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VertriebGo-To-Market Strategie

Wachstums­potenzial erweitern

Produkte erfolgreich in Ihren Märkten platzieren

  • Seit 30 Jahren Experten für internationalen Markteintritt und Markteintrittsstrategien
  • Wir empowern Sie bei der maximalen Vergrößerung Ihrer Reichweite 
  • Erfolgreiche Positionierung insbesondere für neue, erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen

Unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren

  • German Brand Award Winner 2021
  • Trust
  • Hubspot Provider
  • RegioManager 2023

↑ 75 % der Produkteinführungen scheitern aufgrund einer unpassenden Markteintrittsstrategie   ↑ Bis zu 28 % Umsatzsteigerungen

Vertriebs­empowerment für den Mittelstand seit 30 Jahren

  • KRUG
  • Andres
  • novia
  • Kurt Schweitzer

Der erfolgreiche Markteintritt

Mit der Entscheidung, einen neuen Markt erschließen zu wollen, werden Unternehmen mit einer Vielzahl von Fragen und Unsicherheiten konfrontiert: "Welche Wettbewerber werden uns da erwarten? Welches Potenzial bringt der Markt mit sich? Welche Markteintrittsrisiken bestehen? Wie schaffen wir es, den Markt erfolgreich zu erschließen?"

Der Markteintritt ist daher eine anspruchsvolle Aufgabe, die vor allem mit viel Fachkompetenz und Erfahrung, aber auch mit einer strategischen Herangehensweise erfolgreich bewältigt werden kann. Denn auch hier gilt: Desto besser Sie sich schon vor Markteintritt mit der Marktstruktur, den potenziellen Wettbewerbern aber auch Ihren Zielen und Visionen für den Markteintritt auseinandergesetzt haben, desto nachhaltiger wird Ihr Erfolg sein.

Unser Erfolgsmodell lautet: Creating Empowerment. Wir empowern Sie dazu, den Markteintritt erfolgreich zu meistern und sich eine langfristig starke Wettbewerbsposition im Markt zu verschaffen.

Dafür erarbeiten unsere Experten gemeinsam mit Ihnen eine Markteintrittsstrategie, die neben der Markt- und Wettbewerbsanalyse auch die Anforderungen Ihrer Zielgruppe und Ihre unternehmerischen Ziele und Visionen berücksichtigt und begleiten Sie bei der erfolgreichen Implementierung.

Durch unseren ganzheitlichen Ansatz der Business Excellence schaffen wir es daher, Ihr Unternehmen erfolgreicher aufzustellen und Ihre Position im Markt dadurch nachhaltig zu festigen.

What?

Umsetzung eines mehrsprachigen Online-Shops für weitere Zielländer und eine länderspezifische digitale Vermarktung über u.a. Performance Marketing-Kanäle.

Why?

Die Platzierung und Vermarktung des eigenen Produktportfolios in einem anderen Land als das heimische stellt das Unternehmen vor große Herausforderungen und Investitionsentscheidungen. Neue Zielländer bzw. Markteintritte verursachen für das Unternehmen über Außenstellen oder branchenkundiges Vertriebspersonal vor Ort großen Aufwand. Ziel ist es, diese Markteintrittsbarrieren zu überwinden.

How?

Aufbau und Betrieb eines länderübergreifendes E-Business mithilfe von Shop-Systemen für einen schnellen und rein digitalen Markteintritt in weitere gleich- und anderssprachige Länder. Über messbare und skalierbare Werbekampagnen können spezielle Marktbegebenheiten erkundet und das Produktportfolio entsprechend gesteuert werden.

Story Case:

Überwindung der Markteintrittsbarrieren

Ein deutscher Hersteller von Garagentorantrieben scheut länderübergreifende Vertriebsaktivitäten aufgrund der benötigten personellen Ressourcen und Investitionen für eine Platzierung und Vermarktung des eigenen Produktportfolios. Gestiegene Kosten und ungewisse Geschäftsaussichten hemmen die Expansionsambitionen zusätzlich. Um die hohen Markteintrittsbarrieren zu überwinden und örtliche Marktgegebenheiten zu erkunden, bietet sich für das Unternehmen ein länderübergreifendes E-Business-Modell an. Produkte des Unternehmens werden u.a. mithilfe von Pull-Marketing-Kanälen an gewerbliche Abnehmer wie Endkunden angeboten. Die digitale Präsenz ermöglicht es dem Unternehmen zusätzlich, Kooperationspartner vor Ort zu gewinnen und Folgegeschäft zu generieren.

Mit den richtigen Fragen zum erfolgreichen Markteintritt

Potenziale identifizieren

✔ Welches Potenzial schlummert in dem von Ihnen anvisierten Marktsegment?

Schwerpunkte setzen

✔ Gibt es Schwerpunktsegmente auf dem Markt, welche bevorzugt behandelt werden sollten?

Markt analysieren

✔ Welche Konkurrenz ist auf dem Markt vorhanden und welche Wettbewerber sind besonders wichtig oder gefährlich?

Erfolgsfaktoren identifizieren

✔ Welche Erfolgsfaktoren sind wichtig?

Business Planung

✔ Welche Business Planung soll für den Markteintritt in Erwägung gezogen werden?

Investitionen identifizieren

✔ Welche Investitionen sind für die Markteinführung wichtig?

Marktrisiken bewerten

✔ Welche Risiken bringt eine Markteinführung mit sich?

Break Even ermitteln

✔ Wann ist der Break Even in diesem Markt zu erwarten?

Wir platzieren Ihre Produkte erfolgreich in Ihren Märkten!

  • Seit 30 Jahren Experten für internationalen Markteintritt und Markteintrittsstrategien
  • Erfolgreiche Positionierung insbesondere für neue, erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen

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Knut Paulsen

Knut Paulsen
Geschäftsführer Business

Unser ganzheitliche Beratung für Sie:

Mehr Informationen zum Thema Vertrieb

Erfolgsreise Vertrieb

Der Mittelstand sieht sich im Vertrieb mit immer mehr Herausforderungen konfrontiert. Wachsende Kundenansprüche in unterschiedlichen Phasen der Vertriebsprozesse und der zunehmende Wettbewerb erfordern eine umfassende Analyse und Optimierung bestehender Prozesse und Ziele.

Mach doch einfach das, was deine Kunden möchten

Den Mut haben, sich der Angst vor Veränderungen zu stellen und die Chance nutzen, die eigene Zukunft selbst zu gestalten - ist oft einfacher gesagt als getan. In der zwölften Folge erklärt Knut Paulsen, Geschäftsführer Business und Partner der WCG, warum agile Geschäftsmodelle der Schlüssel zum Erfolg sind und wie Unternehmen Veränderung frühzeitig angehen müssen, um von ihnen zu profitieren.

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