Placeholder
MarkeMarkenstrategie

Wir definieren Ihr strategisches Zielbild

Eine Markenstrategie entwickeln, die Ihr Unternehmen nachhaltig erfolgreicher macht.

✔ Entwicklung Ihrer Marke, die sich durch die strategische Ausrichtung vom Wettbewerb abhebt

✔ Steigerung der Relevanz bei Kunden, Mitarbeitern und Partnern  

✔ Auch für Unternehmen mit komplexen und disruptiven Geschäftsmodellen

Unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren

Marken empowered durch die WCG

  • Bornemann
  • Hans Stahl
  • KRUG
  • SCHRAG

Ihre Markenstrategie mit brandwin

Ihre eigene Geschichte

Um sich am Markt aktiv von der Konkurrenz abheben zu können, muss Ihre Unternehmensmarke eine eigene Geschichte erzählen und einen einzigartigen Charakter haben.

Eine starke Marke zeichnet sich vor Allem durch eine aussagekräfige Haltung und Positionierung aus und schafft dadurch echten Wiedererkennungswert.

Sprung in die Zukunft

brandwin definiert Ihre strategischen Optionen in einer Markenstrategie und leitet daraus konkrete Handlungsfelder und Herausforderungen ab.

Gemeinsam wagen wir den Sprung in die Zukunft, definieren Ihr strategisches Zielbild, formulieren dieses aus und leiten Teilstrategien daraus ab. Ziel ist eine unverwechselbare Markenstrategie, die Ihr Unternehmen erfolgreicher macht.

Ihre Vision:

Sie möchten eine Marke entwickeln, die sich klar vom Wettbewerb abhebt und echten Wiedererkennungswert hat

Ihr Output:

  • Eine Marke mit einzigartigem Charakter und einer authentischen Geschichte, die hohen Wiedererkennungswert hat und Kunden, Partner und Ihre Mitarbeiter begeistert
  • Durch Ihre geschärfte Markenstrategie schaffen Sie eine gezieltere und schlagkräftigere Kommunikation, die den Erfolg Ihrer Marken nachhaltig steigert

Unser Kickoff:

  • Wir definieren Ihr strategisches Zielbild
  • Wir identifizieren strategische Handlungsfelder, mit denen Sie Ihre Marke gezielt weiterentwickeln können

Wir definieren Ihr strategisches Zielbild

✔ Entwicklung Ihrer Marke, die sich durch die strategische Ausrichtung vom Wettbewerb abhebt

✔ Steigerung der Relevanz bei Kunden, Mitarbeitern und Partnern

 

Beratungstermin vereinbaren

Arne Baganz

Arne Baganz
Prokurist, Partner und Senior Manager Branding, Leadership, Culture und Coaching

  • German Brand Award Winner 2021
    TOP CONSULTANT 2020

Ob eine Marke erfolgreich ist, hängt stark davon ab, wie sehr sie sich vom Wettbewerb differenzieren kann. Mit einer starken Marke stehen Sie für eine klare Haltung, eine eindeutige Positionierung und echten Wiedererkennungswert.

Gemeinsam mit Ihnen identifiziere ich Ihre strategischen Handlungsfelder. Wir wagen den Sprung in die Zukunft und definieren Ihr individuelles, strategisches Zielbild. Diese ausformulierte, unverwechselbare Markenstrategie macht Ihr Unternehmens nachhaltig erfolgreicher.

Ich begleite Marken seit mehr als 20 Jahren dabei, sich nachhaltig und werthaltig weiterzuentwickeln. Die Chance Organisation durch starke Marken mit Leben zu füllen, fasziniert mich jeden Tag aufs Neue.

Arne Baganz // Partner und Senior Manager Strategie & Marke

Jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin mit Arne Baganz vereinbaren

Podcasts von Arne Baganz zu Marke und Branding

Haltung - Was bedeutet das für Unternehmen?

Eine Haltung zeigt am Ende des Tages Seele. Nur so ist man authentisch, nachvollziehbar und berechenbar - was in der heutigen Zeit sehr wichtig ist, denn Menschen setzten sich intensiv mit Marken und Unternehmen auseinander.

In der fünften Folge unseres Podcasts Creating Relevance haben wir mit Markenexperte Arne Baganz bereits über die Themen gesellschaftlicher Wandel, Marke und Purpose gesprochen. In der neusten Folge unterhalten wir uns mit ihm über die immense Bedeutung von Haltung für Unternehmen. 

Marken als Treiber des gesellschaftlichen Wandels

Die Gesellschaft hat sich verändert. Marken müssen heutzutage ihren Beitrag zur Gesamtgesellschaft leisten und ihren Purpose offen kommunizieren. Nicht mehr nur das Produkt ist entscheidend, sondern das, was dahinter steckt.

In der fünften Folge unseres Podcasts Creating Relevance unterhalten wir uns mit Arne Baganz, Markenexperte der WCG, über genau diese Themen und klären, wie Unternehmensmarken sich relevant aufstellen können. 

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
WCG Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.