Wachstumsstrategie durch gezieltes Markenmanagement

Mit Ihrer Vision legen Sie die strategische Richtung Ihres Unternehmens für die nächsten 8 bis 10 Jahre fest. Dabei ist eine kluge Unternehmensführung wichtig, um die gesetzten Ziele zu erreichen.

Bevor eine Vision zur Realität werden kann, muss oft die Organisationsstruktur geprüft und überarbeitet werden. 

Denn aus Vision, Mission, Positionierung und den strategischen Handlungsfeldern sowie den Marken- und Marketingstrategien entstehen neue Aufgabenfelder. Es gilt festzustellen, ob neue Stellen oder Abteilungen geschaffen werden, Personal umgeschult oder versetzt werden muss. Mit einer effizienten Organisationsstruktur ist der erste Schritt zur Erreichung Ihrer neuen Ziele getan. 

External Branding – ein Grundstein Ihrer Vision

Das External Branding ist ein wichtiger Grundstein, um die Wachstumsstrategie zu beeinflussen. Denn gerade in der heutigen Zeit reichen gute Produkte lange nicht mehr aus, um sich einen Vorteil im Markt zu sichern. Zu groß ist der Konkurrenzdruck, zu vielfältig das Angebot. Um dennoch ein profitables Wachstum zu ermöglichen, müssen Sie sich von Wettbewerbern absetzen: mit außergewöhnlichen Produkten, Innovationen, extremen Preisunterschieden oder aber durch eine starke Unternehmensmarke, die Ihre Position nachhaltig sicherstellt. 

Gemeinsam erarbeiten wir in einem Strategie-Workshop, was Ihre Unternehmensmarke ausmacht. Wo möchten Sie mit Ihrem Unternehmen hin und was ist der derzeitige IST-Zustand? Weiterhin entwickeln wir auf der Grundlage Ihrer Unternehmensidentität die Corporate Story, setzen diese in aussagekräftige Bilder und Designs um und kommunizieren über die relevanten Medien mit Ihrer Zielgruppe.

    Winkom®

    Lorum Ipsum dolor sit amet
    • Organisation
    • Ertrag

    Das Managementmodell winkom® führt Sie sicher durch den Prozess der Strategieentwicklung.

    Internal Branding als weiterer Erfolgsfaktor

    Durch eine neue oder geänderte Organisationsstruktur kann es auch vorkommen, dass Mitarbeiter neue Aufgaben übernehmen müssen. Helfen Sie ihnen dabei, die Veränderung zu meistern und nutzen Sie das Internal Branding, um die Mitarbeiter ins Boot zu holen. Unterstützen Sie die Mitarbeiter durch Weiterbildungsmaßnahmen oder Schulungen. Aber auch neue Mitarbeiter können durch ein sauberes Employer Branding gefunden werden und mit der entsprechenden Arbeitgebermarkelangfristig gebunden werden.

    Mitarbeiter müssen mitgenommen werden!

    Gemeinsam planen wir den Unternehmenserfolg

    Eine Vision zu haben, ist die eine Sache. Die finanziellen Mittel dazu, die andere – eine Tatsache, die bei der langfristigen Planung eine wichtige Rolle spielt. Damit auch Sie den Weg Ihrer Vision mit einem ruhigen Gewissen antreten können, überprüfen wir Ihre Finanzierungsstrategie. Welche Maßnahmen sind für die Markenführung aus finanzieller Sicht notwendig und möglich?

    Für Ihre langfristige Unternehmensführung ist der Business-Plan das geeignete Produkt. Er gibt Ihnen die Sicherheit, dass Ihre Vision umgesetzt werden kann und bildet die Grundlage Ihrer strategischen Unternehmensführung.

    Wie sieht Ihre Finanzierungsstrategie aus?

    Ja, ich will den Erfolg meines Unternehmens sichern!

    Newsletter

    Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

    Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

    Kontakt aufnehmen

    WCG®
    Garnisonsring 33
    57072 Siegen
    Germany

    info@wcg.de
    Phone +49 271 3135-0
    Fax +49 271 3135-199
    WCG Seit 1993

    Auszeichnungen

    Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

    Social-Media

    Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.