InProCoat schafft Sicherheit durch Beschichtungen im Brandschutzbereich. Mit Zulassungen für sämtliche Beschichtungssysteme, Anwendungszwecke sowie eigenen Patenten und exzellent ausgebildeten Mitarbeitern ist InProCoat der Kompetenzträger und Knowledgeführer für seine Kunden, wenn es um den Schutz werthaltiger Systeme geht.
Ziel war der Aufbau einer starken Marke durch die Entwicklung einer Unternehmensstrategie und Markenstrategie sowie deren Kommunikation und Implementierung. Schneider+Co. wurde umbenannt; aus Industrial Protective Coating wurde die Abkürzung InProCoat als neuer Markenname entwickelt. Im Zuge dessen wurde der Brandidee Prozess durchlaufen. Das Ergebnis ist die Design Philosophie "Clarity of Emotion", die die Basis des neuen Brand Design bildet.
bedra ist der starke Performancepartner seiner Kunden und sichert den gemeinsamen Erfolg durch ehrgeizige Leistung und maximale Effizienz. Mit Offenheit und Agilität werden Herausforderungen angegangen und führen zu intelligenten wie überzeugenden Service- und Produktlösungen.
Die Neupositionierung der Marke erforderte eine Weiterentwicklung der Kommunikation. Durch die Brandidee wurde die Design-Philosophie "Authentic. Dynamic. Wired." entwickelt, die den Premium Anspruch und den Service-Gedanken der Marke in den Vordergrund stellt.
connecT ist der leistungsstarke Expertise-Partner seiner Kunden für strategische IT-Managament-Dienstleistungen. connecT übernimmt Verantwortung für die Sicherheit der kritischen Geschäftsprozesse seiner Partner und ist so integraler Solution-Provider mit spürbarem Mehrwert.
Ziel war der Aufbau einer Kommunikation zur Minimierung von Schnittstellen bei den Kunden als Produkt zu vermarkten sowie die Bekanntmachung von connecT als ganzheitliches IT-Beratungsunternehmen über die Entwicklung einer Kommunikationsstrategie.
Kurt Schweitzer Industrielackierungen GmbH
Mehr erfahren SchließenDas Familienunternehmen Kurt Schweitzer ist spezialisiert auf komplexe Lackierung von kleinen und großen Teilen. Das Unternehmen versteht sich als Qualitätsführer und Problemlöser. Kunden wird mit großer Kompetenz in der Beratung und Fertigung, Schnelligkeit in der Abwicklung und Vielseitigkeit in Bearbeitung von Teilen begegnet. Kunden schätzen die hohe Qualität, die Verbindlichkeit und Verlässlichkeit in der Zusammenarbeit mit Kurt Schweitzer.
Zielsetzung war der Aufbau einer Unternehmensstrategie, um das Unternehmen im Markt zu differenzieren und Dienstleistungsprodukte zu entwickeln, die die Druckpunkte der Kunden durch ein erweitertes Wertangebot abdecken. Um dieses Ziel zu erreichen war ein Relaunch der gesamten Kommunikation notwendig.
Aerocompact® ist Hersteller intelligenter Befestigungs- & Montagelösungen von Photovoltaikmodulen auf unterschiedlichen Oberflächen und Strukturen. Mit intelligenten Lösungen und Engineering-Dienstleistungen unterstützt Aerocompact® seine Kunden bei Planung und Bau von Photovoltaikanlagen.
Zum Aufbau und der Implementierung einer neuen Vertriebs- und Marketingstrategie, wurde das Corporate Design der Marke überarbeitet. Diese Verbindung soll die Bekanntheit von Aerocompact® als Unternehmensmarke signifikant steigern und so Marktanteile gewinnen.
Die HF MIXING GROUP ist ein Traditionsunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung im Mischen. Die Marke zählt zu den führenden Herstellern von Maschinen und Zubehör für die Kautschuk- und Kunststoffindustrie.
Um das Unternehmen als Technologieführer zu positionieren und das Systemgeschäft auszubauen wird die Kommunikation der Marke kontinuierlich weiterentwickelt. Die entwickelte Employer Branding Story "HF MIXING GROUP. Die Mischung macht's.", sowie die dazugehörigen Kommunikationsmaßnahmen unterstützen den Aufbau einer attraktiven und relevanten Arbeitsgebermarke.
Die Spezialisten für Baumaschinen für Spezialeinsatzzwecke von Schultes Baumaschinen arbeiten unablässig an passgenauen Lösungen für diejenigen, die sich in schwierigstes und besonderes Terrain vorwagen und dort ganz spezielle Aufgaben wahrnehmen. Diese Spezialisten brauchen Partner, die ihnen genau nach ihren Anforderungen Gerätschaften bereitstellen, die sie für diese Aufgabe benötigen.
Der Aufbau eines Unternehmensleitbildes, einer Markenstrategie sowie einer Employer Branding Strategie mit dem Ziel, das Unternehmen als leistungsstarke Marke und als guten Arbeitgeber bekannt zu machen, ist die Zielsetzung des Markenprozesses.
In den letzten 100 Jahren war das Unternehmen Drösser vielen Herausforderungen und Veränderungen ausgesetzt. Dies hat zu einer großen Erfahrung bei der Anpassung in einem stetigen Wandel geführt. Damit ist Drösser auch für zukünftige Herausforderungen wie der Digitalisierung und der Globalisierung gerüstet und somit Zukunftspartner seiner Kunden.
Im Zuge des 100-jährigen Bestehens der Marke, sowie der Anpassung der Unternehmensstruktur vom reinen Stahlhändler und Blechbearbeiter zu einem One-Stop Shop und Dienstleistungsanbieter wurde durch den Brandidee Prozess das Design der Marke überarbeitet, um so einen medienübergreifenden einheitlichen Auftritt zu generieren.
eks lebt vertrauensvolle und optimal vernetzte Partnerschaft, entwickelt sich gemeinsam mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern weiter, erschließt mutig und ehrgeizig neue Horizonte und steht so für intelligente Lösungen, die eine sichere Zukunft ermöglichen.
Ziel war die Entwicklung einer Marketingstrategie, um die Kernkompetenzen von EKS Engel sichtbar zu machen und die Marke durch Storytelling emotional aufzuladen.
Bilstein & Siekermann GmbH + Co. KG
Mehr erfahren SchließenMit der Produktion normgerechter und kundenspezifischer Verschlussschrauben, Dreh- und Kaltfließpressteilen ist Bilstein & Siekermann seit 1956 ein verlässlicher Partner der Auto- und Zulieferindustrie. Im Bereich der Verschlussschrauben zählen sie zu den führenden Herstellern.
Der Aufbau einer starken Marke und die Steigerung der Bekanntheit und Relevanz des Unternehmens erforderte eine strategische Weiterentwicklung des Corporate Design, sowie die emotionale Kommunikation nach innen und außen, die weit über die reine Produktkommunikation hinaus geht.