Zufriedene Kunden als Basis für Erfolg

Die Kundenzufriedenheit ist das A und O eines erfolgreichen Unternehmens. Doch viel zu oft bleiben echte Analysen auf der Strecke, stattdessen wird mit groben Ahnungen oder Annahmen jongliert.

Damit auch Sie nicht ständig die so wichtigen Analysen und Kundenbefragungen wie auch die Neukundengewinnung aufschieben müssen, übernehmen wir diese Arbeit für Sie.

  • Geschäftsleitung Welke Telemarketing Simone Welke Geschäftsleitung Welke Telemarketing +49 2734 2847-130 E-Mail schreiben s.welke@welke-consulting.de?cc=anfragen@welke-consulting.de Welke Consulting Gruppe

Kennen Sie Ihre Kunden?

Kundenbefragungen haben aber noch einen weiteren Vorteil: Sie erhalten Informationen, die Ihnen normal verwehrt bleiben. Gemeinsam erarbeiten wir den Fragebogen und kontaktieren die Kunden per Telefon. Dies hat im Gegensatz zu einer Online-Umfrage den Vorteil, dass man direkt nachhaken kann, wenn Unklarheiten vorhanden sind. Zudem lassen sich auch Stärken und Schwächen des Unternehmens ermitteln, die dann optimiert oder behoben werden können.
Gehen auch Sie auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden ein und nutzen Sie das Feedback, um die Schwächen Ihres Unternehmens zu verbessern. Mit uns haben Sie einen zuverlässigen und starken Partner an Ihrer Seite.

Zufriedene Kunden als Multiplikator

Zufriedene Kunden sind immer gerne bereit, Empfehlungen auszusprechen. Auch auf gezieltes Nachfragen geben zufriedene Kunden Ihrem Unternehmen sicher gerne ein Empfehlungsschreiben. Wir können durch eine gezielte Befragung Ihres Kundenstammes die geeigneten Kandidaten dafür herausfiltern.
Unser Team von Welke Telemarketing ist bestens geschult und kommt selbstverständlich auch zu Ihnen, um sich ein Bild Ihres Unternehmens zu machen und um wichtige Informationen zu erhalten. Nur so ist es möglich, qualitativ hochwertige Kundenbefragungen durchzuführen.

Überzeugen auch Sie sich von unserem Können und entdecken Sie die Möglichkeiten, die Sie durch Kundenbefragungen haben. Wir freuen uns auf Sie.

1. Die Kundenbefragung zur Zufriedenheit:

Wir erstellen mit Ihnen zusammen einen Fragebogen, für eine Kundenumfrage. Dabei fragen wir die allgemeine Zufriedenheit ab, befragen die Kunden zu Kundenerlebnissen und Abläufen bei Kontakten mit Ihrem Unternehmen und vieles mehr. Diese Kundenbefragung werden wir per Telefonkontakt durchführen und dann im Anschluss die Ergebnisse aufarbeiten. Zudem erhalten Sie natürlich auch Handlungsempfehlungen, damit sie so nicht nur die Zufriedenheit der Kunden steigern können, sondern auch den Umsatz.

2. Die Wichtigkeit einer Kundenbefragung:

Eine Kundenbefragung zeigt Ihnen immer, wie zufrieden die Kunden sind, welche Wünsche und Bedürfnisse sie haben. Doch auch, wenn sie unzufrieden sind, können Sie anhand der Auswertungen sehen, wo Sie ansetzen müssen, damit die Zufriedenheit wieder hergestellt wird. Ein weiterer wichtiger Punkt ist aber auch, dass Sie Ihren Kunden das Gefühl geben, dass sie Ihnen wichtig sind und Sie Wert auf Ihre Meinung legen. Somit wird die Kundenbindung stärker und der Umsatz kann durch gezielte Handlungsmaßnahmen erhöht werden.

3. Weshalb Positionierungs­befragungen?

Natürlich ist es ein besonders wichtiger Aspekt, an welcher Position Sie am Markt stehen. Dieser sollte zum einen immer im Fokus behalten werden, zum anderen sollten regelmäßig Marktbefragungen sowie Kundenbefragungen durchgeführt werden. So sehen Sie zum einen Ihren Vergleich zum Wettbewerb und zum anderen auch, wie Ihre Kunden Ihr Unternehmen wahrnehmen. Werden diese Befragungen regelmäßig durchgeführt, können Sie schneller reagieren, wenn es Veränderungen gibt. Weiterhin erhalten Sie Aufschluss über die Wirksamkeit dieser Kommunikationsmaßnahmen.

Ja, ich möchte zufriedene Kunden!

Welke Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt Aufnehmen

Welke Consulting Gruppe®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.