customer Experience ab.

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Content und Online Shops einbinden

Content und Online Shops einbinden

Vielfalt nutzen - Kunden akquirieren

Neben grundlegenden Informationen zu Ihrem Unternehmen möchten Kunden mit einem Klick auf Ihre Internetpräsenz vor allem erfahren, was Ihr Unternehmen anbietet und wo sie das Produkt kaufen oder die Dienstleistung buchen können. Online Shops sind eines der wirkungsvollsten Instrumente im B2B Online Marketing. Nahezu jeder mit Internetzugang kauft heute online. Mehr als ein Drittel der Nutzer verwenden hierfür ein Smartphones oder mobiles Endgerät. Machen Sie Ihren Kunden die Wahl so leicht wie möglich und leiten Sie automatisch auf das passende Layout um. Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten des digitalen Zeitalters und bauen Sie Ihr Angebot weiter aus.

Auch die beste Customer Experience kann nur stattfinden, wenn Kunden Ihre Website finden. Blogs, individueller Content, Landingpages und Infoseiten stellen die Basis für effektive SEO, die Suchmaschinen direkt zu Ihrer Internetpräsenz führt. Eine kundenorientierte Website mit zahlreichen Zusatzinfos zu Branche, Produkten bereichert dabei Ihren Online-Auftritt. Je professioneller Sie sich mit Ihrem Fachwissen positionieren, desto mehr schätzen Kunden Sie als Experten auf Ihrem Gebiet und empfehlen Ihre Artikel, Infovideos und Grafiken weiteren Branchenpartnern. So funktioniert das B2B Online Marketing auf Vertrauensbasis ganz automatisch.

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Touchpoint Social Media

Touchpoint Social Media

Persönlicher Kontakt auf Augenhöhe

Social Media prägt das Internet in allen Bereichen. Auch im B2B Online Marketing sollten Sie daher auf die Nutzung von Facebook, Instagram, Twitter, YouTube und anderen Kanälen setzen, welche Sie mit Kunden und Partnern in Kontakt treten lassen. Der Onlineauftritt ist längst keine statische Einrichtung mehr, die nur alle paar Monate erneuert wird. Sie haben sicher Fachwissen und spannende Hintergründe zu teilen. Warum dann nicht regelmäßig Posts oder Videos in den Sozialen Netzwerken hochladen? Gerne entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam eine Strategie, um die Touch Points mit Ihrer Zielgruppe zu erhöhen und dabei authentisch und nah zu wirken. 
Persönlicher Kontakt auf Augenhöhe über Social Media

 

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Jetzt neu positionieren!

Ihre passende B2B Online Marketing Strategie mit WCG

Was möchten Sie mit Hilfe der digitalen Möglichkeiten erreichen? Wir kennen die individuellen Anforderungen, die Unternehmen an ihre Kommunikation stellen. Darum entwickeln wir mit Ihnen eine Strategie für das B2B Online Marketing, um eine völlig neue Präsenz im Netz zu erreichen. Gerne beraten wir Sie, welche Online Instrumente für Ihr Unternehmen in Frage kommen und wie Sie sie perfekt nutzen. Sie erfahren, ob sich die Zusammenarbeit mit Markenbotschaftern und Influencern für Sie lohnt, wie Unternehmen auf YouTube zehntausende Follower für ihr Fachgebiet begeistern und wie sich all diese Dinge auf Ihren Umsatz auswirken.

B2B Online Marketing beginnt bei einer zeitgemäß dynamischen Website mit Blog und interaktiven Elementen und endet bei Firmenevents, auf denen Influencer zusätzliche Werbung generieren. Ziehen Sie einen Strich unter alte Marketingmethoden und finden Sie eine neue Linie für Ihr Unternehmen, welche Sie auf den Stand der Zeit bringt und sowohl Partner als auch Kunden begeistern wird. Mit der Welke Consulting Gruppe® lernen Sie das B2B Online Marketing neu kennen.

Unser Team steht für Sie bereit.

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