MarkeMarke

Alleinstellungs­merkmal definieren

Marke schärfen

Unternehmen mit einer starken Unternehmensmarke sind im Schnitt 5-10 % erfolgreicher, als ihre Mitbewerber. Denn eine starke Marke schenkt Wiedererkennung, Authentizität und differenziert das Unternehmen vom Wettbewerb. Sie bietet Identität und gibt Orientierung in einer Welt, die immer undurchsichtiger wird.

Starke Marken sind der Treiber des gesellschaftlichen Wandels. Sie gestalten und begleiten den Wandel als Teil ihrer eigenen Identität. Sie übernehmen Verantwortung. Laut einer YouGov-Studie aus dem Jahr 2020 wünschen sich 45 % der Bevölkerung, dass Marken Stellung zu gesellschaftlich relevanten Themen beziehen.

  • Arbeitgeber der Zukunft
  • Trust
  • Hubspot Provider
  • RegioManager 2023

Brand Strategy

Geben Sie Ihrer Unternehmens­marke eine ausdrucksstarke Identität

LPE

"Eine starke Arbeitgebermarke kann die Attraktivität eines Unternehmens intern sowie extern nachhaltig steigern. Besonders in Zeiten des Fachkräftemangels gilt es mit den eigenen Werten zu überzeugen und Mitarbeiter zu Markenbotschaf­tern zu machen."

Lucia Peter // Senior Consultant

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
WCG Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.