Telefonakquise als Vertriebsunterstützung

Insbesondere die Telefonakquise ist ein wichtiger Punkt, um zum einen Bestandskunden zu pflegen und zum anderen Neukunden zu gewinnen. Doch auch Kundenbefragungen sollten dabei nicht vergessen werden. Denn nur, wenn ein Unternehmen weiß, welche Wünsche und Bedürfnisse die Kunden haben, kann es entsprechend handeln und seine Kunden noch gezielter ansprechen. 

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Ansprache von Neukunden

Im täglichen Geschäft bleibt die Telefonakquise oftmals auf der Strecke. Neben dem Kerngeschäft ist es teilweise schwer, die Zeit aufzubringen, um neue Kunden zu gewinnen. Daher sollten Sie sich einen starken Partner an Ihre Seite holen, der die Telefonakquise für Sie übernimmt. Ganz individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmt stellen wir die Erstkontakte mit potenziellen Neukunden für Sie her, damit Sie sich weiterhin wie gewohnt um Ihr Kerngeschäft kümmern können.
Denn gerade die Telefonakquise zur Neukundengewinnung, ist nur dann erfolgreich, wenn sie auch kontinuierlich und mit hoher Motivation ausgeführt wird.

Pflege von Bestandskunden

Selbstverständlich übernehmen wir auch die Bestandskundenpflege, die ebenfalls ein wichtiger Punkt ist. Denn auch Bestandskunden möchten gehegt und gepflegt werden. Wir fragen nach und gehen individuell auf die Wünsche und Anforderungen des Kunden ein und stellen fest, warum der Kunde mit seinen Aufträgen ggf. zurückhaltender ist. Zudem geben wir den Kunden Informationen über Ihr Unternehmen und über neue Produkte und wecken das Interesse an weiteren Aufträgen.

Kunden und Märkte kennen

Wichtig für die Telefonakquise ist zu wissen, was der Kunde von Ihrem Unternehmen erwartet. Daher führt unser Telemarketing Team auch Marktbefragungen durch. Denn gerade der Analyse wird oft nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt, der es bedarf. Durch eine Marktbefragung können Sie nicht nur sehen, wie zufrieden die Kunden sind, sondern auch an welcher Position Sie bei den Kunden stehen bzw. wie ein (potenzieller) Kunde sie einordnet.

Insbesondere diese Aspekte sind für das weitere Vorgehen wichtig. Identifizieren die Kunden sich mit Ihrem Unternehmen? Können Sie noch etwas verbessern, ändern oder gar umstrukturieren? Wie groß ist die Bekanntheit Ihrer Marke? Fehlt den Kunden etwas, was er sich von Ihrem Unternehmen wünschen würden? All diese Fragen können mit einer Marktbefragung beantwortet werden. Zudem werden die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden untersucht, so dass unser geschultes Personal bei der Telefonakquise genau darauf eingehen kann.

Ja, ich will mit der Telefonakquise beginnen!

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