Blog

Verkaufspsychologie – 6 Tipps und Tricks, um Kunden zum Kauf zu bewegen

Warum entscheidet sich der Kunde für genau dieses Produkt? Welche Motive liegen zugrunde? Folgt er bestimmten Handlungsmustern? Das sind Fragen, denen die Verkaufspsychologie auf den Grund geht. Ein Verkäufer möchte seine Kunden zum Kaufen animieren. Die folgenden Tipps und Tricks geben Aufschluss über unterschiedliche Handlungsmuster.

26Jun2020BlogAus der Praxis
Weiterlesen
2020-06-29
Welke Consulting Gruppe

Zeitrechnung nach Corona

Das Corona-Virus hat uns fest im Griff. Mit allen persönlichen Einschränkungen und unternehmerischen Herausforderungen. Die Schockwelle der Pandemie lief innerhalb weniger Wochen einmal um den Erdball. Sie traf Gesellschaft und Wirtschaft mit voller Wucht. Lock Down. Sichern, Einschränken, Einfrieren waren die spontanen Reaktionen. Alles auf Stopp. Erste-Hilfe-Maßnahmen, um zu überleben. Durchaus...

27Apr2020BlogAus der Praxis
Weiterlesen
2020-04-27
Welke Consulting Gruppe

Geschäftsbeziehungen digitalisieren

Wir erleben es tagtäglich – die Corona-Krise birgt nicht nur Schattenseiten. Es gibt auch Positives. Der Grad der Digitalisierung in Unternehmen ist seit den Corona-Beschränkungen schlagartig gestiegen. Was jahrelang vernachlässigt wurde, konnte in einigen Wochen aufgeholt werden. Doch was macht diese neue Art des Zusammenlebens mit unseren Beziehungen?

23Apr2020BlogAus der PraxisDigitales
Weiterlesen
2020-05-06
Welke Consulting Gruppe

Empowerment als Geschäftsmodell

„Der Kapitän ist immer nur so stark wie sein Team.“ Ein Spruch, der immer häufiger auch auf Unternehmen passt. Die Zeiten, in denen der Patriarch alle Unternehmensgeschicke lenkte, in denen einer agierte und alle anderen nur reagierten, sind vorbei. Wer in der immer komplexer werdenden VUCA-Welt zurechtkommen will, kommt um ein starkes Team nicht herum. Hier ist fokussiertes Engagement aller...

08Apr2020BlogAus der PraxisMarke & StrategieWelke Wissen
Weiterlesen
2020-04-08
Welke Consulting Gruppe

Die Chance in der Krise

Wir befinden uns in der vielleicht größten Krise der vergangenen Jahrzehnte. Hiobsbotschaften, wo man nur hinschaut. Angst und Ungewissheit machen sich in großen Teilen der Bevölkerung breit. Doch es gibt auch Gewinner in dieser Zeit des Umbruchs.
Einer davon ist die Digitalisierung.

24Mär2020BlogAus der PraxisMarke & StrategieDigitales
Weiterlesen
2020-03-25
Welke Consulting Gruppe

Schöne neue Arbeitswelt - Part 2

Erst vor knapp zwei Wochen hatte ich einen Blogbeitrag zum Thema Co-Working und New Work verfasst [ ➣ siehe hier], ohne zu ahnen, dass sich bereits an diesem Tag die Situation rasant zuspitzen würde.

23Mär2020BlogAus der Praxis
Weiterlesen
2020-03-25
Welke Consulting Gruppe

Schöne neue Arbeitswelt – oder nicht?

Köln-Bonn.

Flughafen. In 2,5 Stunden geht unser Flug nach Berlin. Die Kollegen müssten gleich kommen. New Work like sitze ich hier in der Flughafen Lounge und versuche meine Gedanken zu sortieren. Menschen kommen und gehen. Es herrscht reges Treiben. Einen Moment versinke ich in der Lebendigkeit des Ortes. Aber Stopp. Zusammenreißen. Wir sind hier schließlich nicht zum Vergnügen.

12Mär2020BlogAus der Praxis
Weiterlesen
2020-03-24
Welke Consulting Gruppe

Kundenzufriedenheit messen: Wie Sie ein Meinungsbild zu Ihrem Unternehmen ermitteln

Kundenorientierte Strategien bilden gleichzeitig die Voraussetzung wie die Konsequenz von unterschiedlichen Messungen zur Kundenzufriedenheit. Nur mit entsprechendem Einsatz lassen sich Maßnahmen flexibel anpassen und Kundenbindung auch langfristig umsetzen. Diese bildet eine der zentralen Zielsetzungen von Unternehmen und ist daher ein fester Bestandteil der Unternehmensführung.

05Mär2020BlogAus der Praxis
Weiterlesen
2020-03-05
Welke Consulting Gruppe

Die Kundenzufriedenheit effektiv steigern

Die Zufriedenheit der Kunden ist ein entscheidender Faktor für den Unternehmenserfolg. Aber wie lässt sich die Kundenzufriedenheit steigern und welche Maßnahmen versprechen eine Verbesserung der Selbigen? Folgend werden diese zentralen Fragen beantwortet, sodass Sie Ihr Unternehmen zielgerichtet in die Zukunft führen können. Dabei geht es unter anderem um das Einholen von ehrlichem Feedback und...

02Mär2020BlogAus der Praxis
Weiterlesen
2020-03-02
Welke Consulting Gruppe

Vertriebsoptimierung: professionell und individuell gestalten

Sie sind nicht davon überzeugt, dass der Vertrieb in Ihrem Unternehmen optimal aufgestellt ist? Dann haben Sie den Start zur Vertriebsoptimierung bereits vollzogen. Mit einer Analyse der aktuellen Vertriebssituation, Ihres tatsächlichen Anforderungsprofils und des daraus abzuleitenden Handlungsbedarfs ist eine Vertriebsoptimierung auf Top-Niveau möglich. Hier erhalten Sie dazu einen kompakten...

26Feb2020Marke & Strategie
Weiterlesen
2020-02-27
Welke Consulting Gruppe

Datum

Welke Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Ich habe den Datenschutz gelesen und akzeptiere diesen.

Kontakt Aufnehmen

Welke Consulting Gruppe®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.