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Um sich am Markt aktiv von der Konkurrenz abheben zu können, muss Ihre Unternehmensmarke eine eigene Geschichte erzählen und einen einzigartigen Charakter haben. Eine starke Marke zeichnet sich vor allem durch eine aussagekräftige Haltung und Positionierung aus und schafft dadurch echten Wiedererkennungswert. Gemeinsam definieren wir Ihre strategischen Optionen in einer Markenstrategie und leitet daraus konkrete Handlungsfelder und Herausforderungen ab. Wir wagen mit Ihnen den Sprung in die Zukunft, definieren Ihr strategisches Zielbild, formulieren dieses aus und leiten Teilstrategien daraus ab. Ziel ist eine unverwechselbare Markenstrategie, die Ihr Unternehmen erfolgreicher macht.
Wir, die WCG, sind ein mittelständisches Beratungsunternehmen für Business Excellence, Strategie- und Markenentwicklung. Als Familienunternehmen, mit einer 30-jährigen Unternehmensgeschichte, begleiten wir unsere Kunden aus dem industriellen Mittelstand langfristig durch alle Unternehmensprozesse, stehen Ihnen als Sparringspartner zur Seite und schreiten gemeinsam mit Ihnen in eine erfolgreiche Zukunft.
Emotional Branding macht es Unternehmen möglich, Marken von einer funktionalen Ebene auf eine emotionale Ebene zu heben. Kunden identifizieren sich nicht nur mit Produkten oder Dienstleistungen, sondern mit den Werten, Geschichten und Emotionen, die die Marke verkörpert.
Die Gesellschaft hat sich verändert. Marken müssen heutzutage ihren Beitrag zur Gesamtgesellschaft leisten und ihren Purpose offen kommunizieren. Nicht mehr nur das Produkt ist entscheidend, sondern das, was dahinter steckt.
Eine Haltung zeigt am Ende des Tages Seele. Nur so ist man authentisch, nachvollziehbar und berechenbar - was in der heutigen Zeit sehr wichtig ist, denn Menschen setzten sich intensiv mit Marken und Unternehmen auseinander.
In der fünften Folge unseres Podcasts Podcasts Creating Relevance haben wir mit Markenexperte Arne Baganz bereits über die Themen gesellschaftlicher Wandel, Marke und Purpose gesprochen. In der neusten Folge unterhalten wir uns mit ihm über die immense Bedeutung von Haltung für Unternehmen.
Gerade unsichere Zeiten brauchen Menschen, die vorweg gehen und andere mitreißen können. Doch eine Führungskraft muss auch Interesse an seinen Mitarbeitern haben, ihre Stärken kennen und sie individuell empowern. In der 27. Folge unseres Podcast Creating Relevance erklärt uns Arne Baganz die wichtigsten Aspekte von Führung, weshalb Authentizität bei der Wahl des Führungsstils entscheidend ist & die Entwicklung von Führung in einer immer hybrider werdenden Welt.