Placeholder
MarkeMarkenarchitektur

Effektiv kommunizieren

Marke nachhaltig stärken

  • Aufbau einer differenzierten Markenarchitektur zur Verbesserung der Verständlichkeit des Markengefüges
  • Unsere erfahrenen Marken-Experten unterstützen Sie von der Analyse bis zur Implementierung des neuen Konzepts
  • Insbesondere für familiengeführte B2B-Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen
     

Unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren

  • German Brand Award Winner 2021
  • TOP CONSULTANT 2020
  • Trust
  • RegioManager 2023

Markenentwicklung für den Mittelstand seit 30 Jahren

Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden ihrem Markengefüge mit einer geordneten Markenarchitekturmehr Relevanz geben.

  • Zitat Herborner Pumpentechnik GmbH

Herborner Pumpen­technik GmbH & Co.KG

"Im Zuge von weiterer Internationalisierung und Digitalisierung unseres Geschäfts und unserer Aktivitäten war es an der Zeit, auch unsere Marke zu modernisieren. 

Mit unserem neuen Markenauftritt machen wir uns international agiler, treffen klare Aussagen zu Themen, die uns wichtig sind und schaffen eine Basis für eine schlagkräftige und modernere Kommunikation und Außendarstellung."

Susanne Jung, Director of Sales and Marketing

"Um die Marken untereinander optimal zu koordinieren und die Verständlichkeit des Markengefüges zu verbessern, ist eine strategische Markenarchitektur essenziell. Gemeinsam ordnen wir alle Marken Ihres Unternehmens in eine festgelegte Struktur und bewerten unterschiedliche Markenmodelle. Ich unterstütze Sie dabei, die beste Option für Ihre Marke zu finden."

Arne Baganz // Senior Manager Strategie & Marke, Partner

Markenarchitektur definieren

Der Workshop

Bei der Erstellung Ihrer Markenarchitektur setzen wir verschiedene Schwerpunkte. Wir beginnen immer mit einer Analyse und einer Bewertung der aktuellen IST-Architektur Ihrer Marken und beziehen diese Analyse direkt auf die gewünschte Soll-Architektur. Somit können wir anhand dieser Datenlage gemeinsam beginnen, unterschiedliche Optionen zu entwickeln und diese in Gesprächen und Diskussionen zu bewerten und zu gewichten. Daraus entsteht ein Soll-Modell, welches eine optimale Markenarchitektur darstellt.

 

Ihr Output

Durch die professionelle Aufbereitung der Ergebnisse durch unsere Experten, erhalten Sie im Anschluss eine durchgängig entwickelte Markenarchitektur-Systematik, welche Sie in Ihrem Unternehmen nachhaltig umsetzen können. Wir stehen Ihnen sowohl im Rahmen des Workshops als auch darüber hinaus gerne zur Seite und unterstützen Sie aktiv bei der gewünschten Umsetzung. 

Wir ordnen Ihre Marke!

✔ Aufbau einer differenzierten Markenarchitektur zur Verbesserung der Verständlichkeit des Markengefüges

✔ Unsere erfahrenen Marken-Experten unterstützen Sie von der Analyse bis zur Implementierung des neuen Konzepts

 

Jetzt einen Beratungstermin mit Arne Baganz vereinbaren

Arne Baganz

Arne Baganz
Senior Manager, Partner

Mehr Informationen zum Thema Marke

Marken als Treiber des gesellschaftlichen Wandels

Die Gesellschaft hat sich verändert. Marken müssen heutzutage ihren Beitrag zur Gesamtgesellschaft leisten und ihren Purpose offen kommunizieren. Nicht mehr nur das Produkt ist entscheidend, sondern das, was dahinter steckt.

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
WCG Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.