MarkeMarkenstrategie

Markenbekanntheit steigern

Differenzierung schaffen

  • Entwicklung Ihrer Marke, die sich durch die strategische Ausrichtung vom Wettbewerb abhebt
  • Steigerung der Relevanz bei Kunden, Mitarbeitern und Partnern
  • Auch für Unternehmen mit komplexen und disruptiven Geschäftsmodellen

Unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren

  •  TOP CONSULTANT 2024
  • Arbeitgeber der Zukunft
  • Hubspot Provider
  • RegioManager 2024

↑  Gewinnsteigerung um 23%  ↑ 46% der Kunden investieren in vertrauensvolle Marken

 

Persönlich

Unsere Experten beraten Sie persönlich zu Ihren Projekten und entwickeln mit Ihnen eine individuelle Strategie für Business Excellence.

Pragmatisch

Unser Pragmatismus ermöglicht es uns, agil zu bleiben und so Chancen nutzen und auf Herausforderungen reagieren zu können.

Schnell

Direktes und leistungsfähiges Arbeiten ohne Umwege. Wir arbeiten effektiv mit unseren Kunden, um Spitzenleistungen zu erreichen.

Business Know-How

Seit über 30 Jahren begleiten wir unsere Kunden mit einem tiefgreifenden Fachwissen unserer Experten in eine erfolgreich Zukunft

Sparringspartner

Wir bieten Ihnen einen Austausch auf Augenhöhe, bei dem wir als Unternehmer mit Ihnen gemeinsam arbeiten, um die besten Lösungen für sie zu entwickeln. 

Ganzheitlich

Wir entwickeln keine Strategien, die danach in der Schublade verschwinden, sondern strategische Lösungen für Ihre Herausforderungen und begleiten Sie dabei auch bei der Umsetzung.

Marken empowered durch die WCG

  • Bornemann
  • Hans Stahl
  • KRUG
  • SCHRAG

Eine starke Marke

Um sich am Markt aktiv von der Konkurrenz abheben zu können, muss Ihre Unternehmensmarke eine eigene Geschichte erzählen und einen einzigartigen Charakter haben. Eine starke Marke zeichnet sich vor allem durch eine aussagekräftige Haltung und Positionierung aus und schafft dadurch echten Wiedererkennungswert. Gemeinsam definieren wir Ihre strategischen Optionen in einer Markenstrategie und leitet daraus konkrete Handlungsfelder und Herausforderungen ab. Wir wagen mit Ihnen den Sprung in die Zukunft, definieren Ihr strategisches Zielbild, formulieren dieses aus und leiten Teilstrategien daraus ab. Ziel ist eine unverwechselbare Markenstrategie, die Ihr Unternehmen erfolgreicher macht.

Ihre Vision:

  • Sie möchten eine Marke entwickeln, die sich klar vom Wettbewerb abhebt und echten Wiedererkennungswert hat
  • Sie möchten Ihre Relevanz bei Ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern erhöhen

Unser Kickoff:

  • Wir definieren Ihr strategisches Zielbild
  • Wir identifizieren strategische Handlungsfelder, mit denen Sie Ihre Marke gezielt weiterentwickeln können

Ihr Output:

  • Eine Marke mit einzigartigem Charakter und einer authentischen Geschichte, die hohen Wiedererkennungswert hat und Kunden, Partner und Ihre Mitarbeiter begeistert
  • Durch Ihre geschärfte Markenstrategie schaffen Sie eine gezieltere und schlagkräftigere Kommunikation, die den Erfolg Ihrer Marken nachhaltig steigert

Wir definieren Ihr strategisches Zielbild!

  • Entwicklung Ihrer Marke, die sich durch die strategische Ausrichtung vom Wettbewerb abhebt
  • Steigerung der Relevanz bei Kunden, Mitarbeitern und Partnern

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Arne Baganz

Arne Baganz
Prokurist, Partner und Senior Manager Branding, Leadership, Culture und Coaching

Unser ganzheitliche Beratung für Sie:

Wir, die WCG, sind ein mittelständisches Beratungsunternehmen für Business Excellence, Strategie- und Markenentwicklung. Als Familienunternehmen, mit einer 30-jährigen Unternehmensgeschichte, begleiten wir unsere Kunden aus dem industriellen Mittelstand langfristig durch alle Unternehmensprozesse, stehen Ihnen als Sparringspartner zur Seite und schreiten gemeinsam mit Ihnen in eine erfolgreiche Zukunft.

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Mehr Informationen zum Thema Marke

Keine Marke ohne Menschen

Emotional Branding macht es Unternehmen möglich, Marken von einer funktionalen Ebene auf eine emotionale Ebene zu heben. Kunden identifizieren sich nicht nur mit Produkten oder Dienstleistungen, sondern mit den Werten, Geschichten und Emotionen, die die Marke verkörpert.

Marken als Treiber des gesellschaftlichen Wandels

Die Gesellschaft hat sich verändert. Marken müssen heutzutage ihren Beitrag zur Gesamtgesellschaft leisten und ihren Purpose offen kommunizieren. Nicht mehr nur das Produkt ist entscheidend, sondern das, was dahinter steckt.

Haltung - Was bedeutet das für Unternehmen?

Eine Haltung zeigt am Ende des Tages Seele. Nur so ist man authentisch, nachvollziehbar und berechenbar - was in der heutigen Zeit sehr wichtig ist, denn Menschen setzten sich intensiv mit Marken und Unternehmen auseinander.

In der fünften Folge unseres Podcasts Podcasts Creating Relevance haben wir mit Markenexperte Arne Baganz bereits über die Themen gesellschaftlicher Wandel, Marke und Purpose gesprochen. In der neusten Folge unterhalten wir uns mit ihm über die immense Bedeutung von Haltung für Unternehmen. 

Leadership - Mehr als nur Führung

Gerade unsichere Zeiten brauchen Menschen, die vorweg gehen und andere mitreißen können. Doch eine Führungskraft muss auch Interesse an seinen Mitarbeitern haben, ihre Stärken kennen und sie individuell empowern. In der 27. Folge unseres Podcast Creating Relevance erklärt uns Arne Baganz die wichtigsten Aspekte von Führung, weshalb Authentizität bei der Wahl des Führungsstils entscheidend ist & die Entwicklung von Führung in einer immer hybrider werdenden Welt.

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