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Unsere Zusammenarbeit mit der WCG hat zur Gründung der PTS Group geführt und durch die gemeinsam erarbeitete Vision zum Aufbau einer starken Marke wird PTS immer greifbarer. (...) Wir freuen uns schon auf die nächste Phase mit Knut Paulsen und der WCG auf unserer Reise in die digitale Zukunft - aber eine mit echten Menschen mit Spaß an der Transformation!
In einer zunehmend wettbewerbsintensiven und digitalisierten Geschäftswelt wird Customer Relationship Management (CRM) zu einem entscheidenden Faktor für den Erfolg von Unternehmen.
Wir verstehen CRM als eine Strategie, die die Kundenbeziehung zu einem Kernprozess in Ihrem Unternehmen macht. Mithilfe von modernen Technologien wie Datenanalyse-Tools, Softwares zur Verwaltung von Kundenaktivitäten oder Vertriebs- und Marketingautomationen können Sie die Beziehungen zu Ihren Kunden effektiver pflegen, die Zufriedenheit Ihrer Kunden nachhaltig steigern und somit auch Ihren Umsatz steigern.
Eine strategische CRM-Implementierung ist dabei von entscheidender Bedeutung, um langfristige und profitable Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen.
Diese Implementierung geht über die bloße Einführung von CRM-Software hinaus und erfordert eine umfassende Strategie, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele Ihres Unternehmens zugeschnitten ist.
Gemeinsam erarbeiten wir Ihre Zielsetzung, definieren KPIs zur Messung des Erfolgs und entwickeln eine Strategie, wie Sie Ihre Kunden entlang der gesamten Customer Journey erfolgreich betreuen können.
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Kein messbarer Erfolg ohne die passenden KPIs.
- Andreas Blumberg, Consultant for Digital Success
Wir sind der Partner für Einkaufserlebnisse der Zukunft! Durch gutes Kunden- und Liefermanagement, intelligente und nachhaltige Lösungen für den stationären Handel und professionelle Beratung unserer Kunden werden wir gemeinsam mit der WCG eine Organisation schaffen, die resilient gegen Marktschwankungen ist und dabei nachhaltig wächst!
Ein Customer Relationship Management (CRM) System ist ein wesentliches Werkzeug für Unternehmen, um ihre Kundenbeziehungen zu pflegen und zu verbessern. Durch die zentrale Verwaltung von Kundeninteraktionen und -informationen ermöglicht ein CRM-System eine effizientere Kundenbetreuung und -verwaltung. Es unterstützt Unternehmen dabei, personalisierte Services anzubieten, gezielte Marketingkampagnen zu entwickeln und den Vertriebsprozess zu optimieren. Darüber hinaus bietet ein CRM-System umfassende Reporting- und Analysefunktionen, die es ermöglichen, den Erfolg der Kundenbeziehungen zu messen und die Geschäftsstrategie kontinuierlich zu verbessern. Insgesamt trägt ein CRM-System dazu bei, die Effizienz, Produktivität und Rentabilität eines Unternehmens zu steigern, indem es die Kundenorientierung stärkt und das Kundenbeziehungsmanagement optimiert.
Strategisches CRM umfasst eine Reihe von Schlüsselelementen, die zusammenarbeiten, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen. Dazu gehören Kundenanalyse und Segmentierung, die Identifizierung von High-Value-Kunden und die Entwicklung von Programmen zur langfristigen Kundenbindung. Ein strategisches CRM nutzt kanalübergreifende Kommunikation, um personalisierte und individualisierte Erfahrungen zu bieten, während es kontinuierlich Feedback sammelt und Strategien entsprechend anpasst. Insgesamt zielt strategisches CRM darauf ab, langfristige und profitable Kundenbeziehungen zu fördern, indem es Kundenorientierung, personalisierte Ansätze und kontinuierliches Kundenengagement in den Mittelpunkt stellt.
CRM umfasst verschiedene Dimensionen, die jeweils unterschiedliche Aspekte der Kundeninteraktion und -beziehung adressieren. Das operative CRM konzentriert sich auf die Automatisierung und Verwaltung von Kundeninteraktionen in Echtzeit, um effiziente und effektive Prozesse in Vertrieb, Marketing und Service zu ermöglichen. Das analytische CRM nutzt Datenanalyse-Tools, um Einblicke in das Kundenverhalten zu gewinnen und auf Daten basierende Entscheidungen zu treffen, um die Kundenbindung zu verbessern und die Marketingeffektivität zu maximieren. Das kollaborative CRM zielt darauf ab, die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen verschiedenen Abteilungen innerhalb eines Unternehmens zu verbessern, um ein konsistentes Kundenerlebnis zu schaffen und eine ganzheitliche Sicht auf den Kunden zu ermöglichen. In der Praxis können diese Dimensionen des CRM miteinander verbunden sein, um ein umfassendes und effektives Kundenbeziehungsmanagement zu ermöglichen.
Wir, die WCG, sind ein mittelständisches Beratungsunternehmen für Business Excellence, Strategie- und Markenentwicklung. Als Familienunternehmen, mit einer 30-jährigen Unternehmensgeschichte, begleiten wir unsere Kunden aus dem industriellen Mittelstand langfristig durch alle Unternehmensprozesse, stehen Ihnen als Sparringspartner zur Seite und schreiten gemeinsam mit Ihnen in eine erfolgreiche Zukunft.
Den Mut haben, sich der Angst vor Veränderungen zu stellen und die Chance nutzen, die eigene Zukunft selbst zu gestalten - ist oft einfacher gesagt als getan. In der zwölften Folge erklärt Knut Paulsen, Geschäftsführer Business und Partner der WCG, warum agile Geschäftsmodelle der Schlüssel zum Erfolg sind und wie Unternehmen Veränderung frühzeitig angehen müssen, um von ihnen zu profitieren.
Der Mittelstand sieht sich im Vertrieb mit immer mehr Herausforderungen konfrontiert. Wachsende Kundenansprüche in unterschiedlichen Phasen der Vertriebsprozesse und der zunehmende Wettbewerb erfordern eine umfassende Analyse und Optimierung bestehender Prozesse und Ziele.