Blog

Wie Strategien zur gelebten Realität werden

Bereits zum dritten Mal fand am 20. Juni 2017 das Unternehmerforum Südwestfalen statt. In toller Atmosphäre, zu Gast in der Schlüter Work Box in Iserlohn, verbrachten rund 150 Unternehmer und Entscheider des Mittelstands einen Tag damit, spannenden Vorträgen zuzuhören und sich untereinander auszutauschen.Für die WCG hielt Inhaber Jan Welke einen Vortrag zum Thema Strategie, Identifikation und...
Lea Herkenhöhner

Lea Herkenhöhner

Marketing

22 Jun 2017 Blog Marke & Strategie Welke Wissen
Weiterlesen

Studienvertiefung außerhalb der Universität

Außeruniversitäre Aufgabenstellung zur fachlichen Interessen- und Weiterbildung im Rahmen eines Praktikums. Hier finden Sie die Erfahrungen unseres Praktikanten Philip Schultz. Philip studiert Betriebswirtschaftslehre. Vier Monate lang absolvierte er ein Praktikum bei der Welke Consulting Gruppe®. Von seinen Erfahrungen berichtet er in diesem Blogbeitrag.
01 Jun 2017 Erfolgsgeschichten Blog
Weiterlesen

Mit globaler Markenstrategie auf Wachstumskurs

Der Maulwurf rüstet sich für die Zukunft ­TRACTO-TECHNIK ­Es gibt Situationen, in denen würde das Verlegen eines Wasser-, Gas- oder Abwasserrohres, Strom- oder Telekommunikationskabels zur Herkulesaufgabe. In dicht bebauten Innenstädten zum Beispiel. Oder, wenn die Rohrleitung eine Autobahn, eine Eisenbahntrasse oder einen Fluss kreuzt. Dank der Produkte des Spezialbaumaschinenherstellers...

brandzeichen

das Magazin.

09 Feb 2017 Blog Aus der Praxis
Weiterlesen

Die nächste technische Revolution

Nicht nur das Handy ist „smart“ geworden. Auch Armbanduhren, Pulsmesser und Brillen sind heute intelligent. Während es sich bei vielen dieser „Wearables“ um Spielereien handelt, eröffnen besonders Datenbrillen der Medizin und der Industrie ganz neue Möglichkeiten. Dort avancieren sie vom Gadget zum Gesundheitshelfer und Produktionsfaktor.

brandzeichen

das Magazin.

17 Jan 2017 Brandzeichen
Weiterlesen

Die Frage "Wer bin ich?" ist entscheidend!

Die Psychologie sagt, dass nur der Mensch festen Boden unter den Füßen hat, der die drei Fragen Wer bin ich? Was kann ich? Was bin ich wert? klar beantworten kann. Der Instabilität der äußeren Welt könne der Mensch nur durch innere Stabilität begegnen. Wer kein ausgeprägtes Gefühl für die eigene Identität, Kompetenz und Wertigkeit besitze, der habe in turbulenten Zeiten schlechte Karten.
Knut Paulsen

Knut Paulsen

Prokurist, Vertriebsleitung

12 Jan 2017 Marke & Strategie
Weiterlesen

Volkskrankheit Stress – Wie kann ich die Ansteckungsgefahr vermindern?

Stress macht krank. Diese Tatsache dürfte in den Köpfen der meisten Arbeitnehmer und Arbeitgeber heute bereits angekommen sein. Doch Stress äußert sich nicht nur in Krankheiten wie Burn-out oder Depressionen. Auch kleinere, unscheinbarere Symptome belasten Arbeitnehmer immer häufiger und stellen eine große Gefahr für die gesamte Unternehmensperformance dar.
Lea Herkenhöhner

Lea Herkenhöhner

Marketing

09 Dez 2016 Welke Wissen
Weiterlesen

Wachstum durch Internationalisierung

Die richtigen Produkte zur richtigen Zeiteks EngelDas Wendener Unternehmen eks Engel ist bereits 85 Jahre alt. Aber jetzt, in dritter Generation, wächst der Hersteller von Produkten zur industriellen Vernetzung rasant – weil er heute die Herausforderungen von morgen antizipiert und Lösungen entwickelt, die den Nerv der Zeit treffen.

brandzeichen

das Magazin.

10 Nov 2016 Blog Aus der Praxis
Weiterlesen

SEA: Advertsing 2.0

SEA (Search Engine Advertising) ist neben SEO (Search Engine Optimization) der wichtigste Faktor im Suchmaschinenmarketing. Rund 90% der Suchenden im Netz nutzen hierzulande die Suchmaschine Google. Eine gute, also möglichst sichtbare Platzierung, gehört damit zur Basis jedes guten Online-Marketings. Aber mit dem nötigen Budget allein lässt sich diese schon lange nicht mehr erreichen. Google wird...
Lea Herkenhöhner

Lea Herkenhöhner

Marketing

03 Nov 2016 Welke Wissen
Weiterlesen

Wie die Präsentation zum Erfolg wird

Dem richtigen Aufritt kommt im Geschäftsalltag eine enorme Bedeutung zu. Eine sichere, souveräne Darstellung beinhaltet mehr als eine lieblos erstellte PowerPoint-Präsentation. Die richtige Vermittlung von Inhalten, eine klare Sprache und ein authentisches Gesamtbild entscheiden nicht selten über die weitere Zusammenarbeit zwischen Kunde und Dienstleister.Karin Knipphals, Präsentations- und...
Lea Herkenhöhner

Lea Herkenhöhner

Marketing

14 Okt 2016 Welke Wissen
Weiterlesen

Warum Webanalyse?

Web-Analyse – ein Begriff, der in aller Munde ist. Aber was bedeutet er eigentlich?Die Web-Analyse soll die Stärken und Schwächen einer Website herausfiltern, und zwar valide und auf echten Zahlen basierend. Dabei geht es nicht um das reine Zählen von Webaktivitäten, wie es zum Beispiel oft in Sachen Traffic betrieben wird. Die Web-Analyse geht darüber hinaus und stellt die Zahlen der...
Lea Herkenhöhner

Lea Herkenhöhner

Marketing

22 Jul 2016 Welke Wissen
Weiterlesen

Datum

Welke Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt Aufnehmen

Welke Consulting Gruppe®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.