Unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren
Die digitale Welt bietet Unternehmen unbegrenzte Reichweite: Unternehmen sind mit ihren Marketingmaßnahmen nicht mehr an eine Region und ein Medium gebunden, sondern können Ihre Expertise und Angebote überregional und kanalübergreifend vermarkten.
Dadurch ergibt sich nicht nur die Chance neue Marktsegmente zu bespielen und damit neue Kunden zu gewinnen, sondern auch die digitale Reichweite und Sichtbarkeit zur Steigerung der Markenbekanntheit zu nutzen, um bei potenziellen neuen Mitarbeitenden zu punkten.
Diese „neue“ Möglichkeit des Marketings gewinnt durch die zunehmende Digitalisierung unserer Welt mehr und mehr an Bedeutung – schließlich spielt sich unser alltägliches Leben (und auch unser Business) inzwischen schwerpunktmäßig digital ab. Deshalb gilt es, neuen Kunden und auch potenziellen Mitarbeitenden dort zu begegnen, wo sie sich einen Großteil ihrer Zeit aufhalten: im Internet.
Die Möglichkeiten, digitale Präsenz aufzubauen und die Reichweite zu steigern sind vielfältig: Angefangen von einer eigenen Website über gezielte Suchmaschinenoptimierung und Google Advertising bis hin zu klassischem Mail und Newsletter-Marketing oder Social Media Ads!
In der 30. Folge unseres Podcasts haben wir den Spieß einmal umgedreht und unsere Moderatorin Lea Heuchtkötter gemeinsam mit Judith Winter, Online Marketing Managerin, um Antworten gebeten. Denn wer könnte Fragen zum Thema Marketing im Mittelstand besser beantworten als das Marketing-Team der WCG?
Bei einer Cola interessiert uns nicht die Verpackung, sondern der Inhalt ist entscheidend. Genau so ist es auch bei Content. Es ist nicht nur Füllmaterial und muss schön aussehen, sondern muss greifbar sein, genau auf die Zielgruppe abgestimmt werden und Sehnsüchte stillen.