Virtual World schaffen:

Marke digital erleben

Durch die aktuelle Covid-19-Pandemie haben Unternehmen gemerkt, dass digitale Medien und Präsentationsmöglichkeiten in einer Virtual World unverzichtbar für die professionelle Darstellung und die Vermarktung von Produkten/Dienstleistungen sind. Ein digitaler Messestand ist ein effizienter Weg auch während einer Krise Erfolg zu erzielen. Unser Produkt whiteroom bietet Ihnen genau das. Ein digitaler Messestand, der Ihre Präsentationsmöglichkeiten im B2B-Bereich um ein Vielfaches erweitert und in eine neue Dimension bringt. Buchen Sie jetzt unseren Kick-Off Workshop whiteroom und lernen Sie den virtuellen Messestand kennen. Seien Sie anderen Wettbewerbern einen Schritt voraus und führen Sie das Messeleben aktiv fort.

Buchen Sie jetzt unseren whiteroom-Workshop!
Vorteile eines virtuellen Showrooms

Vorteile eines virtuellen Showrooms

Sie stellen einen Messestand auch dann und dort zur Verfügung, wo real kein Stand für Sie möglich ist.

Es kann viele Gründe dafür geben, dass Sie keinen realen Messestand aufbauen können oder möchten. Hier ist nicht nur die Corona-Krise zu nennen, sondern auch Umstände wie die Entfernung zum Messeort oder die Kosten für die Messeteilnahme mit einem realen Messestand. Mit whiteroom sind Sie auf jeder Messe und jederzeit mit einem Showroom im Netz präsent. Es entstehen keine Anreise- und Aufbaukosten. Sie müssen sich nicht mit den Planungen für die Gestaltung und die Konstruktion des echten Messestandes beschäftigen, keinen Abbau begleiten, nichts transportieren oder einlagern.
 

Ein digitaler Showroom nimmt Ihnen reale Planungen und zur räumlichen Gestaltung und einer individuellen Vorstellung Ihres Angebots ab. Mit diesem digitalen Stand nutzen Sie alle Möglichkeiten der Digitalisierung für die Messe-Präsentation Ihres mittelständischen Unternehmens im B2B-Bereich.

Es entsteht ein Showroom, der Sie und Ihr Unternehmen optimal präsentiert. Der Mehrwert an Aussagekraft und Erlebnis durch einen virtuellen Showroom kann für Ihr Unternehmen ein echter Wettbewerbsvorteil im Vergleich mit den realen Messeständen Ihrer Konkurrenz sein.

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Bedenken Sie auch

Bedenken Sie auch

Der virtuelle Messestand bleibt auch nach Beendigung einer bestimmten Messe abrufbar. 

Er wird nicht abgebaut wie ein realer Messestand, kann aber jederzeit angepasst werden. Sie können den Messestand von whiteroom als Präsentations- und Marketing-Instrument damit auch längerfristig einsetzen. Sie können ihn auf Ihrer Website einbinden. Es ist möglich, Schnittstellen zu Social Media Kanälen zu integrieren. Ebenso kann mobil von unterwegs jederzeit auf den digitalen Messestand zurückgegriffen werden. So können Sie beispielsweise auch bei Kundenbesuchen diesen Messestand präsentieren.

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Erweiterte Präsentationsmöglichkeiten mit Whiteroom

Erweiterte Präsentationsmöglichkeiten mit Whiteroom

Haben Sie auch schon einmal mit Ihrem realen Messestand erlebt, dass Ihre Vorstellungen zur Messe stand nicht 1:1 umgesetzt werden konnten? Gingen Ihre kreativen Ideen für die Präsentation über die räumlichen und finanziellen Möglichkeiten sowie die Umstände am Ort hinaus?

Das ist eine typische Begrenzung von real-life Messeständen. Schließlich sind Messebauer vor Ort an die jeweiligen Möglichkeiten auf dem Messegelände gebunden. Virtuell bestehen diese Begrenzungen nicht. Ihren Ideen und Ihrer Kreativität sind im Hinblick auf die Präsentation von Produkten und Dienstleistungen am Messestand keine Grenzen gesetzt. Sie setzen frei 3D-Objekte ein, präsentieren unabhängig von Stromquellen, Größe des vorhandenen Raumes und anderen äußeren Einflüssen wie Beleuchtung, Farben und Raumanordnung.
Objekte können sich bewegen, beispielsweise auch am Besucher vorbei, was ein räumliches Erlebnis erzeugt. 360° Produktpräsentationen werden möglich. Sie können Zeitveränderungen und Abläufe simulieren, Vorher- und Nachher-Ansichten bieten, saisonale Einflüsse berücksichtigen und den Messestand jederzeit auf einfache Weise aktuell halten. Das Netz bietet Ihnen eine viel größere Bühne als ein realer Raum mit einem Messestand auf dem Messegelände. Sie erreichen so viel mehr Interessenten als real mit einem Messestand, der nur den Kreis der Messebesucher anspricht. Whiteroom ist deshalb sehr viel mehr als einfaches E-Commerce. Denn ein digitaler Messestand über whiteroom repräsentiert Sie, Ihre Produkte und Dienstleistung umfassend, jederzeit wieder und mit dem Erlebnischarakter eines Messebesuches.

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Der Weg zu Ihrem persönlichen whiteroom

1. Kick-Off 

Wenn Sie sich für unserern Kick-Off whiteroom entschieden haben, starten Ihre Reise zu einem virtuellen Messestand. Ein halbtägiger Workshop warten auf Sie, wo erste Planung über Ihren whiteroom entstehen. Wir beantworten Ihre Fragen und definieren gemeinsam mit Ihnen Ihre Ziele. 

2. Konzeptionsphase

Nach der Analyse Ihren Vorstellungen und Zielen erarbeiten wir eine Konzeptplanung, die zur Entwicklung Ihres whiterooms führt. 

3. Kommunikation

Im weiteren Schritt erarbeiten wir ein Kommunikationskonzept, um die Bekanntheit Ihres Showrooms zu erweitern. 

4. Umsetzung

Abschließend werden alle geplanten Inhalte und Konzepte, wie beispielsweise die Virtualisierung der Raumstruktur und die Produktion der Inhalte, realisiert. 

Digitaler Messestand mit whiteroom - das ist die Zukunft der B2B-Präsentation.

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