Unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren
Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden sich durch eine eindeutige Positionierung vom Wettbewerb differenzieren können und dadurch nachhaltig erfolgreicher werden.
"Im Zuge von weiterer Internationalisierung und Digitalisierung unseres Geschäfts und unserer Aktivitäten war es an der Zeit, auch unsere Marke zu modernisieren.
Mit unserem neuen Markenauftritt machen wir uns international agiler, treffen klare Aussagen zu Themen, die uns wichtig sind und schaffen eine Basis für eine schlagkräftige und modernere Kommunikation und Außendarstellung."
Susanne Jung, Director of Sales and Marketing
"Im Kontext eines immer größer werdenden Angebots an ähnlichen Produkten auf dem Markt muss sich Ihr Unternehmen durch seine Alleinstellungsmerkmale von den Produkten und Dienstleistungen des Wettbewerbs differenzieren. Um Ihrer Marke eine klare Positionierung am Markt zu geben, analysieren wir gemeinsam die IST-Situation Ihres Unternehmens, formulieren Ihre individuelle Leistungspositionierung und leiten strategische Handlungsfelder für die Umsetzung ab."
Arne Baganz // Senior Manager Strategie & Marke, Partner
Wir, die WCG, sind ein mittelständisches Beratungsunternehmen für Business Excellence, Strategie- und Markenentwicklung. Als Familienunternehmen, mit einer 30-jährigen Unternehmensgeschichte, begleiten wir unsere Kunden aus dem industriellen Mittelstand langfristig durch alle Unternehmensprozesse, stehen Ihnen als Sparringspartner zur Seite und schreiten gemeinsam mit Ihnen in eine erfolgreiche Zukunft.
Emotional Branding macht es Unternehmen möglich, Marken von einer funktionalen Ebene auf eine emotionale Ebene zu heben. Kunden identifizieren sich nicht nur mit Produkten oder Dienstleistungen, sondern mit den Werten, Geschichten und Emotionen, die die Marke verkörpert.
Die Gesellschaft hat sich verändert. Marken müssen heutzutage ihren Beitrag zur Gesamtgesellschaft leisten und ihren Purpose offen kommunizieren. Nicht mehr nur das Produkt ist entscheidend, sondern das, was dahinter steckt.